View Single Post
  #51  
Old 04.01.2020, 02:06
Panou
Guest
 
Posts: n/a
Default

Guten Abend alle zusammen,

ein Schwiegermutterauftrag hat mich vor kurzem in die Mediathekwelt der ProSiebenSat.1 Media Gruppe geführt und wie meine gängigen Zugangswege mir schnell zeigten, sind diese Mediatheken offenbar gut geschützt worden. Lustigerweise habe ich noch ein paar Downloads in SD über Offliberty abgreifen können, aber auch da ging irgendwann nichts mehr. Und wie ja schon weiter oben geschrieben wurde, mag JD auch nicht mehr sagen, als „Protocol rtmpe:// not supported“.

In der weitergehenden Recherche bin ich dann auf das nette Programm „Replay Media Center“ der Firma Applian gestoßen, was mir erst etwas suspekt vorkam, aber schließlich doch ausprobiert werden wollte – und siehe da, mit ein bisschen Trickserei klappt was.

Hier eine Kurzanleitung, was RMC und JD zusammen können: RMC Nummer 7 kann sehr gut Downloadlinks aufspüren, ist aber eigentlich eine kostenpflichtige Software, die einige Trialbeschränkungen beinhaltet (z.B. hören die Downloads nach einer gewissen Videolänge einfach auf). JD hingegen ist frei, hat aber Schwierigkeiten beim Finden der Downloadlinks.

Ein bisschen weitergedacht bedeutet dies: RMC schafft es ziemlich gut, Downloadlinks zu generieren, die dann JD tatsächlich wie gewohnt herunterladen kann. Zwei Varianten sind mir bisher gelungen: Ein Download mit SD-Qualität oder je ein Download für Ton und Bild separat, dafür in HD (kann ja später recht simpel wieder zusammengefügt werden).

Hier Beispiellinks für euch zum Nachempfinden:

Original (wichtig: es muss ein eindeutiger Videolink sein, und es darf keine Log-in-Wall geben): **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

SD-Download: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (der Link geht dann noch weiter und beinhaltet verschiedene Identifikations-IDs meiner Cookies, die ich jetzt hier nicht zugänglich machen will)

HD-Download Tonspur: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

HD-Download Video: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es wäre schön, wenn jemand aus dem JD-Entwicklerteam diesen Weg nachvollziehen kann und erklärt, warum RMC hier an weitere Links rankommt, als JD. Und irgendwie kann ich mir auch schwer vorstellen, dass ich bisher der Einzige bin, der sowas ausprobiert hat, aber eure bisherigen Posts sprechen irgendwie für sich.

(Und ja: Die Mediatheksoftware der ProSiebenSat.1 Media Gruppe scheint nicht nur optisch, sondern auch technisch einheitlich zu sein, was eben bedeutet, dass über diesen Weg auch Pro7, Sat1, Sixx etc. keine Probleme mehr darstellen.)
Reply With Quote