View Single Post
  #21  
Old 27.10.2022, 15:42
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 493
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
In den BeispielLinks aus dem ersten Post fehlen an den BilderLinks noch der wichtige Parameter
Der Parameter/Weite kann geändert werden.
Leider kann ich wegen der URL-Zensur hier auch die von mir selbst geposteten Image-Links nicht mehr sehen.

Wenn ich im Browser über die developer-tools die Links "extrahiere", dann erhalte ich so etwas:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Dazu habe ich dann auch gleich zwei Fragen:

Frage 1: Wodurch wird denn die Auflösung w=1280 bestimmt? Bzw. kann ich das beeinflussen?

Frage 2: Kann ich bei irgendeinem Browser von Hand auf einmal mehrere Links dieser Art kopieren? Filtern nach '&pg=' ist ja kein Problem. Aber auch längeres(!) Googlen hat mir nicht geholfen herauszufinden, wie ich mehrere Links auf einmal kopiere.

Sollte ich Links ohne die Auflösung hier eingestellt haben, so stammen diese übrigens aus dem "JD-Konkurrenten" EPF meines langjährigen guten Freundes Maksym aus der Ukraine (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**). EPF kann diese Links automatisiert extrahieren und auch herunterladen.

Laden, aber eben auch nur die Links mit pg=PR, nicht aber die mit pg=PA. Das geht auch dort nur über Umwege.

Seltsamerweise gibt es kein Problem mit dem Download dieser Images, wenn man mit einer Ukrainischen IP-Adresse arbeitet. Und dann werden auch ganz andere Seiten aus demselben Buch angeboten...

EPF hat übrigens ein sehr interessantes Feature, was m.E. auch für JD interessant wäre:
Er hat einen built-in Google Chrome Browser, den ich bei Bedarf zu Beginn eines Download-Projekts automatisch starten lassen kann. Dieser ermöglicht dann z.B. auch das einfache automatisierte Crawlen nach den Image-Links hier.

Und der User hat auch die Möglichkeit, Projektdateien (das Äquivalent zu JD's PlugIns) selbst zu erstellen. Für komplexere "PlugIns" muss man allerdings u.a. auch RegEx gut beherrschen...
Reply With Quote