View Single Post
  #70  
Old 25.04.2013, 19:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Bist Du gut und erklärst was die Option genau macht/bzw. machen wird? ... Was macht denn die Option im JD, weil Du schreibst das kostet Credits?
Man arbeitet aktuell bei 9kw noch an der Umsetzung der "Confirm"-Option. Einem User wird sowohl das Captcha als auch die Antwort vorgelegt und dieser muss dann sagen ob es korrekt aussieht oder nicht. Bei letzteres wird es bis zu einem gewissen Zeitlimt von derzeit max. 280 Sekunden erneut versucht zu lösen. Eventuell wird die Zeit noch verändert. Eine genaue Erklärung aller Funktionen folgt auch noch auf 9kw unter Hilfe/Plugins.

Quote:
1. muss ich die Schlüsselworte so eingeben wie bisher in der jacinfo.xml auch? ... 2. wie trenne ich die Schlüsselworte?
Ein Trennzeichen wie Semikolon oder Komma nutzen.

Quote:
3. es gibt eine Whitelist und auch eine Blacklist. wie hängen diese zusammen? Wenn ich z.B. in die Whitelist ufox.com eingebe, in die Blacklist nichts, was bedeutet das dann? Werden dann nur Captchas von ufox.com an 9kw weitergeleitet und sonst keine?
Ja es wird dann nur ufox.com verarbeitet bzw. von der Routine angenommen.

Quote:
Oder umgekehrt, ufox.com steht bei Blacklist, heißt das dann dass ALLE Captchas an 9kw gehen AUSSER ufox.com?
Ja genau.

Quote:
Und die dritte Variante: in der Whitelist steht ufox.com, in der Blacklist steht rapidgator.net: Was passiert mit den anderen Hostern?
Dann wird nur ufox.com weitergeleitet und Rapidgator bereits per Whiteliste blockiert.
Als erstes wird die Whiteliste geprüft und erst danach die Blackliste. Für ReCaptcha brauch man meines Wissens nur "recaptcha" anzugeben.

Quote:
zu Option "prio":
Was macht die genau?
Man kann nur on oder off sagen
Ähm bei der Option kann man nur Zahlen von 0-10 eingeben.

Prio steht in dem Fall für Priorität. Würde ich persönlich nicht nutzen aber wer den zusätzlichen Service in Anspruch nehmen will, erhält höhere Priorität bei der Verarbeitung. Es wurde mehrfach von Usern gewünscht und ist erstmal als Test im Betrieb. Man weiss noch nicht ob man es dauerhaft erlaubt bzw. anbietet bzgl. eventueller negativer Auswirkungen. Aktuell entspricht jede Prioritätsstufe einem zusätzlichen Punkt als Guthaben, was wahrscheinlich noch stark abgeschwächt wird. Auch wird gerade die History noch überarbeitet weil es korrekt gespeichert/verarbeitet aber noch nicht einzeln angezeigt wird. Da jedes Captcha weiterhin 10 kostet (wird für immer unverändert bleiben) und alles andere zusätzliche Leistungen auf Wunsch sind.

Intern werden die Prioritäten ebenfalls seit heute morgen genutzt auch ohne zusätzlichen Verbrauch von Guthaben. Alle Captchas mit Mouse/Klick und Confirm erhalten automatisch kostenfrei den Wert 1 statt 0. Da Text Captchas normal auch vom Backup-System verarbeitet werden können aber jene Optionen definitiv nicht.

Man muss mal schauen ob man einen Warnhinweis bei JD2 beim nächsten Update noch integrieren kann, da sowieso bereits eine funktionierende Option "captchaperhour" fehlt um die Anzahl pro Stunde noch zu begrenzen.

Quote:
zu https:
für welchen Anwendungsfall ist das gedacht?
Der Datenverkehr zwischen JD und 9kw ist dann per SSL verschlüsselt. Nachteil ist das es eine leicht höhere Latenz entstehen kann. Vorteil erhöhte Sicherheit z.B. für den API Key. Man will dem User die Wahl lassen.

Quote:
Ich bekomme tatsächlich immer das Fenster für eine manuelle Eingabe angezeigt, und gleichzeitig wird das Captcha im Hintergrund an 9kw weitergeleitet...
Dann ist JD2 selbst daran schuld.

Quote:
Sprich wenn 9kw eine Antwort liefert, dann verschwindet das Fenster
Ich glaub das Fenster verschwindet auch bei Ablauf der eingestellten Zeit aber die Antwort von 9kw wird dann trotzdem angenommen. Workaround könnte vielleicht eine tote externe Methode sein, die einfach z.B. 150 Sekunden wartet aber nichts tut weil dann jedenfalls das Fenster definitiv nicht erscheint und JD nimmt immer die schnellste Antwort meines Wissens.

Quote:
Hier mal ein Log zu dem "Fenster poppt trotz 9kw auf":
25.04.13 17.38.48to25.04.13 17.40.23 jdlog://1366904462115/
Sorry aber das bringt mir nichts. Ich bin kein JD Supporter und habe darauf keinen Zugriff.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 25.04.2013 at 19:44.
Reply With Quote