View Single Post
  #443  
Old 18.12.2017, 21:17
Alfred Alfred is offline
Super Loader
 
Join Date: Jun 2011
Location: Berlin
Posts: 29
Default

Ich schieb da mal eine Frage zum Verständnis ein.

Wenn ich mit dem 9kw-client ein Captcha löse braucht ja eine JDownloader-Installation irgendwo im Internet die Antwort. Sieht Googles Recaptcha-Dienst dann meinen Computer mit seiner IP, Browserkennung usw oder den anderen Computer, wo das aktuell zu lösende Captcha anfällt?

Vermittelt über den 9kw-Server als Relay sollte es doch die zweite Variante sein, schließlich soll Google ja nicht bemerken können, dass das Captcha wo anders gelöst wird.

Hintergrund ist, dass ich auch oft Captchas von Hand direkt im Browser löse, dies mit unterschiedlichen Browsern tue und mir unterdessen sehr sicher bin, dass der Hauptfaktor für die Entscheidung, ob das einfach oder schnell geht, oder ob ich mit sehr langsamem ein- und ausblenden, immer neuen Bildersets, usw. gequält werde, darin liegt, ob ich Chrome benutze. Von seltenen Ausnahmen abgesehen löse ich ein Captcha hier einfach und schnell in Chrome, während es mit Pale Moon (der Browser meiner Wahl) beinahe unmöglich ist. Ich habe keinen Zweifel, dass Google die Nutzer anderer Browser massiv abstraft.
Reply With Quote