Thread: [User feedback required] Unzählige lange Download-Pausen
View Single Post
  #1  
Old 04.04.2021, 23:47
irmbert irmbert is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jan 2019
Posts: 14
Default Unzählige lange Download-Pausen

(Bitte passend verschieben, falls das im falschen Bereich gelandet ist)

Hallo!

Als DAU kann ich mich grundsätzlich nur wundern, was der JD so alles schafft. Allerdings stehe ich genauso vor einem kompletten Rätsel, wenn etwas nicht funktioniert (ein paar Mal hab ich versucht, passende FAQ-Informationen zu finden, aber dazu müsste mir jemand Teilsatz für Teilsatz (mit jeweils mehreren Verständnis-Rückfragen) übersetzen. So weiß ich oft nicht einmal, ob, was ich jeweils für mich zu entschlüsseln versuche, überhaupt meine Frage betrifft.



Aktuelles Problem: seit etwa heute Mittag unterbrechen die Downloads immer wieder und legen Mal für Mal eine Pause von einheitlich je 9 Minuten (oder sind das eigentlich 9'59''?) ein. Nervtötend. Ein GB, sonst je nach Verkehrslage in meist zwischen 10 und 1,5 Minuten auf meiner Festplatte, braucht so (bei derzeit durchschnittlich 5 Unterbrechungen) rund EINE STUNDE.

Anmerkung: es sind Sendungen aus der ORF-TVthek, ich bin in Wien, und mein Rechner hängt am Glasfaser-Netz von (Telekabel/chello/UPC => 2018 =>) Magenta (= Österreich-Tochter der Deutschen Telekom) über ein Kabelmodem (siehe Wikipedia).


Dass das Programm offenbar (zutreffenderweise?) irgendein Verbindindungsproblem registriert und daraufhin nach anscheinend eine neue Verbindung, und dass dafür eine Pause nötig ... was weiß ich, jedenfalls gehe ich davon aus, dass diese Reaktion aus guten Gründen abläuft. Aber müssen diese Pausen je 9 (oder 10) Minuten dauern??? Reichen da nicht je einige Sekunden???

Und falls (vielleicht) ja: wie lässt sich eine kurze Pausendauer einstellen?

LG

Last edited by irmbert; 04.04.2021 at 23:53. Reason: Bild taucht nur in der Vorschau auf, nicht sehr praktisch
Reply With Quote