Thread: [Developer Feedback required] Frage zu Packagizer Rules / Paketverwalterregeln - PROBLEM
View Single Post
  #40  
Old 27.09.2022, 15:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,912
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Hier geht es darum, im Nachhinein diese Sortierung vorzunehmen, zumal ich zum Zeitpunkt des Downloads teilweise noch gar nicht weiß, ob überhaupt - und wenn ja - nach welchen Kriterien ich sortieren möchte.
Das ist eine wichtige Information, die bisher nicht ankam.
Deine Posts haben sich für mich so gelesen, als könntest du die Sortierung (in diesem Kontext ist mit Sortierung gemeint "in welchen Ordner soll welches File nach dem Download verschoben werden") auch schon im Voraus wissen bzw. als würde diese Anhand der Infos in den Links immer gleich sein in diesem Fall hättest du diese Aufgabe mit JD "Boardmitteln" erledigen können.
Dann hätten wir das geklärt und dukannst an deinen Batch Befehlen weiterarbeiten.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und die einzige noch offene Frage war, wie ich auf einfache Art und Weise bei Verwendung des move-Befehls dafür Sorge tragen kann, dass bei Namens-Kollision ein Zähler an den Dateinamen angehängt wird.
Das haben wir dir schon 3x beantwortet.
Die Antwort von Jiaz in Post #38 ähnelt seiner in Post #32 und meiner in Post #35.
Hier ein letztes Mal:
Such dir im Netz ein "fertiges Script", das die Funktionalität "verschiebe File und benenne es um, wenn eine Datei mit demselben Namen bereits existiert" bereits kann.
Rufe dieses fertige Script dann mit deinem Script/Befehl auf...

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Renaming ist direkt möglich:

Code:
move E:\Folder\A.jpg d:\Folder\B.jpg
;)
Ja das weiß ich und weiter? Ich habe auch schonmal Batch Scripte geschrieben
Du wolltest doch "move" mit "rename falls Datei mit demselben Namen bereits existiert" kombinieren und dafür haben wir dir nun zig Antworten geliefert.
Wir kauen dir das nicht vor die Lösung musst du selbst finden.
Du darfst die Lösung dann gerne hier im Forum teilen es besteht ja die Möglichkeit, dass andere User ebenfalls etwas damit anfangen können.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 27.09.2022 at 15:07. Reason: Tippfehler fixed
Reply With Quote