Thread: [User feedback required] JDownloader 2 on Synology
View Single Post
  #30  
Old 17.02.2016, 23:45
NTMF
Guest
 
Posts: n/a
Default

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Log ID ist: jdlog://1594211113541

Das NAS ist neu - daher bin ich davon ausgegangen, dass ich genug Speicher zur Verfügung habe. Tatsächlich war auch der Link zum Folder für die downloads falsch gesetzt - den habe ich jetzt geändert - das ändert leider immer noch nichts.
Interessanterweise sagt mir seit eben die NAS, dass das DSM nicht aktualisert werden kann weil die Systempartition mindestens 350 MB benötigt. Jetzt frage ich mich gerade, ob die Temp Dateien die Systempartition "verstopfen" (und wo finde ich diese "Systempartition" denn.
Ich habe gestern übrigens noch per SSH nach der *.out Datei im root Verzeichnis gesucht - da aber nichts gefunden.

Update1:
Oh mir fällt da was ein... ursprünglich war für Jdownloader als Downloadpfad /root/Downloads gesetzt ... könnte das damit zu tun haben?

Update2:
Ja, das wars - ich habe mir das root Verzeichnis zugeschüttet!

per SSH als root rein und dann den Ordner Downloads gelöscht - und jetzt läufts!

Für diejenigen die die notwendigen Befehle brauchen:

Ersteinmal den Download-Pfad prüfen - der war bei mir /root/Downloads

Falls das der Fall war geht es so weiter:

1. SSH in der Diskstation aktivieren (Menüpunkt "Terminal...)
2. Das Benutzerpasswort für den Admin vereinfachen, und sicherstellen, dass die zweiwegeauthentifizierung nicht aktiviert ist.
3. Anmelden als root mit der IP-Adresse der Diskstation: ssh root@192.168.178.**
4. prüfen ob es den Ordner Download im root-verzeichnis gibt: dir
5. Wenn ja, ERST den Jdownloader in der Weboberfläche anhalten, DANN den Ordner löschen: rm -r Downloads
6. Dann alle Downloadpfade für die laufenden Downloads ändern indem ERST der Downloadpfad in den Einstellungen geändert wird. DANN alle Downloads markieren und 1. Rechtsklick auf eine der markierten Downloads und 2. Klick auf die Einstellungen und 3. Downloadpfad ändern.
7. Jetzt die Downloads wieder starten!

Tada!

Last edited by NTMF; 18.02.2016 at 00:15.
Reply With Quote