Thread: [User feedback required] JDownloader 2 on Synology
View Single Post
  #902  
Old 14.01.2019, 09:33
desperado591 desperado591 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Default

Ich beobachte schon länger ein Phänomen bei JD2 (aktuellste Revision) auf meiner Synology: Wenn die Diskstation (und somit auch JD) länger läuft, dann passiert es immer wieder mal, daß Downloads in JD nicht wirklich starten bzw. nur extrem langsam starten. Ein Neustart von JD behebt das Problem in den meisten Fällen nicht. Was jedoch in nahezu 100% der Fälle hilft, ist ein Neustart der gesamten Diskstation. Danach rennen die Downloads in JD wieder los wie die Feuerwehr.

Seltsamerweise ist von diesem Verhalten offenbar nur JD betroffen, denn Downloads per Torrent über die Downloadstation oder auch Usenet-Downloads via SABnzbd zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Sprich: Selbst wenn JD zickt, kann SAB mit Vollgas laden.

Die Internetverbindung wird über VPN hergestellt, da sich die Diskstation automatisiert immer zum selben VPN-Server verbindet, ist auch die externe IP Adresse eigentlich immer gleich. Ich habe allerdings auch schon probeweise andere VPN Server gewählt, wenn die Probleme mit JD aufgetreten sind, leider ohne Erfolg. Nur der Neustart hilft.

Wo könnte denn hier der Hase im Pfeffer begraben liegen?
Reply With Quote