Thread: [User feedback required] download hängt ?
View Single Post
Old 11.03.2015, 19:38
sj_rolak's Avatar
sj_rolak sj_rolak is offline
Ultra Loader

Ich benutze den jdownloader 2 (als default) schon über ein Jahr, doch wenn ich downloade kommts seit kurzem manchmal dazu, das da steht " starte" und (gefühlt) ewig nichts passiert.

Genug Text geklaut. Vor ein paar Tagen, geschätzt Mitte letzter Woche, also ~4.3., fing dies Elend an und hat leider immer noch nicht aufgehört zu ärgern. Allerdings wurde hier angesichts der ständigen Mahnung in pspzockerscenes sig auch brav ein log erstellt, nachdem JD2 frisch neu gestartet wurde:
11.03.15 17.57.35to11.03.15 18.10.20 jdlog://0682396763241/
Nach dem Klick auf [Downloads starten] hängt es eine Weile, dann rennt er los, irgendwann, typischerweise vor dem Start neuer parts hängt es wieder, um später wieder loszurennen. Stotter-Betrieb.
Das Log umfasst den Start-Hänger und (mindestens) einen Zwischendurch-Aussetzer.

Hier laufen max 4 DLs insgesamt, max 3 DLs je hoster. Vorne in der link-Liste sitzen die ShareOnline-links, hinten die Uploaded -- und durch die 3:1-Teilung bleibt bei der ~15MBit-Leitung SO sicher unter 100GiB/Tag und UL sicher unter 30GiB/Tag.

Zusatzbeobachtung 1: Zuerst war ich der Meinung, das Vergleichen der HashWerte nach dem DL würde alles blockieren (das dauert übrigens tatsächlich ziemlich lange, werden die Werte etwa im nachhinein und nicht on the fly berechnet?), weil das '*Starte*' jeweils vor einem komplettierten part zu lesen ist, doch Abschalten dieses Vergleiches brachte keine Besserung.

Zusatzbeobachtung 2: Wenns bei einem part hängt, hängen binnen kürzestem die letzten drei aktiv gewesenen SO-parts und 'unten' bei UL wird gar nichts mehr unternommen, dh während der Aussetzer ist unten in der Übersicht zu lesen: "Laufende Downloads 3" und "Offene Verbindungen 0".

In Hoffnung auf eure bekannt erfolgreiche Fehlerbehebung...
(thread ist abonniert, jede Frage wird soweit technisch möglich beantwortet, allerdings hucke ich nicht 24/7 vor dem Monitor)