View Single Post
  #8  
Old 23.09.2021, 10:12
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Guten Morgen!

Ich habe herausgefunden, woran es liegt, dass das Häkchen nicht getickt wird!

Es liegt nicht an dem verwendeten Browser, oder der Versions des Browsers. Egal ob FireFox oder Chrome.

Es macht (bei mir) NUR einen Unterschied, ob das Browser-Fenster MAXIMIERT ist, oder nicht.

Ist es nicht maximiert, wird irgendetwas im Browser-Fenster markiert, egal, wo der Mauszeiger/Cursor platziert ist.

Maximiere ich das Fenster, so dass es den kompletten Bildschirm ausfüllt, wird jedes Mal schön das Häkchen getickt. (Auch egal, wo der Mauszeiger/Cursor platziert ist.)

Das ist zwar ein funktionierender Workaround, wenn ich nicht am Rechner sitze,
aber kosmetisch gefällt mir das nicht :-)
Muss ich aber wohl mit leben, denn wenn ich am Rechner sitze, kann ich das Browser-Fenster ja klein halten und selbst klicken.
(Es war halt früher nur schön zu sehen, wenn der Computer den Job komplett automatisch erledigt hat. Dazu sind sie ja schliesslich da. Ich hörte das akustische Captcha-Signal, unterbrach die Arbeit, lehnte mich kurz zurück oder holte einen Kaffee und kurz später freute ich mich ob der gelungenen Aktion.)

Ich danke Dir, pspzockerscene, für deine Hinweise!

Falls Ihr das "umprogrammieren" könnte, super, falls nicht, wie gesagt, einen Workaround gibt es ja, und er funktioniert bis dato.


EDIT: evtl. könnt ihr das mit dem Maximieren noch in die Knowledgebase aufnehmen? Ich bin nur auf den Workaround gekommen, weil ja indirekt erwähnt wurde, dass der Mauszeiger/Cursor nicht richtig klicken kann, weil er nicht richtig positioniert ist. Also habe ich mir gedacht, wenn das Browser-Fenster maximiert ist, müssten ja jedes Mal die gleichen Voraussetzungen für den Klick existieren.

Last edited by jaydeeownluder; 23.09.2021 at 10:17. Reason: Knowledgebase
Reply With Quote