View Single Post
Old 07.12.2021, 21:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ja, das würde ich auch sagen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Zusammenhang erkennen kann.
Mir ist jetzt auch unklar, was gemeint war also nochmal klar und deutlich:
- Downloadliste & Linkgrabberliste werden bereits automatisch gesichert und das Verhalten dieser Sicherungen lässt sich in den Profieinstellungen anpassen (siehe Hilfeartikel)
- Die komplette Config (Accounts usw.) wird nicht automatisch gesichert

Ich habe deine zweite Anfrage so verstanden, dass du das Sichern der kompletten Config gerne mit JD-Boardmitten automatisiert hättest und habe entsprechend geantwortet.

Quote:
aber da Du ja gerade im Beitrag zuvor diese Funktion ansprachst, reagierte ich eben darauf
Ich verstehe trotzdem nicht, inwiefern eine automatische Sicherung aller Einstellungen alle X Zeit sinnvoll sein soll.
Die Downloadliste oder Linkgrabberliste kann man schnell aus Versehen löschen, weswegen ich die automatischen Backups als sehr sinnvoll empfinde, aber bevor man in Einstellungen herumspielt mit denen man sich nicht auskennt und seine Config "zerschießt" o.ä. würde man doch sowieso ein Backup anlegen(?)

Das automatische Backup der Linklisten ist ja eh keine "richtige Sicherung", da es eben im JD2 Ordner landet -> Geht deine Festplatte flöten, sind diese Daten ebenfalls weg.
Falls du ein richtiges Backup von allem haben möchte, kopiere deinen gesamten cfg Ordner regelmäßig auf eine andere Festplatte/Netzlaufwerk/Cloud (zu finden unter folgendem Pfad: JD_Installationsordner/cfg).

Quote:
Ach ja, über den EventScripter lässt sich das, was ich oben meinte bestimmt einrichten, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Ja ich gehe davon aus, dass das möglich ist.

Grüße, psp

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote