View Single Post
  #1  
Old 24.06.2021, 20:57
Tyros Tyros is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 35
Default Stream Download mit DownloadHelper

Moinsen,

ich hoffe die Frage ist hier gestattet, da es nicht um den JD2 geht. Aber bei dem Forum hier habe ich halt das Gefühl das man eben solche Dinge einfach mal erfragen kann.

Also alles was mit Download zu tun hat.

mich hat es einfach mal interessiert, was der DownloaHelper der als AddOn für Firefox erhältlich ist, wirklich drauf hat bzw. ob das was ich mir gedacht habe auch funktioniert.

Ich habe mich bei einer XXX Seite angemeldet und im Grunde nur ein Monats Abo gebucht. Dies beinhaltete nur das Streaming und kein Download.

Jetzt ist es jedoch möglich mittels dem Downloadhelper die Streams runterzuladen.

Meine Fragen wären jetzt Folgende:

Der Download wäre ja aufgrund meines Abo
(das nur streamen enthält) naja sagen wir nicht möglich oder verboten (das ist die Frage 🤔)

Bekommt der Betreiber der Seite mit, dass ich was downloade ODER läuft das im Hintergrund so bzw. denkt dieser das ich einfach nur streame und KEIN Download durchführe?

Über VPN das Ganze zu machen ist meines Erachtens Schwachsinn, da ich mich ja bei der Seite mit meinen Accountdaten einloggen muss.

Anmerken will ich noch das der Download ja von keiner offensichtlich rechtswidrigen Quelle stattfindet. Der Unterschied besteht eben nur darin, dass der Download von dieser Seite aufgrund des abgespeckten ABOS nicht zur Verfügung steht.

Gruß
Tyros
Reply With Quote