Thread: [Developer Feedback required] Schrift zu klein
View Single Post
  #11  
Old 09.06.2017, 07:20
ananda96 ananda96 is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2012
Location: Spanien
Posts: 34
Default

Eigentlich möchte ich hier auch was äußern, denn ich finde das das Thema eher nicht erledigt ist.
Wenn ich einen Skin wechsle - ich bin nachtaktiv und bevorzuge DUNKLE Skins mit weissem Schriftbild, was ich soeben seit Jahren mal wieder gemacht habe:

Wenn ich "Black Eye" einstelle so springt der Font scale auf 100 und wird extrem winzig und NICHT MEHR LESBAR, ich musste eine echte Lupe holen um das zu ändern.

Dazu kommt das der Skin die Downloads lightgrau einstellt und der Haupthintergrund bleibt JD Standard, das sieht grauenhaft aus und ist disfunktional und unlesbar.
ich habe ja bereits mitgelesen das andere diegleichen Probleme haben und da nichts mehr geändert wird.

switche ich auf "Black Moon" so wird nur der Kopfteil geskinnt und die Buttons werden zur Hälfte abgeschnitten, ich brauche bei meinem Monitor, über 30" mindestens 220 font factor um alles lesbar darzustellen, das funktioniert mit keinem Skin und das Babyblau hängt mir extrem zum Halse heraus, mal freundlich ausgedrückt.

FRAGE:
Warum kann man den JD nicht Userfreundlicher gestalten ohne das mühselige Herumgefummel in den Experten Einstellungen? - zumal mit LUPE!

Andere Programme ändern den Skin mit einem Klick, es gibt eine Vorschau und der Font/Size Factor resettet sich nicht, dafür braucht man kein Experte zu sein.

Ich meckere wirklich nur sehr ungerne und habe das hier auch noch nie, aber der JD benötigt dringend einen Redesign ohne das Expertenminischriftgetüdel.

Die Monitore wachsen und werden besser, aber die Gui des JD ist sehr altbacken, verstaubt und absolut disfunktional wenn man versucht ihn dunkler zu machen.
Eure Software ist ja klasse und gut, aber das Design ist grauenhaft und hat nie einen Re3fresh erlebt.

Ausserdem, jedesmal wenn in die Experteneinstellungen gehe und die Checkbox abwähle so ist der Haken beim nächsten mal wieder da. Ein Bug?

Last edited by ananda96; 09.06.2017 at 07:24. Reason: Ergänzung
Reply With Quote