View Single Post
  #1090  
Old 10.08.2019, 11:00
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

@Jiaz: Danke für Deine Rückmeldung, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht der einzige Leidtragende bin :-)

Erwähnte ich schon, dass ich "Google" hasse? Denen haben wir die ReCaptchaV2-Folterungen quer durch das ganze Internet und nun die Probleme mit der MyJDownloader-App zu verdanken, sei es bedingt durch immer schärfere "Energiespar"-Maßnahmen oder jetzt eben durch die lahmarschge Zustellung von GCM/FCM Nachrichten :-(

Ich habe aber gefühlt erneut den Eindruck, dass die Notifications sich bei eingeschaltetem Bildschirm UND wenn die MyJDownloader-App im Vordergrund ist etwas schneller "bemerkbar" machen - irgendwie scheint da noch zusätzlich etwas zu haken, auch wenn wir das Thema zu der Aufhebung der "Energiespar"-Maßnahmen ja eigentlich schon vollständig durchgekaut haben (Aktivierung von "Keine Beschränkungen: Energiesparen schränkt App-Aktivitäten nicht ein", Deaktivierung von "Adaptiver Akku", adb shell dumpsys deviceidle disable). Ist das nur mein subjektives Empfinden oder bei Euch auch so?

Was ich momentan betreibe, ist irgendwie "EDV zu Fuß": Ich schaue, was für eine Rest-Download-Zeit je Link in der MyJDownloader-App angegeben wird, und stelle mir dann meine Stopp-Uhr-App darauf ein, um so einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben, wann ich den Bildschirm meines Smartphones das nächste Mal wieder einschalten und das Dash-Board der App aufrufen muss, um ja keine Captcha-Anfrage zu verpassen... ich werde mir als Übergangslösung wohl etwas mit "Tasker" einfallen lassen müssen, um diese Prozedur irgendwie einigermassen etwas erträglicher zu automatisieren :-)

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung, dass sich die Google-FCM-Situation durch Eure Aktivierung des zusätzlichen Parameters für highPriority bald entspannt...
Reply With Quote