View Single Post
  #48  
Old 03.06.2019, 19:38
loaderr loaderr is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by svolaf View Post
Ob es jetzt an Google liegt, dass es heute besser läuft, oder ob Jiaz/die JD-Entwickler etwas gedreht haben, kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem
Du vergisst den Dritten, der einen Einfluss auf die Catchas hat: Die Sharehoster-Anbieter.

Mach meinen Erfahrungen scheinen diese die "Schwere" der Catchas maßgeblich beeinflussen zu können. Diese scheinen das sowohl zeitabhängig als auch dateiabhängig zu gestalten.

Wenn die Sharehoster es übertreiben mit der Schwere eines Captchas dann kann immer noch ein "unlösbares Captcha" herauskommen. Das passiert insbesondere zu Stoßzeiten am Abend zwischen 19-23 Uhr. In solchen Fällen darf man nicht verbissen versuchen das Catcha zu lösen - egal wie man sich anstrengt das wird nicht klappen. In solchen Fällen einfach die Datei zurückstellen.

Quote:
Originally Posted by svolaf View Post
Ärgerlich ist es immer noch, wenn man definitiv das Captcha richtig gelöst hat und Google trotzdem sagt:"Nö, falsch"
Ich denke hier handelt es sich eigentlich um eine "Falschmeldung". Die Captchas muss man sich eher wie ein Spiel vorstellen, in dem man einen Spielstand/Score durch das richtige Lösen "hochspielt". Den zu überbietenden "Highscore" setzt dabei der Sharehoster fest.
Wenn dieser Wert sehr hoch ist, dann kann man ihn mit einem einzigen "Captcha-Level" gar nicht schaffen, egal wie genau man war. Am Ende des "Levels" kommt dann immer die Meldung dass die Lösung nicht korrekt war - was aber gar nicht stimmt, man hat nur den vorgegebenen Score noch nicht überschritten und muss halt noch Level 2 und vielleicht noch Level 3 absolvieren.