Thread: [Developer Feedback required] Frage zu Packagizer Rules / Paketverwalterregeln - PROBLEM
View Single Post
  #29  
Old 24.09.2022, 03:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Naja, es geht um eine "Einsortier"-Funktion, die im JD implemtiert ist, zurzeit aber nur vor dem Download - nicht danach.
Das liest sich fast wie ein fehlendes Feature, aber du musst verstehen, dass der "Zuständigkeitsbereich von JD" auch irgendwo endet.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir vor zig Jahren mal gefragt wurden, ob wir nicht die Funktionalität einbauen könnten, Videodateien nach dem Download automatisch auf CD/DVD zu brennen...
Evtl. verstehst du was ich meine: Das sind sehr spezifische Featureanfragen und solche Features würden am Ende ggf. nur eine Hand voll User nutzen daher bietet es sich an, dafür existierende Tools zu nutzen, die genau dafür geschrieben wurden.

Außerdem:
Zumindest Dateien, die aus entpackten Archiven stammen kannst du doch bereits mithilfe von Packagizer Regeln nach dem Download automatisch in andere Ordner verschieben lassen siehe in den Regeln ganz unten "...dann führe aus" ... "Verschieben nach".
Dateien, die nicht gepackt sind kannst du direkt richtig einsortieren somit solltest du alles mit JD erledigen können oder hab ich da einen Denkfehler?
Du scheinst ja in deiner Excel mit Informationen zu arbeiten, die du zuvor aus JD rauskopierst d.h. genau diese Infos stehen den Paketverwalterregeln auch zur Verfügung.


Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Eine Frage dabei war, ob es nicht auch eleganter möglich ist.
Eine Antwort darauf ist:
Ja sicher und zwar mit entsprechenden EventScripter Scripten oder du nutzt das bekannte Tool "Filebot" das könnte dir in diesem Bereich auch helfen:
filebot.net

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Hatte ich mir auch gedacht.
Aber ich hatte auch gedacht, dass ich vielleicht mal fragen kann...
Hättest du dir nicht denken brauchen. Diese Information ist großgeschrieben im bereits vorher verlinkten Packagizer Artikel verfügbar siehe:
https://support.jdownloader.org/Know...the-packagizer

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@StefanM: Ich glaube aktuell besteht einfach Unklarheit darüber was du genau erreichen möchtest, bzw was dir fehlt oder wobei du Hilfe brauchst
Dem schließe ich mich an.

@StefanM
Am besten wäre es, du würdest konkrete Beispiele mit Links posten und genau beschreiben warum/wie du derzeit welches File nach dem Download in Ordner XY verschieben möchtest.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote