Thread: [User feedback required] pc friert ein
View Single Post
  #5  
Old 02.06.2017, 16:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Das von dir beschriebene Verhalten ist eindeutig kein Fehler des JDownloader , sondern dieser kann lediglich die wahre Ursache triggern.
Es gibt viele Beispiele bei dem Treiber(zb KillerNetwork) oder Firewall/AV Memleaks haben und dann das OS langsam der Speicher ausgeht und Swappen anfängt (erklärt den Freeze der GUI und des Downloads).

Ebenso kann es Hardware Probleme geben, zb defekter Sektor der das ganze System runterzieht beim Schreiben und sobald mal der Schreibcache von Windows voll ist und auf die Platte will, dieser aber in Schneckentempo hinterherkommt, dann wird das ganze System langsam.

JDownloader selbst ist kein Verursacher von Problemen sondern eignet sich hervorragend um Probleme bei Firewall/AV/Hardware zu finden. Eine Forensuche und schon findet man genügend Beispiele. Zb CRC Fehler im JDownloader welche durch eine sterbende Festplatte verursacht wurden. Abstürtzendes Windows durch Speicherleaks in Firewall/AV/Treiber. Langsames Internet wegen fehlerhafter WLAN Treiber und vieles mehr.
Und ich schreibe das nicht nur so, sondern bis jetzt konnte ich noch jeden Fehler/Report via Teamviewer aufzeigen, dass es nicht die *Schuld* von JDownloader war.

Ich schaue mir das ganze gerne mal via Teamviewer an, einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote