View Single Post
Old 07.02.2018, 16:44
Nachteule Nachteule is offline
JD Adviser

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Nachteule: Hast du noch immer Probleme? Denn ein Core i5 hat viel viel mehr Leistung als dein Browser brauchen sollte. Es handelt sich ja immerhin um ein ganz normales RecaptchaV2 von Google und nicht um eine Hochleistungsberechnung. Ein (zusätzlicher) Browser sollte dein System nicht dermaßen be/überlasten. Das klingt nach einem weiteren Problem, was evtl nur durch den Browser auffällt. Auch ein Cubieboard sollte genug Leistung aufweisen, sonst würde man ja kaum Distributionen mit grafischer Oberfläche und Browser dafür anbieten? Aber da ich keine Informationen über dein genaues Setup habe, kann ich hier nur oberflächlich was sagen.
Derzeit habe ich keine Probleme, da ich grade nichts von SO lade.Auf meinem Notebook hat sich das so einigermaßen eingependelt, warum kann ich natürlich nicht sagen. Was die CPU Leistung betrifft, so traten die Probleme unter hoher Last auf, will sagen wenn ich parallel dazu eiin Video transkodiert hatte, schlug die Sache fehl.

Was das Cubieboard2 betrifft, so lasse ich derzeit die Finger davon, habe allerdings festgestellt, dass ich da unterschiedliche Einstellungen in den Profieinstellungen (gefiltert nach Browser) hatte. Bin mir allerdings sicher, NIE an diesen Einstellungen etwas geändert zu haben. Durch diesen Captcha Murks (ständiges Browser öffnen und was weiß ich noch alles) bin ich mir ziemlich sicher, dass dadurch das System irgendwie abgeschossen wurde. Deshalb lass ich da wie gesagt erst mal die Finger von weiteren Tests.

Übrigens, der Start des FF auf dem CB2 dauert rund 30s, vielleicht auch länger. Das kann ja duchaus auch einen Einfluss haben. Seltsamerweise bekomme ich auf dem Notebook das Roboter Captcha immer in Deutsch, wohingegen auf dem CB2 die Meldung immer in Englisch ist, obwohl ich das FF Profil vom Noteebook kopiert hatte. Alles reichlich merkwürdig

Aber ich weiß natürlich auch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da ja RecaptchaV1 nicht mehr lange existiert