View Single Post
  #9  
Old 25.01.2022, 20:13
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Dank Dir!
Ich habe mein Anliegen ersteinmal (für heute) so gelöst, dass ich "Wirrwarrsortiert" habe. Diese Sortiertung war letztendlich um einiges sortierter, als gänzlich ohne Sortierung :-) Der Rest war dann händische Fleißarbeit via Drag'n'Drop.

Ich verstehe die Zusammenhänge und Konsequenzen sehr gut, die bei einer numerischen Sortierung von Textfeldern entstehen. Einfach alles alphanumerische strippen geht nicht, da ja mindestens die Einheiten noch zu berücksichtigen sind. Deswegen dein Tipp mit der Einheitenumstellung auf Bytes. Nur dann wird es nicht mehr leserlich für mich :-)

Ich würde -sofern mein Wunsch überhaupt anklang findet und ihr die Spalte "Status" überhaupt "richtig" Sortieren lassen möchtet- folgendermaßen vorgehen:
Einfach nicht den Inhalt jeder Tabellenzeile der Spalte "Status" als Sortierargument heranziehen, sondern ausschließlich die Werte, die beim Berechnen/Erstellen der angezeigten Größe+Einheit für die Spalte "Status" herangezogen werden.
Hier setze ich natürlich vorraus, dass die angezeigte Größe für den "required"-Text in Bytes vorliegt, irgendwo.

Ganz simpel. :-D

(Alldies setzt natürlich auch voraus, dass jedermann, der dies Spalte "Status" sortiert, auch nach Zahlwerten sortieren möchte, und nicht nach dem enthaltenen Text. Denn manchmal steht da ja auch soetwas wie "Extracting" drin oder noch andere Texte)

So, genug Schwadriniert. Danke für den Support und einen schönen Feierabend!

Last edited by jaydeeownluder; 25.01.2022 at 20:17. Reason: Es ist nie so einfach, wie man am Anfang schreibt...
Reply With Quote