View Single Post
  #6  
Old 24.11.2019, 18:44
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by mero4711 View Post
Squid.
Konfiguration? Version? System?

Zumindestens mit CCProxy (v8.0) kann ich das Problem auf einem Windows Server 2012 nicht reproduzieren. Unabhängig wie ich die Verbindung pausiere (VM pausiert), blockiere (Webfilter) oder unterbreche ("Stop" im Proxy und Prozess beendet). Alle versuche aktivieren bei mir die eingestellten Timeouts bzw. Meldungen.

In der Verbindungsverwaltung sieht das dann mit Fehlermarkierung so aus:


CCProxy kann man unter Windows auch lokal nutzen um dahinter ein Squid zu nutzen, falls es an einer bestimmten Kombination der Software liegt oder ein spezifischer Bug existiert.

Genutzte Werte im JDownloader:
GeneralSettings.flushbuffertimeout: 120000
GeneralSettings.networkissuestimeout: 15000
GeneralSettings.proxyhostbantimeout: 90000
GeneralSettings.freeproxybalancemode: CYCLE
InternetConnectionSettings.httpconnecttimeout: 20000
InternetConnectionSettings.httpreadtimeout: 60000
Nur eine aktive Verbindung in der Verbindungsverwaltung.

Quote:
Originally Posted by mero4711 View Post
Die Datei sollte auf jeden Fall abbrechen, wenn man manuell "Zurücksetzen" auswählt. Das passiert zur Zeit nicht.
Darum ja meine vorherigen Fragen ob es jederzeit reproduzierbar ist!?
Neben "Zurücksetzen" ist auch der vollständige "Stop" vom JDownloader ohne Auswirkung?

Aus dem Grund wäre ein Test mit niedrigen Werten beim Timeout sinnvoll. Da ja kein Log erstellt werden mag und vermutlich damit auch keine Fernwartung (z.B. Teamviewer) oder Testdaten (genutzter Proxy).
Bei einer Überlastung vom Downloadsystem als Beispiel können sich die Werte stark ausdehnen je nach Programmierung.

Quote:
Originally Posted by mero4711 View Post
Die Timer haben möchlicherweise dasselbe Problem. Oder die Timer laufen nur gegen den Proxy, der ja nach wie vor da ist.
Im Prinzip müsste man dazu den Netzwerkverkehr anschauen (z.B. Wireshark) und feststellen ob tatsächlich GAR KEINE Daten innerhalb von >60s übertragen worden sind. Hab Squid zu selten genutzt um es genau zu wissen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote