View Single Post
  #52  
Old 27.12.2013, 16:32
Domi_da_Housecat
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation my.jdownloader.org - Problem

Hallo liebe Jdownloader Community,

ich nutze den Jdownloader nun schon seit mehr als 3 Jahren, wobei ich in dieser Zeit absolut kein Problem hatte, außer dass ab und an mal ein Hoster-Plugin veraltet oder defekt war.
Seit dem Sommer 2013 benutze ich die Jdownloader 2 BETA auf meinem Win8 System und das eigentlich fehler- bzw. bugfrei.
Ich war begeistert von der Funktion die Downloads übers Netz ... zb. am Handy steuern zu können. Egal ob Links hinzufügen oder Start/Stopp, alles funktionierte wie es sollte.
Nun zu meinem Problem und Anliegen:
Nun hab ich aber seit mitte November das Problem, dass mein Jdownloader 2 einfach keine Verbindung mehr zur my.jdownloader.org herstellen möchte.
Er verweigert mir dies mit folgender Meldung:
In grün, nachdem man "Verbinden" klickt in den Einstellungen:
"Verbindung hergestellt. Toll!"
"Aktuelle Verbindungen: 0"


Nach einer gewissen Zeit kommt jedoch eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
"JDownloader konnte keine Verbindung zum MY.JDownloader-Dienst aufnehmen. Bitte aktualisiere Deinen JDownloader!"

Im Web Interface (my.jdownloader.org) steht jedoch immer: "No JDownloader connected".

Ich habe seither keine Änderungen an dem System vorgenommen, weder Hardware, noch großartig softwaretechnisches, was einen Einfluss auf diese Verbindung haben könnte.

Zuerst dachte ich, ich könnte mir ein neues Benutzerkonto anlegen, vielleicht würde das, das Problem beheben, was es aber schlussendlich auch nicht tat.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Und danke fürs lesen.
schöne Grüße,
Die Hauskatze
Reply With Quote