Thread: [User feedback required] Probleme mit Proxy und Setting für Retry gesucht
View Single Post
Old 17.06.2019, 00:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Eventuell kannst den Download einfach zurücksetzen und damit die Zeit aufheben. Ggf. auch per Ereignis-Skripter (Event Scripter). Eine Log wäre natürlich hilfreicher.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die 15 Minuten kannst du nicht ändern, da diese immer dann kommen, wenn es zu Verbindungsprobleme kommen, die unerwartet waren
Es klingt für mich nicht nach einem tatsächlichen Verbindungsproblem sondern nach einem Verbindungs-/readtimeout weil die Gegenseite langsam ist. Sehe ich das korrekt das JDownloader nur 20-30 Sekunden wartet bei einer FTP Verbindung bis die Pause von 15 Minuten kommt?

Diese Zeile aus /AppWorkUtils/src/org/appwork/utils/net/ftpserver/FtpConnection.java sieht mir hardcodiert aus als Fallback:
Code:
this.controlSocket.setSoTimeout(20 * 1000);

Sonst habe ich aus /JDownloader/src/jd/nutils/SimpleFTP.java nur noch folgenden Abschnitt auf Anhieb gefunden:
Code:
    public int getReadTimeout(STATE state) {
        switch (state) {
        case CLOSING:
            return 10 * 1000;
        case CONNECTING:
        case CONNECTED:
        case DOWNLOADING:
        default:
            return 30 * 1000;
        }
    }
Wird wohl dann etwas weiter unten im Code gesetzt:
Code:
socket.setSoTimeout(getReadTimeout(STATE.CONNECTING));
...
socket.setSoTimeout(getReadTimeout(STATE.CONNECTED));
Dazu ist es nur FTP ohne FTPS?

Vergleichbar wohl mit InternetConnectionSettings.httpconnecttimeout und ggf. InternetConnectionSettings.httpreadtimeout aber bei FTP sehe ich diese Option nicht, auch nicht im Code so auf Anhieb. Eventuell kann man die Profieinstellung auch dafür setzen oder eine zweite für FTP machen.

Last edited by thecoder2012; 17.06.2019 at 00:59.
Reply With Quote