Thread: [Developer Feedback required] Frage zu downloadList*.zip und linkcollector*.zip
View Single Post
  #8  
Old 20.01.2023, 14:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Das Einkopieren in den cfg-Ordner hat ja in einem Fall als "Mergen" funktioniert.
Ich denke wir definieren mergen unterschiedlich.
Egal solange es wie gewünscht funktioniert hat, müssen wir nicht weiter drüber reden.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Drag and Drop hat das für mich etwas merkwürdige Ergebnis gezeigt, dass laut Anzeige (aufgrund der Menge) auch vorhandene Daten neu hinzugefügt werden sollten:
Wie gesagt Drag und Drop und "Datei -> Linkcontainer laden" führen zum exakt selben Dialog/Verhalten und ja, Duplikate können entstehen, da die Liste einfach stumpf ohne Prüfung auf Duplikate eingefügt wird.
Ich habe dies im bereits zuvor verlinkten Artikel durch meine gestrigen Änderungen ebenfalls klargestellt:
https://support.jdownloader.org/Know...nkgrabber-list
--> Siehe "How to merge multiple linkgrabberlists/downloadlists?"

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Das kann ich so natürlich nicht gebrauchen, aber dann muss ich mir anders helfen: z.B. die Daten aus dem Überlappungszeitraum in einer temporären JD-Installation löschen, so dass es keine Duplikate gibt. Und dann dieses "gestrippte" Archiv ins Backup mergen.

Das müsste dann ja funktionieren!?
Da dies am Ende auch nur ein weiteres Hinzufügen eines Containers/Linkliste zu einem JD ist: Ja das wird funktionieren.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und noch ein Stolperstein, den ich sehe, der aber wohl nicht wirtschaftlich darstellbar entfernt werden kann:

Wenn man die Listen merged, dann können ja in einer Installation Links vorhanden sein, die sich noch(!) im LinkGrabber-Fenster befinden. Und in einer anderen Installation können dieselben Links bereits heruntergeladen worden sein.

Das dürfte dann ein Chaos geben, wenn man so etwas merged...
Klar kann das passieren.
Ich würde dann wie folgt vorgehen:
- Alle links aus Downloadlisten in einen JD 'A' packen
- Dann in diesen JDA alle Links aus dem Linkgrabber des anderen JDB (linkcollectorXXX.zip) in den Linkgrabber einfügen und der Linkgrabber von JDA wird dir die Duplikate als "bereits in der Downloadliste" anzeigen
Dazu sei gesagt: linkcollectorXXX.zip Dateien lassen sich nur in den Linkgrabber importieren und bei downloadlistXXX.zip Dateien fragt JD dich, ob die Links in Linkgrabber oder Downloadliste landen sollen.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Denn ich darf ja pro Installation nur jeweils eine einzige downloadlistXXX.zip/linkcollectorXXX.zip importieren.
Nein du darfst so viele importieren wie du möchtest.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Denn sonst hätte ich ja unerwünschte Duplikate...
Ja. Dies steht auch so im Artikel.

Du musst bedenken, dass dein Fall mal wieder einen Spezialfall ist auf den ich auch im Artikel nicht extra eingehen werde, da es den Artikel aufblähen- und daher unübersichtlich und schwieriger zu verstehen machen würde.
Trotzdem nehme ich jederzeit Tipps/Kritik zum Wording von Supportartikeln entgegen.
Ich behaupte mal, die meisten User werden einen solchen Wechsel vollziehen, indem sie einfach die Config des alten JD in den neuen umziehen.
...oder sie haben einen alten JD und einen neuen, der nur ein paar Tage verwendet wurde und nur wenige Links enthält und sie ziehen den alten dann später um -> Selbst wenn es Duplikate gibt, wären es nicht viele.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote