View Single Post
  #461  
Old 06.06.2019, 16:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Ich hoffe habe nichts vergessen um auch in diesem Thema etwas zu schreiben.
Allgemein ist es hilfreich sowohl in diesem Forum als auch bei Anfragen per E-Mail-/Ticket wenn es so sachlich und technisch versiert wie möglich beschrieben wird. Alles andere ist selten hilfreich und kostet Zeit die woanders fehlen kann (z.B. Tests).

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Man kann ein Captcha, welches bei 9kw eingereicht wurde, nicht mehr abbrechen. Im JD wird eingestellt wie lange 9kw Zeit hat um es zu lösen. Dieser Wert wird dann zusammen mit dem Captcha an 9kw übermittelt.
JDownloader hat intern schon seit langer Zeit "unused" als Rückmeldung aber glaub es wird nicht durchgeleitet und vermutlich auch bisher selten oder gar nicht ausgelöst. 9kw unterstützt dies inzwischen, dann wird die Zuordnung für eine Lösung nicht mehr weiter umgesetzt und in den meisten Fällen am Ende erstattet. Es war noch keine Zeit für ausführliche Tests um die Funktion in 9kw offiziell freizugeben (ist aktiv aber in der Doku noch nicht erwähnt)
Zum Thema Proxy schreib ich im anderen Thema auch noch etwas bzgl. Zwischenstand.

Das Update für den 9kw client und andere Bereiche dauern jetzt hoffentlich nicht mehr sonderlich lang (bugfixes, autoupdate, logfunktion, bessere Umgebung, mehr und bessere doku etc.) aber man lädt gerne Entwickler ein entweder mitzuhelfen oder gern auch eigene Tools dafür zu bauen.

Auch hat der Entwickler von JCatGUI den Quellcode freigegeben inzwischen, siehe github.com/midnite0/jcatgui9kw und sobald die verbesserte API Doku online ist, fragt man nochmal nach einem evtl. Update für RCv2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
LEIDER erscheint dieser Hinweis NUR dann, wenn JD im Hintergrund läuft (also NICHT den Fokus hat), und auch dann leider nicht immer.
Rechts unten im JDownloader (Linksammler) kann es ebenfalls zusätzlich noch abgebrochen werden allerdings dann nicht mehr von Hand gelöst werden. Falls es tatäschlich ein Problem ist und reproduzierbar, dann ein Bugreport mit allen Details an den JD Support. Das 9kw plugin im JDownloader hat auf das Popup keinen Einfluss meines Wissens.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
gut zu wissen, aber captchatogo ist für die tonne...teilweise unednlich ebenen an klick die schilder an etc, nur damit dann der haken beim captcha erscheint, das tool aber sagt, es sei falsch.-
Empfehle den Entwickler der App anzuschreiben mit genauer Fehlerbeschreibung. Man selbst hat dies im Test nicht. Auch wäre es hilfreich was genau das Tool sagt ggf. kann der Entwickler damit eine bessere Meldung integrieren.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
dazu abstürze bei jedem zweiten captcha...
Abstürze? Das klingt nach einem anderen Problem ggf. von nwjs.io einfach die neuste Engine nutzen. Die Dateien können üblicherweise einfach überschrieben werden. Abstürze sind nicht vom 9kw Code sondern wenn von der genutzten Browserengine.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
der client machts ähnlich, etliche ebenen, die NIE bei der normalen captchanutzung derartig auftreten würden, mit ewig langen nachladezeiten für die neuen bilder, die man ja auch bearbeiten muss, nur um dann ins timeout zu rennen...
Das mit dem Timeout wird beim nächsten Update angepasst, so weit möglich. Der Rest tritt auch bei normaler Nutzung der Captchas auf, alles andere ist mehr Zufall oder in Glück in meinen Augen, da Google dann grad zu Dir passt. Sonst werden konkrete Vorschläge gerne angenommen zur Verbesserung.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
tilecaptcha (siehe 9kw.eu) ist nicht mehr verfügbar im win10 shop...
Einfach den Entwickler anschreiben, falls es dort zu einem Problem gekommen ist. Da laut Store-/Appseite es ja nicht gelöscht wurde. Es ist der gleiche Entwickler wie von captchatogo meines Wissens.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
solve9kwcaptcha hat nen zertfikatproblem...
Eventuell wäre der genaue Zertifikatsfehler hilfreich. Allerdings der Entwickler kann meines Wissens nur Englisch.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
Gotta captcha 'em all ist auch eher tot, weil kaum funktionabel...
Meines Wissens ist es nur für Text Captchas. Da es eine offene API ist, so wird auch 9kw nicht alles mitgeteilt.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Text-Captchas werden bei eingestelltem Zomm noch ein zweites Mal angezeigt, obwohl man sie bereits gelöst hat -hier hilft dann nur ein beherzter Klick auf "Skip".
Text-Captchas werden angezeigt, aber bereits innerhab des Timeouts durch ein anderes Captcha ersetzt, so dass man es gar nicht lösen KANN.
Beide Probleme kann ich nicht reproduzieren. Denke das die Routine für die Synchronisierung dabei nicht optimal verläuft je nach System ggf. reicht schon ein Update der Browserengine.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Recaptcha interaktive Captchas sind am Anfang schnell und einfach zu lösen, werden aber immer schwerer bis gar nicht zu lösen, je länger der Client läuft.
Nur die Umgebung kann eingeschränkt geändert werden, auf den Rest hat man keinen Einfluss. Hatte im Thema https://board.jdownloader.org/showthread.php?p=442520 dazu schon etwas geschrieben ggf. kann dort die Diskussion weitergeführt werden, wenn es an den Faktoren von Google liegt.
Gibt im Forum dazu schon einige Themen dazu z.B. reCaptcha Stopped Working, reCaptcha problems

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Einstellungen, wie Zoom oder Größe von interaktiven Captchas, werden nicht gespeichert.
Zoom gilt nur für Text/Mouse Captchas. Größe vom Fenster meinst? Dafür ist ggf. keine Speicherfunktion enthalten, weiß ich auswendig grad nicht genau.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Nicht alle interaktiven Captchas werden nach erfolgreicher Lösung auch gezählt.
Welcher Fehler/Meldung wird denn zurückgegeben?

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Läuft hier eigentlich noch was?
Bestimmt. Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt ist Hilfe insbesondere durch Entwickler jederzeit willkommen. Gilt auch für JDownloader selbst und dessen Thema Captcha Integration (z.B. cutcaptcha).

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Ich war gerade ein paar Stunden aus, komme zurück und in der Downloadliste steht überall "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich". Credits habe ich noch über 10.000. Schon seit einiger Zeit ist das meistens so, Downloads gehen eigentlich nur noch, wenn ich gerade am Rechner bin um die Captchas zu lösen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es kann im Einzelfall im Timeout landen aus verschiedenen Gründen aber wenn es nur noch passiert vorallem über Stunden bzw. Tage, dann sollte man eine Debuglog erstellen, die Details anschauen oder an den Support übersenden. Alternativ kann über den Event Scripter das 3. Script genutzt werden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.06.2019 at 16:31.
Reply With Quote