View Single Post
Old 27.06.2019, 19:19
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Das lösen der Captchas per Hand klappt anstandslos.
Wird es per BrowserAddon gelöst? Oder Android App? Also gleiche IP wie der Download? (=ohne Proxy über 9kw.eu ist die IP unterschiedlich in der Regel = Google kann es spielend erkennen)

Quote:
Wie Alfred schon erwähnte, das Lösen per Hand ist absolut problemlos.
Es ist gut wenn es von Hand geht weil sonst würde ein grundsätzliches Problem vorliegen.

Quote:
Das Problem ist ja: "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich"
Leider sagt das nicht viel über den genauen Grund aus. Bei (Captcha) Timeout als Beispiel kann der Ereignis-Skripter einspringen (vermutlich selten in diesem Fall weil das Guthaben verbraucht wird), bei anderen Gründen sollte die Ursache beseitigt oder wenigstens reduziert werden.

Ein guter Startpunkt ist die reguläre Debuglog von 9kw im JDownloader weil das die Kommunikation zwischen JD und 9kw zeigt inkl. Antworten, Wartezeit und Captcha Feedback (z.B. unused, ok, notok). Die Daten der reduzierten Log sind auch in den regulären Logs vom JDownloader üblicherweise enthalten sonst ggf. Debugmode (Log.debugmodeenabled) aktivieren.

Die Debuglog ist im "JDownloader" unter Einstellungen => Captcha => 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Debug => "Debuglog anzeigen" zu finden. Ggf. Captcha9kwSettings.debug aktivieren falls es noch nicht aktiv war.

Quote:
In den Status-Popup-Fenstern sehe ich, dass das recaptcha an 9kw gesendet wird und oftmals auch die "Lösung".
Klingt schonmal positiv. Geprüfte Debuglog wäre sinnvoller. Das 9kw-Icon links unten im JD zeigt auch eine Statistik dazu oder im "JDownloader" unter Einstellungen => Captcha => 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Debug => "Show stats" (Statistik anzeigen) abrufbar.

Quote:
Dennoch scheint dann das recaptcha oftmals nicht angenommen und scheinbar werden die Credits dennoch abgezogen.
Bei Recaptcha (interaktive Captchas) kann bei gewöhnlichen Vorgängen keine Erstattung erfolgen weil die Lösung aus technischer Sicht funktionieren muss sonst liegt eine andere Ursache vor. Ausgenommen ungelöste Captchas (timeouts) oder ungenutzte Captchas wo noch keine Lösung vorlag (wenn JD rechtzeitig unused meldet).

Quote:
Welche Angaben bzw. Logfiles werden denn benötigt?
Das kommt auf die Nutzung an. Allgemein bei SO die Log von dem Hoster, Recaptcha und Captcha Dienst.

Quote:
In meinen Recherchen fand ich einiges von 9kw in den Logfiles:
- org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver$1.log.0
und
- TimeTracker recaptchav2.log.0
Kannst du davon was brauchen?
Müsste den Inhalt der Logs dazu durchgehen. Es wird nur der technische Ablaufe (inkl. CaptchaIDs) benötigt, alles andere kann auf Wunsch geschwärzt werden. Meine Glaskugel ist immer noch in der Werkstatt.
Ich würde die Logs nicht nur auf den Captcha Dienst beziehen je nach wo die genaue Ursache bzw. Grund liegt. Nicht selten werden die Logs vom falschem Datum übersendet und dann steht da gar nichts drin.

Wenn es sich nur um abgelehnte Lösungen handelt, dann rate ich zu einem Proxy (gleiche IP). An NotOK(feedback=2) in der (Debug-)log eventuell zu erkennen, falls man nicht "Live" es eine Weile beobachtet hat oder die Log im Detail anschaut. Wenn (mehrfach) "unused" vorkommt, dann sollte die Ursache im JDownloader gesucht werden, falls kein Abbruch durch den Benutzer erfolgte.

Last edited by thecoder2012; 27.06.2019 at 19:21.
Reply With Quote