View Single Post
Old 27.08.2016, 00:38
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict

Default Seit kurzem wieder

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß jDownloader übermäßig viele CRC-Dateiprüfungen negativ bekundet. Dies passiert hauptsächlich bei den Premium Hostern uploaded und share-online, bei denen ich das zusätzliche Problem habe, daß sie, bis auf wenige Ausreißer in die Spitze, sehr langsam heruntergeladen werden, obwohl ich bei beiden einen Account habe.

Da die vielen CRC-Fehler meist nur bei diesen Hostern auftreten, und bei anderen Hostern, wie etwa rapidgator oder filer (Ebenfalls per Accountzugang), soweit alles bis auf die Downloadrate funktioniert, gehe ich mal davon aus, daß entweder Windows generell ein Problem mit jD hat oder JAVA hat, oder jD ein Problem mit JAVA oder den betreffenden Hostern.

Zunächst dachte ich auch noch, es könnte vielleicht ein HD Fehler sein, Clusterfehler oder ähnliches, was sich aber nach Überprüfung mittels FDISK nicht bestätigen ließ. Dem widerspricht u. A. auch die extrem schwankende Downloadrate, die meist unter 10% der Maximalrate liegt und das gelungene Entpacken der Dateien, die erfolgreich durch den CRC-Prozess gelaufen sind, obwohl der CRC-Prozess und das Entpacken ebenfall extrem langsam, viel langsamer noch als vor ca. einer Woche, sind.

Dem schlechten Zustand de jD entsprechend habe ich gleich ein komplett neues Windows System aufgesetzt. Zuvor hatte ich diese Probleme unter Win7 32-Bit, weshalb ich auf Abhilfe unter der verbesserten Speicherresourcenverteilung unter Windows 7 64-Bit hoffte und dieses System wählte. Doch schon beim ersten Versuch die Dateien im Downloader wieder herunterzuladen, bekam ich wieder die bekannten CRC-Fehler zu sehen. Auch ist der jD eher sehr widerspenstig im Gebrauch (lange Zwangspausen nach fast jedem User Input) und die Downloadraten sind immer noch unterirdisch schlecht. Aber nicht nur der gelegentliche Maximalspitzendurchsatz macht mich stutzig, sondern auch die allgemein schlechte Responsibilität des Programms, was ich bisher so kaum gewohnt war.

Hier noch mal einige Angaben zum neuen System:

Windows 7 (64-Bit)
JAVA 8 Update 101
Windows Firewall auf "ON" (spielt übrigens keine Rolle, ob ich die ausschalte, die Fehler bleiben gleich häufig)
Virenschutzprogramm: AVAST Free Antivirus (Auch egal, ob "Ein" oder "Aus")

26.08.16 22.16.23 <--> 26.08.16 23.22.07 jdlog://1643281887641/

Wer hat Ideen zur Abhilfe?
Reply With Quote