Thread: [Script request] Speedport W724V - Reconnect?
View Single Post
  #58  
Old 17.08.2015, 19:01
JD-TDK JD-TDK is offline
Modem User
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 4
Default

Quote:
Originally Posted by BlackFrodo View Post
Meine "Lösung" war auch sehr quick and dirty, daher auch der Quellcode für vb.net. Schön, dass wenigstens einige sich damit behelfen konnten.
Nutze schon seit geraumer Zeit erfolgreich dein Script und hab mich hier mal extra angemeldet, um dir meinen besten Dank auszusprechen. Vielen Dank Mr. BlackFrodo! :D

Quote:
Originally Posted by Pesto156 View Post
Speedport w 724v Typ A, Firmware: 05011603.00.002
...
Das Script von BlackFrodo funktioniert nur bis zur Trennung. Diese wird ordnungsgemäß durchgeführt es kommt danach aber zu keinem Reconnect, sprich die Verbindung wird nicht wieder hergestellt.
Quote:
Originally Posted by reyk01 View Post
Suche Lösung für folgendes Problem:
Ich habe ein Speedport W724v TypA und nutze das Script von BlackFrodo.
Das Script läuft bis zum Konfigurationsprogramm vom Speedport durch und trennt die aktuelle Verbindung.
Es fehlt jedoch das Herstellen einer neuen Verbindung, also quasi der Befehl "verbinden" . nach 3 Minuten ist dann alles offline.
Meine Version ist ebenso der SpeedPort w 724v Typ A und Firmware: 05011602.00.001. Ich hab den verlinkten Zip-Ordner von BlackFrodo einfach in einem Unterordner beim JD2-Installationsverzeichnis abgelegt und die .exe bei Drittanwender Reconnect ausgewählt. Als Parameter steht bei mir "rc-spw724v.exe Gerätepasswort", wobei das Gerätepasswort das von meinem Router ist.

Mit diesen Einstellungen konnte ich mehrmals auf W7 Home Premium 64bit und neuerdings auch auf W7 Ultimate 64bit den Reconnect mit JD2 einrichten. Nur einmal gab's Probleme, weil Telefonie nicht eingerichtet war und die Startseite zu den Router-Einstellungen unter speedport.ip mich darauf hingewiesen hat. Hab dann einfach eine Nr. ohne Endgerät eingerichtet und die Anwendung konnte erfolgreich nicht nur die Verbindung trennen, sondern sich auch wieder einwählen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wieso bei euch keine neue Verbindung aufgebaut wird.
Reply With Quote