View Single Post
  #67  
Old 25.06.2013, 11:44
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

Hi,

erst einmal vielen Dank für Dein Feedback!

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Ein DynDNS-Eintrag funktioniert genauso, wenn man sich zu Hause befindet
Das ist grundsätzlich richtig, aber das Problem ist folgendes: Da ich zu Hause mein verfügbares Mobilfunk-Datenvolumen gerne schonen möchte, schalte ich am Smartphone WLAN ein zum Surfen im Internet, was betriebssystembedingt sofort zur Folge hat, dass keine Daten mehr über das Mobilfunknetz abgerufen werden, selbst wenn ich den Punkt "Mobile Daten" aktiviert lasse. Und damit "findet" dann Deine App natürlich auch nicht mehr meinen PC, d. h., ich muss erst händisch den Eintrag unter "Server" von "DynDNS-IP" auf "feste IP" ändern - und beim Verlassen des Hauses (= Abschalten von WLAN) dann wiederum umgekehrt. Diesen "Arbeitsschritt" könnte "Tasker" einem abnehmen, wenn er an die Einstellungen Deiner App herankäme...

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Man kann natürlich auch ein VPN verwenden, dann hat man immer nur eine IP und das VPN kümmert sich um den Rest
Das wäre sicherlich auch möglich, aber würde weiteren Konfigurationsaufwand bedeuten, "angenehmer" wäre mir da schon die Lösung per "Tasker" :-)

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Die Idee mit Bildschirm an in Abängigkeit vom Ladegerät ist nicht schlecht.
...und könnte per "Tasker" z. B. auch noch auf den "Akku-Entladeschutz" erweitert werden.

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Die Integration mit Tasker muss ich mir mal ansehen, ich bin aber zurzeit ziemlich ausgelastet, sodass das leider nicht so schnell kommen wird.
Kein Problem, lass es Dir in Ruhe mal durch den Kopf gehen. Ich bin ja schon dankbar dafür, dass Du überhaupt bereit bist, Dich gedanklich mit diesem Thema zu befassen.

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote