View Single Post
Old 04.04.2009, 01:48
roncalli roncalli is offline
Linkgrabbing Monster

Nein ... ich meinte schon beides!

Eine zusätzliche Spalte ind der Hosterliste, in der man den Reconnect erlauben oder untersagen kann.

Mal am konkreten Beispiel: (abstrakt gibt's unten in blau)

Ich lade als free-user 10 files von den Hostern depositfiles und easy-share. In beiden Konstellationen ist ein Reconnect möglich.

Folge:
Immer, wenn ein DF-Download beendet ist, schließt sich eine Wartezeit von bis zu einer Stunde an.

Da Easyshare die Fortsetzung des DL bei einem Reconnect auch für free-user unterstützt, der JD ihn aber nicht als Routine durchführt, mache ich folgendes:

1. JD stoppen ... 2. Reconnect ... 3. JD starten (wie oben beschrieben).

In der Folge werden nun ein neuer DF-download gestartet und der easy-share Download an der "Bruchstelle" fortgesetzt (nach der für die neue IP vorgesehenen Wartezeit von 5 - 90 Sekunden).

Ziel der Auswahlmöglichkeit in der Hosterliste wäre, in diesem Falle bei easyshare durch ein "Ja" in der Spalte "Reconnect" die von mir per Hand ausgeführte Übung automatisch bei Beendigung jedes DF-Downloads zu starten.

Das ganze würde sinngemäß bei anderen Hostern gelten.

Da es von Hand bisher in jedem vergleichbar gelagerten Fall funktioniert hat, sind also weitere Programmschritte in Sachen Wartezeit nicht erforderlich ... Deine Bedenken teile ich daher nicht.

Da sich Hoster aber alle paar Tage was anderes einfallen lassen und die Fortsetzungsmöglichkeit wieder streichen können (oder wenn sie ausfällt o.ä.) könnte der JD-Nutzer kurzfristig den Haken bei Easy-share wieder auf "Nein" setzen - ohne das nächste Update abwarten zu müssen ...

Ich hoffe, dass ich meinen Gedanken nun verständlich machen konnte. Diese Problematik entsteht jedes mal, wenn man als free-user gleichzeitig files bei mehreren Hostern runterlädt, von denen ja nicht alle die Fortsetzungsmöglichkeit bieten.

Gruß zur Nacht
Roncalli

Last edited by roncalli; 05.04.2009 at 09:10.
Reply With Quote