Thread: [Script request] Speedport W724V - Reconnect?
View Single Post
  #16  
Old 03.11.2013, 08:23
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Hardware und Firmware ist bei mir genau die gleiche, daran sollte es also nicht liegen. Dass mein Skript sich nicht einfach übernehmen lässt, habe ich befürchtet. Vermutlich ist irgendwo mein Passwort eincodiert. Da bringt es auch nichts, wenn du dein Passwort im Klartext reinschreibst. Offensichtlich muss es in dieser verschlüsselten Form vorliegen.

Bleibt also nur, selber aufzuzeichnen. Beim Klick auf "Ein neues Skript erstellen" ploppt ein Fenster mit der Router-IP auf. Darin muss "192.168.2.1" stehen und nichts sonst (auch nicht die Anführungszeichen). Kein "**External links are only visible to Support Staff**, kein "www.", kein ".com". Neben der Schaltfläche "Beziehe Router-IP-Adresse" muss die IP genauso angegeben sein.

Wenn hier alles stimmt, solltest du immer auf "localhost:8972" landen. Es sollte nie ein ".com", ein "**External links are only visible to Support Staff** oder ein "www." in der Adresszeile auftauchen. Hier baut sich dann die Login-Seite des Routers auf. Dazu waren auch bei mir mehrere Anläufe nötig, in denen offenbar immer mehr Elemente der Seite erkannt und/oder in den Cache übernommen wurden.

Ich habe das Ganze übrigens mit Chrome als Standard-Browser gemacht. Meine Addons habe ich nicht abschalten müssen. Aber da vermutlich jeder andere hat, könnte auch hier ein Hindernis liegen.

Last edited by Perplex; 03.11.2013 at 08:28.
Reply With Quote