View Single Post
  #14  
Old 01.06.2016, 15:16
Analogkaesefuss Analogkaesefuss is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2015
Posts: 70
Default

Hallo Jiaz,

es ist auf jeden Fall spürbar besser geworden. Ich habe jetzt eben eine Wartezeit von knapp 30 Sekunden bei 4300 Files zwischen den DL-Kandidaten gehabt. Das ist aus meiner Sicht ok. Auch steigt die CPU-Auslastung nicht mehr für die ganze Zeit, bis der 2. DL startet, auf 100%, wie es vorher der Fall war.

Warum das so lange dauert ... da kann ich auch nur mutmaßen. Ich habe das uralte AntiGate-Plugin auch mal testweise entfernt, das ist nicht die Ursache. Sonst war die Testinstanz wirklich "jungfräulich". Das System hat sonst keine Performanceprobleme und idlet im Wesentlichen vor sich hin.

Mich würde interessieren, ob die NAS-User das auch haben. Die haben ja noch viel weniger CPU-Leistung, da sind die zwei Kerne meines i5-3570, die ich der VM zuweise, doch wirklich fürstlich bemessen. RAM ist auch genug da (ca. 500 MB von 1000 unter WinXP in der Produktivumgebung belegt), Ansätze für mich sehe ich nicht mehr - ich könnte mir testweise mal einen Stick-PC bestellen und es darauf laufen lassen - gibt's evtl. Empfehlungen für solche Mikrosysteme von Eurer Seite aus?

AKF
Reply With Quote