JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20.09.2013, 18:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Und du hattest keine Möglichkeit, die Adware bei der Installation zu deaktivieren?

GreeZ pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 20.09.2013, 18:38
Batze
Guest

Ich bin sie sorgfältig durchgegangen. Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, so wäre sie nicht leicht erkennbar. Ich schließe jetzt mal aus, dass der Installer nicht richtig Windows 8.1 kompatibel sei und dadurch ein Feld ins unsichtbare verrutscht wäre.

Beim Web-Installer gibt es einen Punkt, an dem man die Standard-Installation wählen kann, man aber auch auf den ausgegrauten Radiobutton klicken kann, welcher einem das Installieren von Toolbars und dergleichen erspaart. Aber schon alleine die Tatsache, dass der Betreiber des Installers hier versucht durch das ausgrauen versucht zu tricksen finde ich sehr link.

Jedenfalls habe ich diese erweiterte Form der Installation gewählt - zwei Mal. Jeweils auf einem frisch formatierten PC mit Windows 8.1 Pro (Final - kein RC). Und das Ergebnis blieb das gleiche.

Eventuell wollt ihr mal eine Windows Instanz im Hyper-V/VirtualBox aufsetzen und das selbst testen?
Reply With Quote
Old 20.09.2013, 18:50
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Bitte auf eine Antwort seitens Coalado warten.
Dass die Optionen zum Abwählen der Adware etwas versteckt sind, ist normal, siehe auch viele andere Freeware Programme.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 20.09.2013, 21:31
Batze
Guest

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Dass die Optionen zum Abwählen der Adware etwas versteckt sind, ist normal, siehe auch viele andere Freeware Programme.
Ob das normal ist oder nicht - für mich eine Ethische Frage. Irgendwer muss die ganzen Rechner am Ende wieder von dem Kram befreien. Und das kostet Nerven und Geld - auf beiden Seiten. Wenn man selbst als Technik-affiner Mensch nicht mehr den Betrug riecht, wie sollen dann unerfahrene/ältere Menschen damit umgehen?
Reply With Quote
Old 20.09.2013, 22:31
sausix
Guest

Nabend!

Habe gestern den JD auf meinem neuen Laptop installiert.
Mir sind dann neue Linkhervorhebungen auf Wikipedia aufgefallen. Sofort Chrome-Addons geprüft und den Lyrixeeker hier im Board gesucht und meinen Thread hier gefunden.

Von mir auch nochmal die Bestätigung das ich die Toolbar abgewählt habe und sich der Lyrixeeker heimlich installiert hat.
Ich habe sehr genau drauf geachtet!!!

In \Windows\Tasks war er auch drin. Da hat man gleich das Vertrauen in die Sauberkeit der Windows-Installation verloren :-(

Nochwas zum Thema Installer: Browser einfach abschießen geht ja garnicht. Sogar der Deinstaller von Lyrixeeker warnt erst, das der Browser geschlossen werden muss.

Zum Thema Gewinnmodelle: Spendenaufrufe und neue Features gegen Bezahlung freischalten. Malware geht garnicht. Das schadet eurem Image zu sehr. Notbremse ziehen und nicht noch weitere, weniger aufmerksamen Leuten ihre Rechner verseuchen lassen.

Danke fürs Ernstnehmen des Threads!
Reply With Quote
Old 21.09.2013, 21:22
Batze
Guest

Quote:
Originally Posted by sausix View Post
Nabend!

Habe gestern den JD auf meinem neuen Laptop installiert.
Mir sind dann neue Linkhervorhebungen auf Wikipedia aufgefallen. Sofort Chrome-Addons geprüft und den Lyrixeeker hier im Board gesucht und meinen Thread hier gefunden[...]
Ich bin auch durch Google hier gelandet ;-)

Versuch es wie von mir auf Seite 2 beschrieben mal mit der Version ohne Web-Installer: http://installer.jdownloader.org/JDownloaderSetup.exe
Die Toolbars musst du trotzdem abwählen, in meinem Fall blieb mir LyricXeeker aber erspaart.
Reply With Quote
Old 23.09.2013, 20:32
greenslot greenslot is offline
Vacuum Cleaner

Hallo,
ist eigentlich bei der Beta der Version 2 irgendwas dabei, außer die Toolbar?
Reply With Quote
Old 23.09.2013, 23:15
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Es ist durchaus mehr dabei, meistens. Kommt darauf an wie oft der Installer seitens der devs getauscht wird.
In meiner Signatur ist ein Link zu einer garantiert Adware freien Version von JD2.
Reply With Quote
Old 24.09.2013, 01:14
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Warum den Link per URL-Verkürzer verstecken? Das ist hier und in anderen Foren doch alles andere als nötig.
Reply With Quote
Old 24.09.2013, 05:43
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Warum den Link per URL-Verkürzer verstecken? Das ist hier und in anderen Foren doch alles andere als nötig.
Wegen der Forensoftware, und der Link Whitelist.
Reply With Quote
Old 25.09.2013, 18:29
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

@oEFLKQzikCqw
Yap und zwar nur wegen der Forensoftware und das ist auch okay so, denn keiner der hier tätigen Mods verlinkt irgendwelche fragwürdigen Seiten.

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 25.09.2013, 22:33
JD Legend

Dennoch ist es nicht unbedingt vertrauensfördernd, wenn man den Installer über einen verschleiernden Link von einem OCH laden muss.
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 00:53
Batze
Guest

Quote:
[...]
Kommt da noch eine Rückmeldung?
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 05:47
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Dennoch ist es nicht unbedingt vertrauensfördernd, wenn man den Installer über einen verschleiernden Link von einem OCH laden muss.
Ach und der offizielle Weg, mit einem Haufen Adware drin ist vertrauenswürdig??
Wo soll ich den JD2 sonst hochladen? Ins Nirvana?
Dann such mal den "offizielen Weg" JD2 ohne Installer und Adware, zu bekommen. Das ist eher schwierig und umständlich.
Ist das mein Problem wenn mir die Forensoftware, den Link verschleiert...
Da will man den Leuten was gutes tun, dann ist es auch nicht recht.
Aber Kritik ist angekommen, ich nehme den Link raus.
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 17:46
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

eisbaer dir ist ausdrücklich erlaubt, diesen Link zu posten!

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 19:56
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
eisbaer dir ist ausdrücklich erlaubt, diesen Link zu posten!

GreeZ psp
Das weiß ich. aber ein reup wird es nicht geben.
Einerseits die Devs anamchen weil sie Adware mit reinpacken,
und dann Leute blöd anmachen wenn sie den Usern eine Alternative anbieten.
dazu mir noch unlautere Absichten unterstellen....

@oEFLKQzikCqw
Die verlinkte Version war unmodifiziert, es waren keine Adware, Viren, Trojaner oder sonstiges zeug mit drin.
Ach falls du meinst ich hätte mir jetzt eine goldene Nase verdient, da muss ich dich enttäuschen.
Es waren ganze 1,76€... wow welch ein Vermögen...
Aber du darfst gerne deine eigene Version bereitstellen, hochladen, verlinken... Und gib das ganze Geld nicht auf einmal aus.
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 21:51
JD Legend

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Einerseits die Devs anamchen weil sie Adware mit reinpacken, und dann Leute blöd anmachen wenn sie den Usern eine Alternative anbieten. dazu mir noch unlautere Absichten unterstellen....
Weder habe ich die Devs wegen der Adware angemacht (Habe den Installer doch nie genutzt), noch habe ich dir unlautere Absichten unterstellt. Es ist nun mal so, dass von Usern bereitgestellte Downloads per se eine geringere Vetrauenswürdigkeit als die offiziellen aufweisen. Dass der Download auf einem OCH liegt, dessen Adresse mit einem URL-Verkürzer verschleiert wird, reduziert das Vertrauen nur noch weiter. Dass dein Download quasi ein offizieller ist, ist eben nicht sofort erkennbar, ebenso wenig wie der Grund für die Verschleierung.

Darüber hinaus ist das, was da mit dem offiziellen Installer und der Adware gelaufen ist, auch nicht gerade vertrauensfördernd.
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 22:04
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

@oEFLKQzikCqw
Naja du bist ja noch da...

Früher waren die offiziellen JD Installer alle auf rapidshare.com/uploaded.to nur um das mal zu erwähnen.
Die wenigsten Installer von Freeware würde ich übrigens als "vertrauenswürdig" einstufen.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 26.09.2013, 23:12
JD Legend

Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass der Download auf einem OCH liegt, zumindest nicht allein. Es ist die Kombination von DL stammt nicht von den Devs, DL liegt auf einem OCH, dessen Adresse verschleiert wird, was einen eigentlich vorsichtig werden lassen sollte.

Wenn man den Devs vertraut, ist es völlig egal, wo die ihre Downloads zu liegen haben. Anders sieht das aus, wenn die sich das Vertrauen erst erarbeiten müssen. Da ist das durchaus schon mal ein Faktor, der die Entscheidung beeinflusst.
Reply With Quote
Old 27.09.2013, 18:17
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass der Download auf einem OCH liegt, zumindest nicht allein. Es ist die Kombination von DL stammt nicht von den Devs, DL liegt auf einem OCH, dessen Adresse verschleiert wird, was einen eigentlich vorsichtig werden lassen sollte.
Also um ein wenig Klarheit zu schaffen, ich bin nicht seit gestern hier im Board aktiv.
Auch bin ich nicht irgendein daher gelofenes *** ich bin Moderator.
Sollte irgendwas unkoscher an der Sache gewesen sein, so wäre a) der Linkk schon lange rausgenommen worden b) ich auf Lebenszeit gesperrt.

Zuerst habe ich den korrekten linkk von UL.to in der SIgnatur gehabt mit _http. ***
Mir wurde seitens des Foren Admins angetragen, ich soll doch bitte diesen Linkverkürzer nehmen, zwecks direkte klickbarkeit.
kein Umständliches copy und paste.
Zu weiteren Fragen zwecks Linkverkürzer und Link Whitelist, darfst du gerne Think3r kontaktieren.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules