JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #741  
Old 05.02.2015, 00:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Lenny1
Zu youtube:
Sicherlich kann man sich drüber streiten, aber ICH finde es gut, dass JD standardmäßig die besten Qualitäten anzeigt.
Was sollen wir denn sonst machen?
Irgendwelche anzeigen?
Wir können ja nicht (es sei denn wir fragen ihn) vorher wissen welche Bandbreite der User hat und welche Qualitätsstufen er (deswegen) haben möchte.
Im JD1 hast du die letzten paar Wochen nur kein 1080p gesehen, da es wegen der fehlenden Kompatibilität schon weggefallen war - du bezeichnest hier quasi einen Bug als Feature.
Wie auch immer - das youtube Plugin lässt sich ja relativ einfach anpassen.
Ich finde, vor allem im Falle youtube siehst du das Große Ganze nicht.
YouTube ist nur eines von vielen JDownloader Plugins außerdem war unsere youtube Unterstützung (und das ist Fakt) noch nie so gut wie momentan!
Es gab außerdem schon immer Plugin Einstellungen für Video Plugins (z.B. vimeo.com, zdf.de) und wir wussten nie vorher was unseren Usern am besten gefallen würde.

Zu Linkgrabber/Downloadtab "fühlt sich gleich an":
Das liegt eventuell daran, dass die Buttons zum Hinzufügen der Links ins Download tab nun unten und nicht mehr oben sind.
Auch das lässt sich einfach umstellen.
Profieinstellungen -->
GraphicalUserInterfaceSettings: Linkgrabber Bottombar Position
Ändern auf "At the top".

Bevor du jetzt sagst, man müsse tausend Einstellungen ändern um das "JD1 Feeling" zurückzubekommen:
Wir wollten JD2 verbessern - sofern wir das deiner Meinung nach nicht gemacht haben lassen sich viele Sachen wieder wie vorher einstellen.
Auch an unseren Standardeinstellungen arbeiten wir noch.
Es würde sich natürlich anbieten, für den fertigen JD2 ein Profil mit Voreinstellungen anzubieten, das JD2 sowohl optisch als auch funktionstechnisch möglichst wie JD1 aussehen lässt - alles ist drin!

Bedenke einfach, dass der JD1 Support irgendwann enden wird und auch wenn du JD1 dann weiter benutzt werden die Plugins irgendwann einfach nicht mehr Funktionieren (und nein, das ist keine Drohung)!

Nutze also besser die Zeit bis dahin, installiere dir meinetwegen parallel JD2 und melde uns alles was dir nicht passt - es kann nur besser werden!

Features des JD2, die wie ich finde besonders empfehlenswert sind sind:
-Paketverwalter - lasse JD z.B. audgrund von Merkmalen innerhalb von Dateinamen/Paketnamen/Links/Quellen automatisch den korrenten Downloadordner wählen
-Entpacker für andere Formate als .rar/zip (z.B. 7zip)
-Besseres Mirror Handling
-Eigene Linkgrabber Filter
-my.jdownloader.org Fernsteuerung / Android App
-Benutzerdefinierte Toolbars und Kontextmenüs - entferne Funktionen, die du nicht brauchst und ordne sie so wie sie dir am besten passen!

Ich kann dir nur empfehlen, es nochmal zu versuchen

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.02.2015 at 00:13. Reason: Bissl aufgeräumt
Reply With Quote
  #742  
Old 05.02.2015, 04:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

JD2 --> JD1 config click here!
Spoiler:


If you want to know the details on how to change the JD2 GUI so it looks similar to JD1, simply open the spoiler below.
Lenny1 ich habs mal für dich gemacht und ca 2 Stunden den JD2 angepasst, damit er dem JD1 sowohl optisch als auch technisch so nahe wie möglich kommt.
Das wollte ich eh schon immer mal versuchen und es hat zwar nicht ganz so perfekt geklappt wie ich es mir immer vorgestellt habe, aber trotzdem sehr gut und ich habe auch einige "Mängel" gefunden, die ich gemeldet habe um das weiter zu verbessern.
Dabei habe ich auch sehr praktische neue JD2 Features rigoros rausgeworfen (z.B.die Suchleiste in Linkgrabber- und Downloadtab) und einfach plump die Benutzeroberfläche von JD1 nachgebaut.

Folgendes habe ich geändert - die Angaben sind teils sehr exakt, teils nur grob:
Eine fertige Config poste ich später/morgen!

Einstellungen --> Profieinstellungen:
Geändert:
GraphicalUserInterfaceSettings: Donate Button State
Hidden (Usermode)
Deaktiviert:
GraphicalUserInterfaceSettings: ULBanner
GraphicalUserInterfaceSettings: Status Bar Add Premium Button
GraphicalUserInterfaceSettings: Premium Expire Warning
GraphicalUserInterfaceSettings: Premium Alert Task Column
GraphicalUserInterfaceSettings: Premium Alert Speed Column
GraphicalUserInterfaceSettings: Premium Alert ETAColumn
Aktiviert:
GraphicalUserInterfaceSettings: Show Full Hostname
GraphicalUserInterfaceSettings: Properties Panel Height Normalized

Einstellungen --> Sprechblasenbenachrichtigung:
Geändert:
-Zeige Sprechblasen...: Nie

Linkgrabber Tab:
Entfernt:
-Seitenleiste
Untere Bedienungsleiste:
Geändert:
-Alle Untermenüs entfernt
-Nötige Aktionen aus den entfernten Untermenüs direkt in die Bedienungsleiste gepackt
-CleanLinkgrabberAction in die rechte Ecke verschoben - ist im Vergleich zu JD1 leider relativ klein
Entfernt:
-"Links löschen" Untermenü
-"Links hinzufügen" Untermenü
-(Link) Filter und Suchleiste
-"Herunterladen" Untermenü

Paketeigenschaften:
Hinzugefügt:
-Unterordner nach Paketname NICHT MÖGLICH
Entfernt:
-Priorität NICHT MÖGLICH
Dateieigenschaften:
Entfernt:
-Dateiname
-Prüfsumme
Hinzugefügt:
-Max. Verb. & Max. Dls & Geschw. Limit NICHT MÖGLICH Ticket:

Überblick:
Entfernt:
-Online
-Offline
-Unbekannter Status
-Hoster
Spalten:
Deaktiviert:
-Speichern unter
Kontextmenü:
Verändert:
-Positionen vieler Aktionen
Hinzugefügt:
-Filter NICHT MÖGLICH & NICHT NÖTIG - ginge eigentlich über die Seitenleiste im JD2
-Pakete zusammenführen NICHT MÖGLICH & NÖTIG da man in JD2 mit einem Punkt beides (neue Pakete erstellen oder zusammenführen) machen kann
-Aktivieren & Deaktivieren NICHT MÖGLICH - Ticket:


Download Tab:
Dateieigenschaften:
Deaktiviert:
-Paketname
-Prüfsumme
Priorität NICHT MÖGLICH
Aktiviert:
-Download von
Paketeigenschaften:
-Angaben an JD1 angeglichen
Kontextmenü:
Geändert:
-Stoppmarke nach oben verschoben
-Eigenes Löschen-Menü gebaut, das dem alten gleicht
-"Archiv(e)" Untermenü in "Extras - Archiv(e)" umbenannt und dem JD1 "Extras" Menü angeglichen
-Diverse Punkte in die alte Ordnung gebracht
Hinzugefügt:
-Entpack-Zielordner öffnen NICHT MÖGLICH
-Entpack-Passwort kopieren NICHT MÖGLICH
-Aktivieren & Deaktivieren IN JD2 IST BEIDES IN EINEM - Ticket:

-Merge HJSplit Archives NICHT MÖGLICH & NICHT NÖTIG
-Eigenschaften öffnen Die Eigenschaften sind in JD2 aufgeräumter und der Menüpunkt ist nur sichtbar, wenn die Eigenschaften gerade verborgen sind, aber das ist okay
Entfernt:
-Alles was in JD2 neu war
Untere Bedienungsleiste:
Geändert:

-Positionen von Aktionen
Entfernt:
-Alle Untermenüs

Downloadübersicht:
Entfernt:
-Bytes geladen
-Laufende Downloads
-Offene Verbindungen
Hinzugefügt:
-Fortschritt in Prozent NICHT MÖGLICH


Spalten Linkgrabber & Download Tab:
-Verankerungen entfernt - die gabs es im JD1 gar nicht

Einstellungen --> Benutzeroberfläche:
Werkzeugleiste:
Deaktiviert:
MyJDownloaderAction
Kontextmenü: Infosymbol
Verändert:
-Reihenfolge einiger Aktionen
Hinzugefügt:
-Downloads Starten & Stoppen - NICHT MÖGLICH & NICHT NÖTIG - ist in JD2 ein Menüpunkt
-Downloadlinks einfügen NICHT MÖGLICH - Ticket:

-Container einfügen NICHT MÖGLICH - Ticket:


Hauptmenü
-Einige Punkte geordnet und entfernt - um das komplett nachzustellen fehlen noch einige Aktionen, siehe Tickets unten

Einstellungen --> Paketverwalter:
Deaktiviert:
-Unterordner nach Paketname (Oberste Einstellung/Standardregel)

Einstellungen --> Accountverwaltung:
-Spalten an JD1 angeglichen
-"Mehr..." Spalte entfernt
-Einige Spalten, die man in JD1 hätte aktivieren können (Premiumpunkte, Guthaben, Anzahl hochgeladener Dateien) gibts hier nicht mehr, aber diese sind auch allesamt total unwichtig

Erstes kleines Fazit:
Es lässt sich fast alles wie im JD1 einstellen auch wenns nicht 100% identisch aussieht.
Kleinigkeiten (optisch) sind im JD1 tatsächlich besser aber dazu später.
Vor allem, dass die Aktionen im Linkgrabber in JD2 fest unten in der Leiste liegen ist ein großer Vorteil zum JD1!
Die Checkboxen "Oben einfügen" und "Downloads automatisch starten" sind jetzt Buttons und sehen somit deutlich anders aus als in JD1 - bin sogar am Überlegen, ob das im JD1 tatsächlich besser aussah, aber das ließe sich einfach ändern.
In JD1 sind die max. Verbindungen pro Download, max gleichzeitige Downloads und Speedlimit auch in der unteren Bedienleiste zu sehen, wenn man im Einstellungen-Tab ist.
Dies kann man (bisher) in JD2 nicht machen.
Ich halte das auch für unnötig, da man den zusätzlichen Platz für die Einstellungen gut gebrauchen kann (auch wenns nur einige Millimeter sind).
In JD1 konnte man außerdem links unten global premium akti-/deaktivieren - geht in JD2 nicht mehr, aber hatte eh meist nur zu Verwirrungen geführt, da es keinerlei Beschreibung dazu gab und der Button wirklich winzig war!

Ich würde einen JD2 mit diesen GUI-Einstellungen niemals selbst verwenden, da wichtige Features wie z.B. die Suchleiste unten fehlen, aber das habe ich bei diesem Versuch absichtlich gemacht, um den "JD1 ist ja so viel toller" Leuten mal zu zeigen, dass man sich seinen geliebten JD1 super "nachbauen" kann und dabei natürlich auch das was einen immer gestört hat (z.B. überladene Kontextmenüs) gleich entfernen kann.

Todo:
-Spalten im Download Tab vollständig an JD1 angleichen (also sodass diese bei laufenden Downloads gleich aussehen) - wichtig wäre hier die "Status" Spalte
-Warum ist die "Dateigröße" Spalte im JD2 rechtsbündig (WTF?)
-Symbole der Kontextmenüs anpassen
-Einige Farben wie in JD1 anpassen??!
-Alle in den Tickets angefragten Features, die umgesetzt werden einbauen
--> Im Endeffekt eine sinnvolle Mischung aus den alten- und neuen Einstellungen finden.

Sonstiges:
Habe dabei noch nen kleinen Bug gefunden, der aber nicht weiter auffallen sollte:

Andere Tickets dazu (fehlende Aktionen in diversen Bereichen):




Screenshots gefällig? KLICK MICH!

Download der Einstellungen gibts morgen!
Config ist da, siehe nächster Post!


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 11.02.2015 at 16:02.
Reply With Quote
  #743  
Old 05.02.2015, 18:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

The config linked below will make JD2 look and feel like JD1.
All existing settings & your downloadlist will be overwritten by the new config but a backup is also created so you can easily go back to your old config.
1. Sownload and install JD2 (see my signature down below).
2. Simply download the file linked below and import it into your JD2 via Datei (File) --> Sicherung --> Restore backup
---
Die unten verlinkte JD2 Config ändert Aussehen und Usability ähnlich JD1.
Dabei werden alle Einstellungen/Downloadliste entfernt/überschrieben, jedoch wird davor ein Backup angelegt, das ihr jederzeit wieder einspielen könnt.
Zum Ausprobieren:
1. JD2 installieren (Downloadlinks in meiner Signatur unten).
2. Einfach die unten verlinkte Datei laden und im J2 per Datei --> Sicherung --> "Einstellungen wiederherstellen" einfügen

Screenshots (click here/hier klicken)!
Download (click here/hier klicken)!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 11.02.2015 at 20:35. Reason: Removed silent mode, added speedlimiter, UPDATED DOWNLOADLINK
Reply With Quote
  #744  
Old 06.02.2015, 11:52
Lenny1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Noch zwei Sachen, die ich bei JD 1sehr "handy" finde und bei JD 2 auf den ersten Blick nicht gefunden habe. Zum einen der Button "komplett Liste leeren" (bzgl. der Linkliste), zum anderen die Option via rechte Mousetaste "Nur ausgewählten Hoster behalten." Sollte es die nicht mehr geben, doch dann bitte wieder implementieren.
Reply With Quote
  #745  
Old 06.02.2015, 13:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Lenny1
Hast du überhaupt meine beiden vorigen Posts gelesen?
Probiere bitte einfach mal die config aus...

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #746  
Old 08.02.2015, 18:41
NetHunter NetHunter is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 18
Default

Hi,

hatte mal den 2er installt, bin dann aber wieder retour zur 0.9 er Vers. weil mir der 2er zu überladen war.
Die Version 0.9.581 hat eigentlich alles was das Herz braucht und läuft perfekt, also werd ich wohl dabei bleiben, Danke Jungs für das geniale Teil.
Reply With Quote
  #747  
Old 08.02.2015, 19:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@NetHunter
Bitte genaueres Feedback!
Ich habe oben außerdem eine Config verlinkt, die den 2er aussehen lässt wie den 1er.
Wäre über ein Feedback dankbar!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #748  
Old 10.02.2015, 15:13
Agnostos Agnostos is offline
JD VIP
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 312
Default

Does the latest update "28993" add more faster links of any host?
Reply With Quote
  #749  
Old 10.02.2015, 15:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

What do you mean exactly?

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #750  
Old 10.02.2015, 16:14
Agnostos Agnostos is offline
JD VIP
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 312
Default

I mean that at older core versions when i add a lot of links i must wait some minutes to check and add all links at linkgrabber and after the latest code update it does do that faster than previews version.

So do you change anything about the speed of check and add links at linkgrabber?
Reply With Quote
  #751  
Old 10.02.2015, 16:42
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,659
Default

@Agnostos
nothing was changed that would effect speed of adding links.
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
  #752  
Old 11.02.2015, 13:51
Lenny1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@Lenny1
Zu youtube:
Sicherlich kann man sich drüber streiten, aber ICH finde es gut, dass JD standardmäßig die besten Qualitäten anzeigt.
Was sollen wir denn sonst machen?
Irgendwelche anzeigen?
Wir können ja nicht (es sei denn wir fragen ihn) vorher wissen welche Bandbreite der User hat und welche Qualitätsstufen er (deswegen) haben möchte.
Im JD1 hast du die letzten paar Wochen nur kein 1080p gesehen, da es wegen der fehlenden Kompatibilität schon weggefallen war - du bezeichnest hier quasi einen Bug als Feature.
Wie auch immer - das youtube Plugin lässt sich ja relativ einfach anpassen.
Ich finde, vor allem im Falle youtube siehst du das Große Ganze nicht.
YouTube ist nur eines von vielen JDownloader Plugins außerdem war unsere youtube Unterstützung (und das ist Fakt) noch nie so gut wie momentan!
Es gab außerdem schon immer Plugin Einstellungen für Video Plugins (z.B. vimeo.com, zdf.de) und wir wussten nie vorher was unseren Usern am besten gefallen würde.

Zu Linkgrabber/Downloadtab "fühlt sich gleich an":
Das liegt eventuell daran, dass die Buttons zum Hinzufügen der Links ins Download tab nun unten und nicht mehr oben sind.
Auch das lässt sich einfach umstellen.
Profieinstellungen -->
GraphicalUserInterfaceSettings: Linkgrabber Bottombar Position
Ändern auf "At the top".

Bevor du jetzt sagst, man müsse tausend Einstellungen ändern um das "JD1 Feeling" zurückzubekommen:
Wir wollten JD2 verbessern - sofern wir das deiner Meinung nach nicht gemacht haben lassen sich viele Sachen wieder wie vorher einstellen.
Auch an unseren Standardeinstellungen arbeiten wir noch.
Es würde sich natürlich anbieten, für den fertigen JD2 ein Profil mit Voreinstellungen anzubieten, das JD2 sowohl optisch als auch funktionstechnisch möglichst wie JD1 aussehen lässt - alles ist drin!

Bedenke einfach, dass der JD1 Support irgendwann enden wird und auch wenn du JD1 dann weiter benutzt werden die Plugins irgendwann einfach nicht mehr Funktionieren (und nein, das ist keine Drohung)!

Nutze also besser die Zeit bis dahin, installiere dir meinetwegen parallel JD2 und melde uns alles was dir nicht passt - es kann nur besser werden!

Features des JD2, die wie ich finde besonders empfehlenswert sind sind:
-Paketverwalter - lasse JD z.B. audgrund von Merkmalen innerhalb von Dateinamen/Paketnamen/Links/Quellen automatisch den korrenten Downloadordner wählen
-Entpacker für andere Formate als .rar/zip (z.B. 7zip)
-Besseres Mirror Handling
-Eigene Linkgrabber Filter
-my.jdownloader.org Fernsteuerung / Android App
-Benutzerdefinierte Toolbars und Kontextmenüs - entferne Funktionen, die du nicht brauchst und ordne sie so wie sie dir am besten passen!

Ich kann dir nur empfehlen, es nochmal zu versuchen

GreeZ psp
Youtube: Einfach alle anzeigen, wie bisher auch. User kann das nicht gewünschte einfach per rechter Mousetaste rauslöschen. Oder eben dann in den Einstellungen dauerhaft ändern.

In meinen Augen zieht ihr das Pferd von hinten auf. Warum bietet ihr nicht JD2 standardmäßig mit dem Look von JD1 an (das dürfte für die meisten Gelegenheitsuser schließlich das komfortabelste sein oder haben sich bisher Massen beschwert, dass JD1 unhandlich war) und für die "Bastelexperten" die Option, das Ganze nach ihren Wünschen zu verändern? Also genau umgekehrt, wie es jetzt ist. Riesenkompliziertes Programm, was man sich erst mühsam "vereinfachen" muss, wenn man all das neue Zeug nicht braucht.

Ich hab mir am Wochenende mal die Zeit genommen und mich nochmal damit befasst. Man wird sich sicher an den neuen Look gewöhnen, aber ich sehe ein Haufen Features, die ich nie brauchen werde, und das, was ich als nützlich empfunden habe (Funktion "Nur ausgewählten Hoster behalten", Funktion "Gesamte Liste löschen", Anzeige der Restdownloadzeit für alle downloads, nicht nur für den aktuell laufenden) ist nicht mehr da oder so gut versteckt, dass ich es nicht finde.

Ich habe einfach den Eindruck, ihr geht hier davon aus, dass alle Leute die JDownloader nutzen, große Computerfreaks sind und sich Dinge gern zurecht basteln bzw. tausende Features haben wollen. Nun, ich gehöre nicht dazu. Für mich hat das Teil, so wie es war, a) ausgereicht und b) bis vor wenigen Tagen bestens funktioniert. Ich habe bis dato genau zwei Einstellungen vornehmen müssen, nämlich a) meine Premiumdaten und b) Passworte zum Entpacken (und selbst die hätte man sich sparen und manuell entpacken können). Warum hier soviel Mühe in - in meinen Augen unnötige - Neuerungen gesteckt wird, ist mir schleierhaft.

Und übrigens scheitert mein Versuch deinen Vorschlag umzusetzen schon am Punkt GraphicalUserInterfaceSettings. Den gibt es bei mir nämlich nicht. Meinst du damit Benutzeroberfläche?

Last edited by Lenny1; 11.02.2015 at 14:29.
Reply With Quote
  #753  
Old 11.02.2015, 16:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Lenny1
1. Zu youtube:
Ich finde immernoch, dass man das separat betrachten muss - nehme deine Kritik aber zur kenntnis.
Wie gesagt - würde man immer alle Qualitätsstufen einfügen wäre der Linkgrabber sehr schnell "voll".

2. JD2 hat durchaus sehr praktische Features z.B. die unteren Suchleisten.
Entfernt man diese jetzt einfach und nimmt per default das (fast) komplette JD1 Layout, werden viele User die neuen Features nie sehen,
Ich kann nur nochmals betonen, dass wir immernoch auf der Suche von guten Standardeinstellungen- und "Layouts" sind.
Eventuell wird beim finalen JD2 ja eine JD1 Config dabei sein und da kann man Sachen wie die youtube Einstellungen auch inkludieren.
Ich finde nicht, dass man ein Experte oder "Freak" sein muss um JD2 bedienen zu können, aber wir arbeiten trotzdem daran, die Bedienung zu vereinfachen!

Wenige Programme bieten beim Umstieg standardmäßig einfache Funktionen um beim alten Layout zu bleiben - schau dir z.B. Firefox an.
Da habe ich mir auch das alte wiederhergestellt und war dann allerdings zufrieden!

3. Zu "GraphicalUserInterfaceSettings" usw. ...
Vergiss was ich oben geschrieben habe.
Bitte schau dir einfach diesen Post an und versuchs mal mit der config.
Sichere davor bitte deinen kompletten JD1- und JD2 Installationsordner - nur um sicherzugehen, dass du z.B. deine Linkliste (falls was drin ist) nicht verlierst!


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #754  
Old 11.02.2015, 19:32
Lenny1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
The config linked below will make JD2 look and feel like JD1.
All existing settings & your downloadlist will be overwritten by the new config but a backup is also created so you can easily go back to your old config.
To try this config, simply download the file linked below and import it into your JD via Datei (File) --> Sicherung --> Restore backup
---
Die unten verlinkte JD2 Config ändert Aussehen und Usability ähnlich JD1.
Dabei werden alle Einstellungen/Downloadliste entfernt/überschrieben, jedoch wird davor ein Backup angelegt, das ihr jederzeit wieder einspielen könnt.
Zum Ausprobieren einfach die unten verlinkte Datei laden und per Datei --> Sicherung --> "Einstellungen wiederherstellen" einfügen

**External links are only visible to Support Staff**...
**External links are only visible to Support Staff**...

GreeZ pspzockerscene
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, aber wie bekomme ich das Ganze nun installiert? Ist ja keine exe. Ich krieg immer die Meldung, dass das Programm zum Öffnen bekannt sein müsste, wenn ich sie anklicke.
Reply With Quote
  #755  
Old 11.02.2015, 19:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Lenny1
JD2 ganz normal installieren, dann das machen was im Post steht!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #756  
Old 12.02.2015, 02:55
mvlmoraes
Guest
 
Posts: n/a
Default My Jd does not work

I can not download updates, and even download files.
Reply With Quote
  #757  
Old 12.02.2015, 02:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@mvlmoraes
Please report it as a bug in the JD2 forum with log and so on but NOT in this thread.
Feedback only!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #758  
Old 12.02.2015, 02:59
mvlmoraes
Guest
 
Posts: n/a
Default

I can not download updates, and even download files. Says that I can not connect to internet.
Reply With Quote
  #759  
Old 12.02.2015, 03:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Post a new thread here:
https://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=50
And PLEASE add logs and more details!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #760  
Old 13.02.2015, 23:44
Gloria
Guest
 
Posts: n/a
Default ...das Genie beherrscht das Chaos...

Das ist meine erste Erfahrung mit einer Beta-Version. Ich bin froh, daß mir das bisher erspart geblieben ist. Am liebsten hätte ich dieses Durcheinander gleich wieder deinstalliert.
BISHER sprach ich überall immer mit Begeisterung von diesem Programm...
Ich gehe konform mit jedem, der hier meckert. Die Änderungsvorschläge (Rückwärtsaktionen) dieser "Meckerer" kann ich ebenfalls voll unterstützen.

Was mir aufgestoßen ist, ist daß vom Zusammenfügen von YouTube-Dateien die Rede ist. Das möchte ich schon entscheiden dürfen, ob ich das will - das sind Microsoft-Methoden. Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Mensch, was denken Programmierer eigentlch? Hattet Ihr Langeweile, weil alles so total umgekrempelt wurde? Ich war richtig entsetzt.

Veränderungen sind manchmal interessant, aber man kann sie auch übertreiben und in vollkommene Unübersichtlichkeit katapultieren.

Tut mir leid, denn ich denke, Ihr habt sicher ganz schön geschuftet, bis dieses Chaos volkommen war.:beta::whistling:

Eigentlich wollte ich etwas spenden, aber das mit der Visa-Card geht nicht.
In der Hoffnung, daß die schlimmsten "Neuerungen" neu überdacht werden, bitte ich auch um die Einrichtung funktionierender Spendenmöglichkeiten. Bitte noch bevor mein Pleitegeier mich erlegt hat.
Ich will nämlich nach wie vor spenden und Euch nicht Eure Begeisterung nehmen.
Ich mußte aber meinen Senf dazu geben - als fränkische Alte...30 Jahre Computer-Freak... - fast hätte ich noch Zuse kennen können...

Viele Grüße
Gloria
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.