JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.06.2016, 06:36
tm64 tm64 is offline
JD Beta

Default BUG Recaptchav2 automatisches captcha lösen

Recaptchav2 automatisches captcha lösen funktioniert nicht mehr

habe accs bei
9kw.eu
deathbycaptcha.eu
und seit gestern auch bei cheapcaptcha.com

leider funkioniert Recaptchav2 nirgendwo
jd öffnet das captcha fenster uploadet zum lösungsdienst die lösung des dienstes kommt an aber es wird nie gelöst jd öfnet das fenster wieder und wieder

hoffe ein coder versteht das problem und kann sich der sache annehmen und es fixen , das wäre super

alle leute die ich kenne benutzen jd nur wegen dem automatischen lösen
und leider verwenden immer mehr seiten Recaptchav2

ps. die anderen captchas gehen problemlos es is nur Recaptchav2
Reply With Quote
Old 19.06.2016, 13:43
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Die Dienste waren schon immer schlecht im Lösen dieser Captchas. Momentan läuft es ganz schlecht, weil wir die Bildgröße angepasst haben. Wir arbeiten aber daran, dass ein Dienst nach dem anderen wieder läuft. Als nächstes wird 9kw dran sein.
Old 20.06.2016, 11:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Die Dienste waren schon immer schlecht im Lösen dieser Captchas.
Sicherlich gibt es immer mal wieder fehlerhaft gelöste Vorgänge aber es sollte ähnlich gut funktionieren.

Quote:
Momentan läuft es ganz schlecht, weil wir die Bildgröße angepasst haben.
Es ist mehr ein Bug statt die angedachte Bildgröße selbst. Der Text im zweiten Bild ist zu lange und JD2 macht einfach automatisch dann ein breites Bild daraus.

Quote:
Wir arbeiten aber daran, dass ein Dienst nach dem anderen wieder läuft. Als nächstes wird 9kw dran sein.
Weiter so!
Old 20.06.2016, 12:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Wir werden nach und nach die verschiedenen Dienste testen und beheben
Old 20.06.2016, 23:12
tm64 tm64 is offline
JD Beta

Quote:
Die Dienste waren schon immer schlecht im Lösen dieser Captchas. Momentan läuft es ganz schlecht, weil wir die Bildgröße angepasst haben. Wir arbeiten aber daran, dass ein Dienst nach dem anderen wieder läuft. Als nächstes wird 9kw dran sein.
ich benutze "Die Dienste" seit ca 1-2 jahren
9kw war im Lösen dieser Captchas immer schlecht da hast du sicher recht , aber deathbycaptcha.eu ging bei mir sehr gut

9kw ist aber bei anderen captchas gut außer nachts da ist es oft unbrauchbar

vielen dank das daran gearbeitet wird hoffe bald gehts wieder
Reply With Quote
Old 20.06.2016, 23:18
2bugs 2bugs is offline
JD Beta

Ihr habt doch letzte Woche ein update rausgepracht wo man seinen google Account eintragen kann,
hilft das nicht beim Recaptchav2 lösen?
Reply With Quote
Old 21.06.2016, 07:57
tm64 tm64 is offline
JD Beta

Quote:
Originally Posted by 2bugs View Post
Ihr habt doch letzte Woche ein update rausgepracht wo man seinen google Account eintragen kann,
hier gehts eigl um den bug bei "automatischem captcha lösen via bezahl Dienst" bei Recaptchav2
Reply With Quote
Old 25.06.2016, 04:52
tm64 tm64 is offline
JD Beta

Leider gehts immernoch nicht mit Recaptchav2
die captchas werden zu 9kw upgeloadet das sendet dann die richtige lösung man zahlt auch dafür also zieht credits ab aber der JD schaffts scheinbar nicht diese lösung zu verarbeiten
hab 1 download mal 20min versucht durch 9kw zu lösen da hatte ich 500 credits weniger aber keine lösung

und deathbycaptcha geht auch gar nix :D

_______
nachtrag: 9kw hat es grade doch geschaft 2 captchas zu lösen nach 25min :D

Last edited by tm64; 25.06.2016 at 05:00.
Reply With Quote
Old 25.06.2016, 12:50
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by tm64 View Post
Leider gehts immernoch nicht mit Recaptchav2
die captchas werden zu 9kw upgeloadet das sendet dann die richtige lösung man zahlt auch dafür also zieht credits ab aber der JD schaffts scheinbar nicht diese lösung zu verarbeiten
hab 1 download mal 20min versucht durch 9kw zu lösen da hatte ich 500 credits weniger aber keine lösung
Allgemein sonst in der History bzw. Debuglog (JD2) schauen ob tatsächlich alle Lösungen korrekt waren, wenn es weiterhin nicht funktioniert. Ggf. hat JD2 mit PhantomJS auch noch einen Bug oder sowas.

Quote:
nachtrag: 9kw hat es grade doch geschaft 2 captchas zu lösen nach 25min :D
Sicher das es nur 2 Captchas waren? Ich denke das es mehr 2 Captchas mit fortlaufender anderer Auswahl waren.

Quote:
vielen dank das daran gearbeitet wird hoffe bald gehts wieder
Mit 9kw werden die Recaptchas (v2) bereits wieder gelöst. Das JD2 CoreUpdate kam bereits kürzlich. Vom Captcha Feedback (OK/NotOK) noch abgesehen. Siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=69422

Quote:
Originally Posted by 2bugs View Post
Der Google Account kann nur einfachere Recaptchav2 bringen aber das Captcha selbst natürlich eigenständig nicht lösen.
Old 26.06.2016, 05:38
tm64 tm64 is offline
JD Beta

habs jetzt 30min später nochmal versucht imwomangeht gar nichts
es endet in einer endlos schleife

das zieht zwar keine credits ab aber der jd schickt immer wieder das gleiche captcha und immer wieder gleiche antwort, nach 10min und vll 50x senden hab ich dann abbrechen gedrückt

oder liegt das an den einstellungen das da oft eine endlos schleife ensteht?
wenn der bug nicht kommt wird das captcha irgendwann schon gelöst

Last edited by tm64; 26.06.2016 at 06:41.
Reply With Quote
Old 26.06.2016, 14:53
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

50 Captchas später.
Es dauerte ein Captcha mit den Symptomen zu erhalten.

Über 9kw kann ein gleiches Captcha als neuer Vorgang im System erzwungen werden:
JD2 => Einstellungen => Captchas => Edit => Hosteroptionen:
recaptchav2:nomd5=1

Nur würde dann ggf. noch mehr Guthaben verbraucht.
Ansonsten wird üblicherweise die bereits vorhandene Lösung erneut an JD2 übermittelt.

Quote:
das zieht zwar keine credits ab aber der jd schickt immer wieder das gleiche captcha und immer wieder gleiche antwort, nach 10min und vll 50x senden hab ich dann abbrechen gedrückt

oder liegt das an den einstellungen das da oft eine endlos schleife ensteht?
JD2 scheint die Lösung über PhantomJS zu senden und stoppt nicht, wenn das Captcha wohl unverändert bleibt trotz scheinbarer Lösung. Da hilft momentan nur eine andere (fehlerhafte?) Lösung damit ein neues Captcha generiert wird, weil JD2 wohl keinen eigenen Reload durchführt.

Es wurde sowohl mit als auch ohne einen Captcha Dienst probiert. Ergebnis blieb identisch.

Last edited by thecoder2012; 26.06.2016 at 14:59.
Reply With Quote
Old 26.06.2016, 16:00
tm64 tm64 is offline
JD Beta

ich bin ja schonmal froh wenn du auch erkennst das da immernoch ein problem besteht
hoffe ein coder liest das und kann das noch fixen oder muss ich dafür wieder einen neuen report machen?
das prob is leider nicht einfach zu erklähren

recaptchav2:nomd5=1 bringt aufjedenfall was thx

Last edited by tm64; 26.06.2016 at 16:35.
Reply With Quote
Old 27.06.2016, 13:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Old 29.06.2016, 09:49
coalado's Avatar
JD Manager

Bei dem neuen Recaptcha Typ muss man im Browser so lange Kacheln klicken, bis kein gesuchtes Bild mehr da ist.

Um diesen Captcha Typ an 9kw anzupassen, zerlegt JD das in mehrere Bilder. Kacheln die bereits ausgeschlossen werden konnten, werden dabei ausgegraut. Das letzte Bild hat dann KEINE Kachel mehr, und man muss ohne eine Auswahl auf "continue empty" klicken. Genau dieser Schritt funktioniert bei 9kw nicht. Man kann keine leere Antwort abgeben.

picupload
Old 29.06.2016, 14:22
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Genau dieser Schritt funktioniert bei 9kw nicht. Man kann keine leere Antwort abgeben.
So ein kompletter Unsinn. Wie schon im Forum erwähnt kann eine 0 als Antwort eingegeben werden, die dann an JD2 als leere Antwort übermittelt wird. Die Bugs in JD2 haben damit nichts zu tun und existieren weiterhin unverändert.

Und keine Sorge andere Bugs im JD2 gibt es auch noch neben der endlosen Schleife und Captcha Feedback. Bei Recaptchas mit 1-16 als Auswahl kann es passieren das die Zahlen falsch erkannt werden. Jedenfalls wenn die Kommas zwischen den Zahlen fehlen.

Aus 12567 wird dann schonmal 12,5,67 statt 1,2,5,6,7. Jedenfalls in der Bubble (Vorschau) stand das Ergebnis dort so. In der Theorie könnte man das Komma im System sicher erzwingen, wenn sowieso alle Tools (und Webseite) angepasst werden.

Optimal wäre natürlich wenn JD2 (ggf. speziell für 9kw) einen solchen Hinweis (0=empty) als Text im Bild integrieren könnte. Da die Formulare, Tools und Buttons ebenfalls nur 0 setzen werden und dies über den Server in die passende Antwort an JD2 umgewandelt wird.

Davon abgesehen wäre es eine allgemeine gute Idee wenn JD2 selbst zusätzlich auch 0 als leere Antwort akzeptieren würde weil man dann nicht unnötig alle Captcha Dienste anpassen müsste. 9kw ist meines Wissens der erste und bisher einzige Captcha Dienst der mit JD2 in diesem Zusammenhang momentan überhaupt funktioniert!

Inzwischen hat man bei 9kw auch auf der Webseite das Feld "Leer" (DE) bzw. "Empty" (EN) integriert und einen Hinweis eingeblendet für 0 als Eingabe. Tools (z.B. JCatGUI) erhalten inzwischen bereits einen Hinweis in den Daten zwecks Integration. Man wird sicher in Zukunft noch die Tools und anderes anpassen um dies zu vereinfachen.

Last edited by thecoder2012; 29.06.2016 at 14:28.
Reply With Quote
Old 29.06.2016, 14:55
coalado's Avatar
JD Manager

Quote:
So ein kompletter Unsinn. Wie schon im Forum erwähnt kann eine 0 als Antwort eingegeben werden, die dann an JD2 als leere Antwort übermittelt wird. Die Bugs in JD2 haben damit nichts zu tun und existieren weiterhin unverändert.
Immer locker bleiben Woher soll man das beim Captcha Lösen denn wissen? 0 statt leer? Ich wusste das z.B. nicht. Ich habe jetzt die Bilder angepasst. Da steht jetzt drin dass JD - oder 0 als leer akzeptiert.

Dass die Bugs im JD damit nichts zu tun haben ist korrekt. Das ist eine ganz andere Baustelle. Die meisten davon sind inzwischen schon raus.

Quote:
Und keine Sorge andere Bugs im JD2 gibt es auch noch neben der endlosen Schleife und Captcha Feedback. Bei Recaptchas mit 1-16 als Auswahl kann es passieren das die Zahlen falsch erkannt werden. Jedenfalls wenn die Kommas zwischen den Zahlen fehlen.
Wie soll JD denn eine Antwort 2134 parsen? 2,1,3,4 oder 2,13,4 ? Bei mehr als 10 Stellen muss schon ein Trennzeichen verwendet werden.

Quote:
Davon abgesehen wäre es eine allgemeine gute Idee wenn JD2 selbst zusätzlich auch 0 als leere Antwort akzeptieren würde weil man dann nicht unnötig alle Captcha Dienste anpassen müsste. 9kw ist meines Wissens der erste und bisher einzige Captcha Dienst der mit JD2 in diesem Zusammenhang momentan überhaupt funktioniert!
Wird gemacht
Old 29.06.2016, 15:30
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Immer locker bleiben
Nur mit Palmen, Sonne und Sandstrand.

Quote:
Ich wusste das z.B. nicht. Ich habe jetzt die Bilder angepasst. Da steht jetzt drin dass JD - oder 0 als leer akzeptiert.
Danke!

Quote:
Wie soll JD denn eine Antwort 2134 parsen? 2,1,3,4 oder 2,13,4 ? Bei mehr als 10 Stellen muss schon ein Trennzeichen verwendet werden.
Ich wollte damit ausdrücken das z.B. 67 nicht sein kann und alle Zahlen dann über 16 als einzelne Zahlen gewertet werden sollten. Beispiel 12,5,6,7 wäre in Ordnung. Mir ist schon klar das ohne Trennzeichen keine perfekte Auswertung möglich ist.
Old 29.06.2016, 15:58
coalado's Avatar
JD Manager

Die solver verstehen es halt leider trotzdem nicht. da kann ich hinschreiben was ich will
Old 29.06.2016, 16:25
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Die solver verstehen es halt leider trotzdem nicht. da kann ich hinschreiben was ich will
Möglich ggf. sind stärke Maßnahmen dann beim jeweiligen Captcha Dienst nötig. Nur das ist dann kein Problem von JD2.

Wenn es in JD2 selbst einwandfrei funktioniert, dann ist alles gut.
Old 29.06.2016, 16:48
coalado's Avatar
JD Manager

Leider schafft es 9kw nicht auch nur einen einzigen Download zu starten.
Dazu dauert das alles zu lange, und es sind zu viele völlig falsch.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules