JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.09.2017, 09:28
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Ich stelle mich möglicherweise nur zu dumm an, aber wie muss ich vorgehen, wenn ich als XXL-Kunde bei Save.tv die Funktion aktiviert habe dass "Alles" aufgenommen werden soll, und ich dann aber im JD nur die "aktiv" (sprich selber programmierten) aufgenommenen Sendungen beim Crawling haben möchte?

Danke und Grüße
Ulli
Exakt dies wurde mit Einführung der API v3 Funktion im JDL Save.TV Plugin nun möglich. Gleich nochmal ein Dank an pspzockerscene für die Umsetzung. Ich nutze STV genau wie Ulli. Die Einstellung, welches dieses Verhalten realisiert, siehst Du in folgendem Screen. Demnächst erstelle ich für tv-forum.info eine konkrete Anleitung dazu (sollte etwas unklar sein).

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
- Errorhandling verbessern und per 'recordStateID' prüfen, welchen Status eine Aufnahme aktuell hat
Eventuell fällt der folgende Bug resp. fehlendes Errorhandling unter diesen Punkt. Dennoch ist er sehr konkret, isoliert und wurde bei Umstellung von Website auf Api v3 übersehen:

Problem: "Ein fehler ist aufgetreten! (save.tv)" - Status Plugin veraltet
Betroffene Aufnahmen: 0,5%

Betroffene Einstellung:
Download von Aufnahmen ohne Schnittlisten bevozugen mit JA, erzwingen ohne Schnittlisten nach 1 Stunde.

Verhalten JDL:
Der JDL versucht die Aufnahme werbefrei (mit Anwendung cutliste) zu laden, vermutlich da Save.TV hier eine culiste als vorhanden angibt, obwohl dies im konkreten Fall nicht möglich ist und die Abfrage einer Download URL mit Error scheitert.

Erwartetes Verhalten:
Der JDL wartet die vorgegebene Anzahl von Stunden (hier 1), prüft dann letztmalig auf einen "neue" cutliste und lädt anschließend die Aufnahme ungeschnitten, obgleich save.TV angibt hier eine cutlist vorhalten zu wollen. Optional: Der JDL lädt die Aufnahme bei diesem konkreten Error sofort uncut.

Fehlermeldung Save.TV:
Durch die Anwendung der Schnittliste wurde der komplette Inhalt der Sendung entfernt. Um den Inhalt deiner Aufnahme anzusehen, lade bitte die ungeschnittene Version herunter.

Der folgende Log betrifft einen "leeren" JDL, welcher direkt nach Neustart mit nur 1 der o.a. betroffenen Aufnahmen gefüttert wird und im Log daher auch sonnst nichts enthalten sollte außer dem Fehler.

30.09.17 09.01.17 <--> 30.09.17 09.01.57 jdlog://5086614015941/
Reply With Quote
Old 02.10.2017, 12:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Old 02.10.2017, 20:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Changelog 02.10.2017
- Einstellung 'APIv3 verwenden' : Einstellung (wieder) zurückgesetzt, damit mehr User diese verwenden und weitere Bugreports schneller reinkommen
- Einstellungen: Eigene Dateinamen: Erklärung- und Übersicht der verfügbaren Tags übersichtlicher gemacht
- Einstellungen: Eigene Dateinamen: Für Serien gibt es nun *episodennummer*, *staffelnummer* und *episodennummer_und_staffelnummer* um diese Formate / Daten klar zu trennen
- Einstellungen: Eigene Dateinamen für Serien zurückgesetzt auf den neuen Standardwert: '*serientitel* ¦ *quality* ¦ *episodennummer_und_staffelnummer* ¦ *episodenname* ¦ *telecastid*|*datum*|*endung*'
Alter Standardwert: *serientitel* ¦ *quality* ¦ *episodennummer* ¦ *episodenname* ¦ *telecastid*|*datum*|*endung*
- Staffel- und Episodennummern werden nun korrekt per API und Webseite geparsed
- Einstellung 'Crawler Dialoge deaktivieren' geändert zu 'Crawler Dialoge aktivieren' und auf die Standardeinstellung (=aktiviert) zurückgesetzt
- Fehlerbehandlung für den Fall eingebaut, dass eine werbefreie Aufnahme durch falsche Schnittliste o.ä. leer ist - offizielle Fehlermeldung von Save.tv dazu:
'Durch die Anwendung der Schnittliste wurde der komplette Inhalt der Sendung entfernt. Um den Inhalt deiner Aufnahme anzusehen, lade bitte die ungeschnittene Version herunter.'
- Wartezeit für 'Serverfehler 404' von 60- auf 15 Minuten heruntergesetzt

Kleine TODO Liste / Anmerkungen:
- Variant Support einbauen (wie auch bei YouTube)
- Feature 'Nur neue Aufnahmen hinzufügen' muss getestet werden - es könnte im Vergleich zu vorher nun fehleranfälliger sein!
- Verwendung der Webseite endgültig abschalten (Einstellung ausgrauen / entfernen), sodass Save.tv diese jederzeit ändern kann ohne, dass JD User Plugin Ausfälle haben
- UTC-Zeiten-Problem beheben
- Errorhandling verbessern und per 'recordStateID' prüfen, welchen Status eine Aufnahme aktuell hat
- Stv: Fake original Dateinamen: 'Programmänderung' entfernen (bedenken, API- und Webseite schreiben das unterschiedlich!!)

@Fredel
Danke für den Hinweis.
Ich habe an zwei Stellen Errorhandling dafür eingebaut.
Aktuell vertraue ich noch darauf, dass der 'adFreeLength' Wert von Save.tv stimmt.
Denn ist eine werbefreie Version verfügbar, aber dieser Wert ist 0 (so wie übrigens auch in deinem Log), kann ich das Problem bereits vor dem Downloadversuch erkennen und so behandeln als wäre gar keine Schnittliste verfügbar.
Geloggt wird dieser Fall nun auch ... leider konnte ich dieses Szenario mit ~250 Aufnahmen in meinem Test-Account nicht reproduzieren.

Grüße, psp
JDownloader 2 Setup Download
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Last edited by pspzockerscene; 02.10.2017 at 20:28.
Reply With Quote
Old 03.10.2017, 01:43
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser

Hallo,
bei den Einstellungen für Serien sollte die *Quality* herausgenommen oder an anderer Stelle eingesetzt werden, da sonst die Sortierung nach Staffel- und Episodennummedrn Falsch wird. Gruß Dieter
Reply With Quote
Old 03.10.2017, 19:00
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Du meinst, eine andere Standardeinstellung wäre sinnvoll?
Konkrete Vorschläge bitte

Wie stellst du es für dich selbst ein?

Grüße, psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 04.10.2017, 23:19
Dieter Haag Dieter Haag is offline
Ultra Loader

Hallo,
genau so, wie im vorigen Posting.
Die SYortiering wird nicht richtig, wenn bei der "Quality unterschiedliche Einträge vorhanden sind Ich habe bei einer früheren Version nach Monaten fesdtstellen müssen,
dass ich nach Monaten festgstellen musste, dass meine Aufnahmen nicht richtig sortiert waren und eshalb, weil die Standeinstellungen anders waren. Ich würde deshalb vorschlagen, dass die Standardeinstellungen bei einer neuen Programmversion beibrhalten werden und lediglich auf auf evtl. neue Programmierungsmöglichkeiten verwiesen wird.
Reply With Quote
Old 05.10.2017, 06:44
sydream sydream is offline
Modem User

Default *episodennummer_und_staffelnummer*

Benutzerdefinierte Dateinamen - beim neuen Tag *episodennummer_und_staffelnummer* wird z.B. bei der 3. Folge der 5. Staffel
"S03E05" produziert. Laut Beschreibung müßte es aber "S05E03" sein.

Kommen die Daten falsch vom Hoster oder werden die Angaben im JDownloader verdreht?
Reply With Quote
Old 05.10.2017, 10:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@sysdream: dreher im Plugin. mit dem nächsten Update behoben.
Old 05.10.2017, 17:49
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke Jiaz.

Quote:
Originally Posted by Dieter Haag View Post
Ich würde deshalb vorschlagen, dass die Standardeinstellungen bei einer neuen Programmversion beibrhalten werden und lediglich auf auf evtl. neue Programmierungsmöglichkeiten verwiesen wird.
Das ist nicht immer so einfach und nicht immer sinnvoll.
Auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden ist: Mit Tools wie z.B. dem Total Commander kannst du als Endanwender relativ einfach besthende Dateinamen massenhaft umbenennen.

Diese Einstellungen ändern sich allerdings relativ selten.
Im Changelog habe ich darauf hingewiesen - falls du magst schreibe ich solche Änderungen in Zukunft in den "Update Dialog"

Nochmal die Frage: Welches Dateinamenmuster verwendest du?

Grüße, psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.10.2017, 13:29
Dieter Haag Dieter Haag is offline
Ultra Loader

Dateinamenmuster bei Serien:
bei Serien:
Serientitel
Episodennummer und Staffelnummer
Episodenname
teecast id
datum
endung

Dies entspricht dem neuen Mustersatz, wobei ich Qualität gelöscht habe

Erst jetzt habe ich bemerkt, dass Episoden und Staffelnummer geändert gehört in Staffelnummer und Episodennummer (die beiden Bezeichnungen waren ja seither getrennt) damit die Sortierung richtig erfolgt.
Ichhabe damit auf meiner Festplatte die Serien automatisch sortiert wie folgt:
.
Serientitel
Staffelnummer
Episodennummer
Episodenname
Episodenname

Die telecast-ID ist m.E. nicht erforderlich, ich werde sie deshalb auch löschen

Zu Staffelnummer und Episodennummer wäte noch zu überprüfen, ob diese Werte in der richtigen Reihenfolge übernommen werden.(Sxx-Exx, weil die neue Bezeichnung ja lautet Episodennummer und Staffelnummer
Die massenhafte Umbenennung ist nicht möglich, weil ja jede Datei ihren individuellen Namen erhalten muss.

Ich habe jetzt verstanden, dass ich nach jedem Programm-Update prüfen muss, ob die Standarddateien geändert worden sind und ggfs. die Daten neu anpassen.
Gruß Dieter
Reply With Quote
Old 12.10.2017, 00:54
Ulli Ulli is offline
Super Loader

Hallo psp,
ich bekomme in letzter Zeit vermehrt den Fehler "Plugin veraltet" angezeigt, ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem gelöst bekomme, da auch ein neuer Lauf des Linksammlers daran scheinbar nichts ändert. Die entsprechenden Dateien lassen sich nicht herunterladen. Darüber hinaus habe ich gerade zum ersten Mal den Fehler "Serverfehler 404" gesehen. Das scheint was neues zu sein.
08.10.17 23.32.14 <--> 07.10.17 19.17.14 jdlog://4674714015941/

P.S.: Wenn ich das Log mit den LOGFILE-Tags versehe, dann erscheint im Post ein Riesen Feld mit dem Hinweis, NO LOG, NO REPLAY (oder so ähnlich...), anstelle des Logs.
Soll das so sein?
Reply With Quote
Old 14.11.2017, 17:23
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Entschuldigt bitte zunächst die späte Antwort - manchmal müssen gewisse Dinge warten:biggrin:

Quote:
Dateinamenmuster bei Serien:[...]
Bitte die Muster so posten wie sie auch im Programm sind z.B.
Code:
*produktionsjahr*_*produktionsland*_*serientitel* ¦ *quality* ¦ *episodennummer_und_staffelnummer* ¦ *episodenname*¦ *telecastid*|*datum*|*endung*
Quote:
Zu Staffelnummer und Episodennummer wäte noch zu überprüfen, ob diese Werte in der richtigen Reihenfolge übernommen werden.(Sxx-Exx, weil die neue Bezeichnung ja lautet Episodennummer und Staffelnummer
Ja meine Bezeichnung dafür hat sich geändert, aber eben nur, weil es für steffelnummer, episodennummer und den alten Wert jeweils ein Tag gibt - dies zu ändern ohne das Tag anzupassen wäre einfach nur verwirrend.
Kurzum wenn du das so haben möchtest wie zuvor, verwende einfach NUR:
Code:
*episodennummer_und_staffelnummer*
Quote:
Ich habe jetzt verstanden, dass ich nach jedem Programm-Update prüfen muss, ob die Standarddateien geändert worden sind und ggfs. die Daten neu anpassen.
Falsch verstanden - allgemein setze ich selten Einstellungen zurück.
Ich werde versuchen, dies hier zu kommunizieren und fange damit auch sofort an (siehe Ende des Posts).

Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
[...]P.S.: Wenn ich das Log mit den LOGFILE-Tags versehe, dann erscheint im Post ein Riesen Feld mit dem Hinweis, NO LOG, NO REPLAY (oder so ähnlich...), anstelle des Logs.
Soll das so sein?
Das "LOGFILE" hier im Forum ist ein veraltetes Tag für Moderatoren - hat nichts mit Usern zu tun, einfach ignorieren und die Log-ID einfach so posten wie du das in deinem Post gemacht hast

Zu deinem Problem:
Fixed, siehe Changelog
Danke fürs Melden!

Changelog 14.11.2017 - Revision 38222 (und höher)
- Warnung in Textform hinzugefügt: Die Funktion "Nur neue Aufnahmen hinzufügen" ist (momentan) als unzuverlässig anzusehen!
- Bugfix für offline Links - diese konnten zuvor zu einem "Plugin defekt" Fehler führen
- Einstellung zurückgesetzt: APIv3 verwenden
Ab sofort verwendet JEDER User dauerhaft die API per JDownloader!
Über die letzten Monate wurde diese genug getestet um die Implementation als stabil zu bezeichnen.
Die Möglichkeit, als User auf die Webseite auszuweichen entfällt vis auf weiteres erzwungenermaßen, da dieser Teil des Plugins nicht mehr gewartet wird und daher nach den nächsten Webseitenänderungen seitens Save.tv sowieso unbrauchbar werden würde.

Grüße, psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 14.11.2017 at 17:46.
Reply With Quote
Old 18.11.2017, 20:35
TomTom82 TomTom82 is offline
Junior Loader

Hallo zusammen,
könnte bitte nochmal jemand den Link posten, mit dem ich das gesamte Save.TV Archiv in den MyJDownloader rüberschaufeln kann? Irgendwie will mir dies bisher nicht so recht gelingen...
(Der Downloader ist auf meiner Synology 216j installiert und lädt einzelne Aufnahmen auch anstandslos auf mein NAS, wenn ich die jeweiligen Links einzeln einfüge.)

Besten Dank schonmal,
Thomas
Reply With Quote
Old 19.11.2017, 20:40
Junior Loader

In allen Beiträgen hier im Thread, in denen ein Link gepostet wurde, steht bei mir immer:
**External links are only visible to Supporters** ...

Der im Plugin angegebene Link zum Crawlen des Archivs klappt bei mir nicht. Im Linksammler passiert gar nichts, wenn ich den Link einfüge...
.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte!
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 10:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@TomTom82: Gibt mal Link zu dem Post, dessen Link du sehen möchtest
Old 20.11.2017, 16:22
Junior Loader

Die Links aus #401 auf Seite 21 führen vielleicht zum Erfolg... Danke!

26.07.2016 - Changelog Revision 34456
-Zwei URL-Parameter eingebaut, mit denen externe Programme die JD Plugin Einstellungen teilweise überschreiben können siehe auch tv-forum.info Post:
Code:
**External links are only visible to Supporters**
Kurze Erklärung:
Testlink (ID ist nur mit meinem Account ladbar wie immer bei Save.tv):
Code:
Aufnahme werbefrei laden:
Code:
Aufnahme mit Werbung laden:
Code:
Werbefrei und in HD laden (sofern verfügbar):
Code:
preferformat = 6 = HD
preferformat = 5 = HQ (bzw mittlerweile nennt Stv es "SD")
preferformat = 4 = LQ (bzw "mobile")
[3 = Wert nicht gesetzt]

Wenn ein Parameter fehlt wird dieser von den JD Plugin Einstellungen bezogen.
... oder man setzt einfach "nichts":
adsfree=unset
oder das gleiche fürs Format:
preferformat=3
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 17:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Habe die Links sichtbar gemacht
Old 22.11.2017, 20:01
Junior Loader

Vielen Dank dafür!
Leider haben die Links aus Beitrag #401 nicht zum Erfolg geführt.
Einer der Links lädt zwar ein paar Ordner in den Linksammler, allerdings ist keine Aufnahme aus meinem Archiv dabei. Heruntergeladen wird auch nichts.
Übersehe ich u.U. eine notwendige Einstellung?
Oder braucht es vielleicht einen ganz anderen Link?
Reply With Quote
Old 22.11.2017, 21:16
Junior Loader

Htt ps:/ /sa ve.tv /STV/ M/ob j/user/u sSho wVide oAr ch iv e.c fm
... mit diesem Link lädt der Sammler zwar einen Haufen Gedöns, aber nirgends meine Aufnahmen.
Ich mache bestimmt irgendwo einen saudoofen Fehler.... Nur leider weiß ich nicht wo...
Reply With Quote
Old 23.11.2017, 01:42
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

@TomTom82
1. Keine Ahnung was du erreichen willst, aber du scheinst nicht wirklich zu wissen, was du tust im Post 476.
2. Du brauchst Links nicht zu verfälschen - wir als Moderatoren können alle Links sehen
3. Wenn du folgenden Link einfügst (natürlich mit "http" am Anfang) wird dein Archiv eingefügt:
Code:
hxxps://www.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm?bLoadLast=true
Das geht nur, wenn folgende Bedingungen gegeben sind:
1. Dein Save.tv Account ist in JDownloader in der Accountverwaltung aktiviert.
2. Du hast den Save.tv Crawler aktiviere siehe Einstellungen --> Plugins --> save.tv --> Häckchen setzen bei "Archiv Crawler aktivieren?"

Grüße, psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules