|
|||
|
|||
![]()
Das Plugin für "camwhores.tv" denkt, dass alle Seiten (d. h. Downloads bzw. letztendlich Dateinamen), die identisch sind, auch wirklich dasselbe sind, selbst wenn die URL und vor allem die Dateigrößen völlig unterschiedlich sind.
Ausgedachtes Beispiel: - camwhores.tv/xxx1/ mit dem Titel "Video" und der Größe 100 MB - camwhores.tv/bla2/ mit dem Titel "Video" und der Größe 50 MB Er lädt nun nur den ersten Link, weil angeblich Link #2 ein Mirror von Link #1 ist. Solange die Größe nicht 100% übereinstimmt darf ein Video nicht als Mirror erkannt werden, auch wenn der Dateiname zu 100% identisch ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Einstellungen-Profieinstellungen-nach mirror suchen
Aufs nächste Update warten
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wurde gerade ein Update installiert. Nun übernimmt JD die vormals als Mirror erkannten URLs gar nicht mehr in die Downloadliste.
Sollte das Plugin also schon aktualisiert (und verteilt) worden sein, so ist der Fehler streng genommen noch schlimmer als vorher. Falls das Update noch gar nicht installiert worden sein kann, diesen Post ignorieren. ![]() P. S.: Eine Liste mit 24 URLs wird plötzlich (quasi seit dem Update gerade eben) vom Linkeinfügendialog nicht mehr erkannt, da steht nur endlos "Bitte warten. Zwischenablage wird verarbeitet". |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nur ein Bug im AddLinks Dialog, Update ist schon raus
|
|||
|
|||
![]()
Danke, der Dialog klappt wieder. Aber das andere Problem bleibt.
Es ist zwar doch nicht so, dass die Links nicht in die Downloadliste übernommen werden, aber die Downloads verschwinden ziemlich schnell aus der Liste, und zwar in dem Augenblick, wo der Download der ersten Datei beginnt. Also bei 10 Dateien mit demselben Namen verschwinden die letzten 9 in dem Augenblick, wo Datei #1 runtergeladen wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das Problem nicht nachstellen. Kannst du bitte ein paar BspLinks posten. Gerne auch an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Einfach die beiden nachfolgenden Links zusammen einfügen und nach dem Einlesen alle Downloads starten. Resultat: Nur ein Link wird geladen.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** |
|
||||
|
||||
![]()
Geht bei mir ohne Probleme. Du musst natürlich in den Einstellungen-Allgemein-> 'Wenn die Datei schon vorhanden ist' entsprechend einstellen
Bei mir werden beide geladen
|
|||
|
|||
![]()
Dann habe ich da wohl ein Verständnisproblem. Ich ging bisher immer fest davon aus, dass damit identische Dateien gemeint sind. Damit Dateien, die ich schon runtergeladen habe, nicht noch einmal geladen werden. Denn es kann schließlich sein, dass man einen Download später erneut in die Liste setzt, womit die Mirrorerkennung nicht greift.
Demnach kann ich bei vorhandenen Downloads nicht von JD erkennen lassen, dass diese bereits existieren und muss das manuell prüfen? Schade... Aber danke für die Antwort. |
|
||||
|
||||
![]()
MirrorHandling betrifft 1-x Links welche in der Liste des JDownloader sind und den selben Inhalt haben, also Mirrors sind. Sprich du kannst mehrere Links (Mirrors) zu einer Datei hinzufügen und JDownloader kümmert sich da selbst drum
Dateien auf der lokalen Festplatte kann man schwer auf Mirror prüfen, denn dazu müsste JDownloader die Datei erst unter anderem Namen herunterladen um sie anschließend auf Gleichheit prüfen zu können. Auf Name und Größe alleins würde ich mich nicht verlassen. Ergo ist entweder eine Prüfsumme nötig (nur die wenigsten Hoster bieten das) oder die Datei müsste erneute geladen werden nur um im Anschluss diese vergleichen zu können. Das lässt sich einbauen, aber die Frage ist, wie sinnvoll ist das?
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Aber wenigstens weiß ich nun was der Fehler ist und in Zukunft werde ich gefragt, ob übersprungen oder umbenannt werden soll. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann gerne eine entsprechende Option einbauen die Name+Größe prüft.
|
||||
|
||||
![]()
Alternative kannst du via Packagizer Regel die ID des Links an den Namen anhängen lassen.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich zwei Links mit demselben Namen hinzufüge, so steht im Nachfragen-Dialog bei Datei #1 die echte Dateigröße und bei Datei #2 "0". Ist das Absicht und würde das so einer neuen Option nicht in die Quere kommen? |
|
||||
|
||||
![]() Das von dir beschriebene Verhalten passiert wenn zwei Dateien heruntergeladen werden aber gleich heisen. Datei 1 wird erstellt, hat 0 byte, weil noch am Laden und noch keine Daten geschrieben. Datei 2 merkt das Datei mit gleichem Namen existiert und zu dem Zeitpunkt eben noch 0 byte Groß ist. Ich hab den nötigen Umbau hierfür mit in das Ticket aufgenommen
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
![]() Das mit den 0 Bytes verstehe ich aber nicht. Denn warum zeigt er bei einer Datei die Größe an und bei der anderen nicht? Zu dem Zeitpunkt sind doch beide noch nicht geladen (werden gleichzeitig hinzugefügt). Ich will allerdings nicht ausschließen, dass Datei #1 in Nullkommanix runtergeladen wurde und der Überschreiben-Dialog erst recht spät kam. Last edited by DeletedUser; 08.11.2017 at 19:33. |
|
||||
|
||||
![]()
Datei welche geladen wird -> Größe kommt vom JDownloader
Datei welche vorhanden ist -> Größe kommt vom Dateisystem. Und wenn die vorhandene Datei aber gerade erst geladen wird, dann sieht man nur wie Groß/wieviel Bytes bereits auf der Platte sind.
|
|||
|
|||
![]()
Wäre es denn nicht sinnvoller, in dem Fall beide Dateigrößen vom Hoster zu beziehen? Denn was bringt mir die Anzeige, wenn die Datei noch unvollständig ist? Dann kann ich doch gar nicht beurteilen, ob ich die Datei nun überspringen oder umbenennen soll.
Denn es kann ja sein, dass ich einfach "blind" einen großen Haufen Links in den JD schmeiße (möglicherweise mit identischen Namen) und dann gerne Duplikate aussortieren möchte, halb automatisiert. Wobei die neue Option, die kommen soll, vmtl. diesen Umstand lösen wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Umbau zur neuen Option wird auch die falsche Dateigröße Anzeige behoben
![]()
|
|||
|
|||
![]()