JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.12.2019, 00:06
Senatorjoerg
Guest
 
Posts: n/a
Default Captcha Problem auf RPi 4 + Raspbian

Hallo JD Team , hallo Gemeinde .
Kurze Vorstellung : ich bin Joerg , bekennder Windoof User .
Nun habe ich mit einem Raspberry Pi 4 und Raspbian "Buster" full (2019-09-26) ein energiesparendes System mit JD headless erstellt (nach der Anleitung von hering-projects) . Es laeuft , bis auf die Captchas . Ich lade ohne Premium Account runter . Bei z.b. DDL.to und Uploadet.to Downloads kommt bei jedem Part "Solve a Captcha" das ich anklicke worauf sich ein Browser Fenster oeffnet wo ich dann "Ich bin kein Roboter" mit Haken bestaetigen muss . Bei meinem Win PC mit JDownloader funktioniert das automatisch .
Kann/muss ich im Webinterface irgendwas einstellen das es auf dem RPi auch so funktioniert ? MyJD mit Anmeldung habe ich auf beiden Geraeten im Firefox .

MfG Joerg

Last edited by Senatorjoerg; 17.12.2019 at 00:09.
Reply With Quote
  #2  
Old 09.01.2020, 15:10
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Senatorjoerg View Post
Nun habe ich mit einem Raspberry Pi 4 und Raspbian "Buster" full (2019-09-26) ein energiesparendes System mit JD headless erstellt (nach der Anleitung von hering-projects) .
Diese Anleitung hering-projects.de/raspberry-pi-3b-downloadserver-mit-jdownloader-und-deluge-torrent/ ?
Einen Raspberry PI 3 hab ich irgendwo rumfliegen falls ich testen müsste.

Quote:
Originally Posted by Senatorjoerg View Post
Kann/muss ich im Webinterface irgendwas einstellen das es auf dem RPi auch so funktioniert ? MyJD mit Anmeldung habe ich auf beiden Geraeten im Firefox.
Meinst Du jetzt das der Button automatisch angeklickt wird oder öffnet sich das Captcha im Browser/App (Webinterface) in Verbindung mit dem RPi nicht?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 13.01.2020, 02:42
Senatorjoerg
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo , ja genau diese Anleitung meine ich . Auf dem Win PC (normale JD2 Installation) öffnet sich ein rechteckiges Fenster "JD muss das Captcha im Browser lösen" . Dann öffnet sich ein Browser Tab und es kommt die "Ich bin kein Roboter" Abfrage , die automatisch ausgefüllt wird - und Tab schließt sich dann .
Auf dem Raspbian RPi 4 mit JD Headless Installation erscheint ein kleines gelbes Fenster mit "Solve a Captcha ?" . Das muss ich bestätigen . Dann öffnet sich ein Browser Tab mit der "Ich bin kein Roboter" Abfrage die ich wiederum bestätigen muss . Es geht also darum das ich den JD nicht "unbeaufsichtigt" über Nacht laufen lassen kann sondern bei jedem .part aktiv werden muss .
MfG Jörg

PS : den Teil mit dem Deluge Torrent habe ich weggelassen .

Last edited by Senatorjoerg; 14.01.2020 at 09:45.
Reply With Quote
  #4  
Old 16.02.2020, 23:44
Senatorjoerg
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo
Ich bin ein wenig weiter gekommen . Es sind 2 unterschiedliche Probleme . Zum einen das gelbe Fenster vom Jdownloader wo ich gefragt werde ob ich ein Captcha lösen möchte . Zum anderen im Browser auf der grünen Browser Seite wo die "Ich bin kein Roboter" Abfrage bestätigen muss . Hier habe ich festgestellt das dort eine Aktion ausgeführt wird . Aber anstelle das in das Feld für den "Haken" geklickt wird , wird in dem daruter liegenden Text Feld der "Rettungsring" angeklickt/markiert (die Grafik Rettungsring wird blau). Wenn es hilfreich ist lasse ich dir Bilder von dem gelben Fenster und der grünen Browser Seite zukommen .
MfG Jörg

Last edited by Senatorjoerg; 27.02.2020 at 20:22.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.