JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 03.04.2019, 11:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Tom View Post
Servus Jiaz,
mhm, aber zwischen konstanter und variabler bitrate ist ja schon ein grosser Unterschied....
Ich hab doch niergends was von Bitrate geschrieben? Die Bildrate ist nicht *konstant* eben aufgrund der 'Ruckler' welche ganz einfach entstehen können wenn innerhalb der HLS Teilstücke die Zeit nicht konstant ist und somit 'Sprünge' entstehen, was zu den 'Rucklern' führt. Bei dem Zusammenbauen wird aus dem TS ein MP4 was eben intern(als Container gesehen) komplett anders aufgebaut ist und Fehler/Sprünge in der Zeitkontinuität zu sowas führt.
Youtube-dl kann wahlweise auch ffmpeg nutzen, nutzt aber normalerweise lediglich das Zusammenfügen der Teilstücke ohne diese irgendwie zu prüfen oder in einen anderen Container zu muxen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #42  
Old 03.04.2019, 11:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Tom View Post
Ich dachte die Dateien liegen irgendwo und werden nur runtergeladen und auch bei einem merge oder muxen sollte doch die original Datei verwendet werden?
Die Daten liegen als HLS vor und das Video wurde in hunderte/tausende kleine Teilstücke zerlegt und müssen dann später wieder erneut in ein abspielbares Format gebracht werden. JDownloader nutzt hier ffmpeg um die Teilstücke in MP4 zu muxen. Youtube-dl hängt die Teile lediglich aneinander.
Siehe
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #43  
Old 03.04.2019, 11:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke für die BspLinks
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #44  
Old 30.05.2019, 20:21
peter2018 peter2018 is offline
JD Alpha
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 21
Default

Youtube-dl nutzt auch ffmpeg. Da wird das Video und Audio extra runtergeladen und wenn fertig, dann gemuxt. Geht aber auch ohne ffmpeg. Dabei wird eben das Video mit Audio gleichzeitig runtergeladen und die Fragmente zusammengefügt.
Reply With Quote
  #45  
Old 03.06.2019, 15:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by peter2018 View Post
Youtube-dl nutzt auch ffmpeg. Da wird das Video und Audio extra runtergeladen und wenn fertig, dann gemuxt. Geht aber auch ohne ffmpeg. Dabei wird eben das Video mit Audio gleichzeitig runtergeladen und die Fragmente zusammengefügt.
Der zweite Modus, laden und zusammenfügen, den kann JDownloader noch nicht und dieser Modus hilft dann gegen genanntes *Ruckeln/Stottern*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #46  
Old 03.06.2019, 15:24
Tom Tom is offline
JD Adviser
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 104
Default

ok, da es ja wohl noch einige Zeit für ein update braucht, lässt sich das irgendwie über den Ereignis-Skripter realisieren?

Last edited by Tom; 03.06.2019 at 15:26.
Reply With Quote
  #47  
Old 04.06.2019, 20:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Tom: nein, nicht wirklich. Letztendlich musst du die M3U8 Playliste parsen, die einzelnen Segmente laden und am Ende zusammenfügen. Das über den Eventscripter realiseren kommt einem Downloadtool schreiben gleich
Bis JDownloader das nativ kann, würde ich hier auf Alternativen verweisen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #48  
Old 05.07.2019, 16:11
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Tom View Post
ok, da es ja wohl noch einige Zeit für ein update braucht, lässt sich das irgendwie über den Ereignis-Skripter realisieren?
Ja aber hast dann keine Anzeige im JD sondern es läuft über den Ereignis-Skripter.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Tom: nein, nicht wirklich. Letztendlich musst du die M3U8 Playliste parsen, die einzelnen Segmente laden und am Ende zusammenfügen. Das über den Eventscripter realiseren kommt einem Downloadtool schreiben gleich
Ich denke er meinte eher über den Eventscripter einfach youtube-dl als Beispiel aufrufen mit dem an JD übergebenen Downloadlink.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #49  
Old 27.11.2019, 16:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich markiere das mal vorerst als "gelöst", da mir dieses Problem bei keiner anderen Webseite mit HLS Streams aufgefallen ist und Downloads von TVNOW gar nicht mehr möglich sind, da alle Inhalte nun DRM geschützt sind ... wenn ich das richtig sehe.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.