JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.06.2018, 21:36
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default Google Audio Capture

Hallo und guten Abend in die Runde,

das Problem hat nur indirekt mit jDownloader 2 zu tun, da es auf der Internetseite in Chrome / FireFox genauso auftritt.

Das Bilder-Capture von Google erscheint. Das kann ich lösen ( wenn es dann ginge - dazu habe ich viele Themen hier gefunden).

Klicke ich auf das Audio-Capture ( Kopfhörersymbol bei Google Capture ), so erhalte ich die Fehlermeldung:

"Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten"

Es ist das erste Capture des Tages, die IP ist neu, Browser auf einer Ramdisk .... dennoch kommt diese Fehlermeldung wieder und wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Wie prüfe ich, ob der Computer wirklich "automatisierte Anfragen" schickt?
Wie setze ich das so zurück, dass Google anderer Meinung ist?

Kennt Ihr die Hintergründe, warum Audio Captures scheinbar noch einen Ticken schärfer von Google mit der obigen Fehlermeldung geblockt werden?

Wenn Google automatisierte Anfragen vermutet, müssten doch Bilder und Audio-Capture geblockt werden.

Bilder-Capture "dürfen" weiterhin gelöst werden, bei Audio-Captures erhalte ich viel häufiger die obige Fehlermeldung.

Gibt es bereits jetzt einen Workaround?

Gibt es eine Möglichkeit, den jDownloader 2 so einzustellen, dass er immer auf Audio-Captures bei Google umstellt? Nicht nur für sehbehinderte User wäre das eine echte Hilfe, wenn das Audio-Capture sofort abgespielt würde.

Vielen Dank undn einen schönen Abend
jd_fun_user

Version jDownloader 2 / vor einem Moment Update gefahren - ist aktuell
Window 8 / 64
Reply With Quote
  #2  
Old 18.06.2018, 18:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Audio Captchas sind wohl *schärfer* weil sich diese wohl *leichter* automatisieren lassen. Ich denke die Meldung *Dein Computer oder Netzwerk...* muss nicht unbedingt mit deiner IP zu tun haben, sondern kann auch an der IP Range hängen.
Nutzt du denn einen VPN/ Rechenzentrum IP oder normalen Kabel/DSL Anschluss?

Passiert dir das bei allen Seiten oder nur bestimmten Websites mit RecaptchaV2?

Irgenwdas *zurückstellen* wirst wohl nicht können. Dir wird nur IP Wechsel, Cookies löschen oder anderen Google Account übrig bleiben. Auf mehr hast du selbst kaum Einfluss.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 10.07.2018, 19:19
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Hallo Jiaz,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze keine VPN/ Rechenzentrum IP.

Es ist ein normaler DSL Anschluss.

Google muss irgendwas auf meinem PC speichern, woran er den Rechner wiedererkennt.

Wo speichert Google die Daten auf meinem PC?

Es passiert bei allen Websites mit RecaptchaV2.

Häufig kann ich Audio Captchas nutzen, aber wenn mal nicht, dann hilft weder Cookies ( auch Flashcookies) noch Cache löschen. Neue IP oder anderer Browser helfen auch nicht. Ich habe keinen Google-Account - daher auch nicht angemeldet.

Irgendwas muss noch auf dem Rechner sein, was Google erkennt - nur was?


PS:

Übrigens - häufig kommt der Automatisierungshinweis erst dann, wenn x Audio-Captcha manuell gelöst wurden. Allerdings aus jDownloader 2 heraus mit Kästchen anklicken.

Es ist auch so, wenn x Audio-Captcha über den Browser vom jDownloader gelöst wurden, dann erkennt Google scheinbar, den Klick auf das Kästchen ( immer die gleiche Position ). Ggf. würde es sich hier lohnen, mit Zufallswerten zu arbeiten ( Mausklick nicht immer an der gleichen Stelle ) und die Maus wie ein User mit Schwankugnen zum Ziel bewegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das mittlerweile ausgewertet werden können soll. Wie ist Euer Kenntnisstand?

Last edited by jd_fun_user; 10.07.2018 at 19:30.
Reply With Quote
  #4  
Old 10.07.2018, 19:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wie du den Meldungen anderer Nutzer entnehmen kannst, bist du mit dem Problem nicht alleine.
Was für Informationen (Globale Informationen/IP/IPRange/Cookies/Sessions/Heuristiken/AI/BrowserID/Sessions...) das weiß nur Google.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 10.07.2018, 22:50
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Wenn es wirklich darum geht, dass hinter den Anfragen kein Bot steckt, dann sollten doch alle paar Minuten / Stunden Abfragen ausreichen.

Gewerbliche Bots nehmen diverse Captcha-Dienste in Anspruch ... aber das nur am Rande.
Reply With Quote
  #6  
Old 09.08.2018, 15:02
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Erhellung

https://board.jdownloader.org/showpo...86&postcount=8

... dort hat schon ein User vor längerer Zeit dieses Verhalten erkannt ...

Bleibt die Frage, wie man das gegenüber Google verschleiern kann.

( automatische Übersetzung von obigem Post )

Es scheint , wie die zwei Möglichkeiten: „Auto - Open & Autoclick recaptcha“
von recaptcha v2 über einen längeren Zeitraum erfasst werden, und nach einer gewissen Zeit werden die Forderungen nach Captchas erhöhen (zB Sie erhalten 4 oder 5 Prüfungen statt 1)

Nach eine Abklingzeit von mehreren Tagen und das Deaktivieren dieser Optionen scheint zu normalen Überprüfungen zurückzukehren.
Reply With Quote
  #7  
Old 09.08.2018, 19:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Haben wir schon alles durch. Das kann anfangs helfen, aber muss nicht. Wie man überall im Forum lesen kann und wahrscheinlich auch selbst erlebt, so gibt es keine allgemeine Lösung für all die RecaptchaV2 Probleme. Ich selbst hab derzeit so gut wie nur Probleme mit RecaptchaV2 während dem normalen Browser (nix mit JDownloader). Und auch dort traue ich mich kaum die Audio Captchas zu nutzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.