JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.01.2014, 19:45
12die4
Guest
 
Posts: n/a
Default jDownloader mit Malware??

Hallo Kollegen,

ich möchte zu einem Thread Stellung nehmen, den ich über die Googlesuche "jDownloader Malware" gefunden habe und zwar den hier:
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=18951

Auch wenn ich die Art, wie der Kollege dort vorgegangen ist, nicht unterstützen will, muss ich leider sagen, dass mir auch deutliche Anzeichen einer Malware-Infektion eurer Installationsdateien erschienen sind.

Ich habe auf meinem PC Avira 2014 und MalwareBytes Anti-Malware (inkl. Real-Time Malware-Blocker) installiert.

Versuche ich jD (stable) mit dem neusten Webinstaller auf eurer jD.org Website zu installieren, meldet sich Avira mit der folgenden Meldung. Siehe Anhang.

Versuche ich jD2 (beta) mit dem neuesten Webinstaller auf jD.org zu installieren, kommt zwar keine eindeutige Meldung, aber hier springt vermutlich MalwareBytes an und löscht/sperrt die Datei sofort. Die daraus resultierende Meldung findet ihr auch im Anhang.

Kann doch nicht sein, oder??
Das deckt sich aber mit dem Ärger, den ich erst vor wenigen Tagen hatte. Hatte Win7 frisch aufgesetzt, jD2 beta (ohne MalwareBytes und Avira) installiert und in der Folge war mein Chrome gleich von zwei verschiedenen Hijackern in Besitz genommen. Den ersten konnte ich noch mit Tools entfernen, den zweiten nicht. In der Folge ist mir der Kragen geplatzt und ich hab C: nochmal platt gemacht und diesmal eben zu allererst besagte Schutzprogramme installiert.

Bitte prüft und repariert eure Installer. So kann man von jD wirklich nur abraten. Wäre eine Schande.
Attached Images
File Type: png jd1.png (16.2 KB, 302 views)
File Type: png jd2.png (47.1 KB, 216 views)
  #2  
Old 29.01.2014, 20:45
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,743
Default

Bitte lesen. Danke.
Und die Regeln lesen - dann hättest Du nämlich die Suche benutzt.
Greetz &

__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:43.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.