JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28.01.2011, 20:17
Trollgo
Guest

Question Kriege Facemoods nicht aus Firefox...

Hallo, nach der installation auf einem Win7 Rechner von jdownloader wurde anscheinend facemoods installiert.

Firefox war dann stark verändert. Habe das addon entfernen könnne. Dachte alles ist ok, ist es aber nicht. Wenn ich oben in der www. Leiste irgendwas eingebe was nicht existiert wird das automatisch mit google gesucht. Aber da kommt jetzt immer die facemood seite und die nervt. Wie lösche ich den Trojaner wieder?

Gruß

PS: Habt ihr gut gemacht

Last edited by Jiaz; 29.01.2011 at 12:15.
Reply With Quote
Old 28.01.2011, 20:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

1.Das ist kein Trojaner.
2.Ich mag das Teil auch nicht, aber solche Probleme hatte ich damit nicht.
3.Sorry, kann dir da momentan leider net helfen.

GreeZ pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 28.01.2011, 20:47
Trollgo
Guest

Dann ist das ein Rootkit oder Virus, einigen wir uns doch einfach auf "Schadsoftware". Normale Programme lassen sich nämlich deinstallieren. Habe mich echt gewundert, denn noch nie hat sich irgendwas in Chromium mitinstalliert. Ihr habt es geschafft, nicht schlecht. Naja immer hin konnte ich das von dort ohne rückreste entfernen, nur finde ich schade, dass der Feuerfuchs nicht mehr so läuft wie davor.
Reply With Quote
Old 28.01.2011, 21:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Scheint wohl ein Bug im Uninstaller von Facemood zu sein. Wir werden versuchen den Fehler zu finden und eine Lösung anzubieten.

im Firefox:
about:config als url
dann
keyword.Url
dort
hxxp://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

eintragen
Old 28.01.2011, 21:22
Trollgo
Guest

Klappt. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Reply With Quote
Old 27.03.2011, 15:35
againstFacemoods
Guest

Ich habe dieses 'tolle' facemoods durch Installation eures JDownloaders 'geschenkt' bekommen.
Die Installation geschah noch unter Firefox 3.?.15 - heute habe ich auf Firefox 4.0 geupgraded und facemoods bringt mich an den Rand des Wahnsinns.....

Programm wurde über Windows 7 - Programme Deinstallieren - gelöscht; Eurer Vorschlag mit der keyword.url-Änderung ausprobiert; Firefox-Addons durchgesehen; Facemooods' eigene lösch api für FF(auf deren Homepage zu finden) installiert; neustes Facemoods von deren Homepage installiert und deinstalliert; Google Toolbar versucht zu installieren(vllt überschreibt es ja was - leider noch nicht kompatibel mit FF4)...
Ich weiß nicht mehr weiter. Dieses Zeugs nervt einfach nur - ein Standfuß meiner Tastatur musste schon durch einen frustrierten Faustschlag dran glauben...

Fällt euch noch irgendetwas ein wie ich diese mies programmierte Programm von meinem PC/Firefox runterbekomme??

Gruß againstFacemoods
Reply With Quote
Old 27.03.2011, 16:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich biete dir an, das du nächste Woche mal im Supportchat vorbeischaust, dann helf ich dir gerne mittlels Teamviewer bei der Deinstallation von Facemoods.
Old 27.03.2011, 17:03
againstFacemoods
Guest

@Jiaz
Vielen Dank für dein Angebot!
Ich weiß das sehr zu schätzen, werde es jedoch nicht in Anspruch nehmen.

Mittlerweile bin ich auch wieder runtergekommen und kann das Ganze etwas objektiver betrachten. ;-)
Dass ein Programm sich so schlecht entfernen lässt, hat mich heute irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt: Ich bitte meine Wortwahl von vorhin, den unterschwellig aggressiven Ton als auch den kindischen Nutzernamen zu entschuldigen!

Ich werde weiterhin versuchen besagtes Programm zu entfernen, bevor ich Lesezeichen, Passwörter, etc(keine Addons/Einstellungen ;-) ) sichere und FF restlos lösche und neuaufspiele.
Sollte Facemoods auch danach noch aktiv sein, werde ich kapitulieren und vorerst damit weiterleben - ist schließlich nur ein Ärgernis und kein Weltuntergang.

Einen schönen Sonntag noch!

MfG
Reply With Quote
Old 27.03.2011, 17:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

facemoods sollte relativ einfach zu löschen sein, einfach im firefox plugin ordner die entsprechenden files entfernen. ich biete gerne meine hilfe an um der deinstallation beizutragen.
Old 28.03.2011, 12:04
againstFacemoods
Guest

Facemoods war ja eigentlich schon deinstalliert, aber es hat halt einige Einstellungen im FF überschrieben:
Die Startseite war natürlich schnell wieder hergestellt, doch um im neuen 'about:home' und natürlich der Adresszeile wieder mit Google suchen zu können war schon ein ganzes Stück mehr Aufwand von Nöten.

In 'about:config' die Zeile 'keyword.Url' zu verändern, hat bei mir in der neuen 4.0 Version vom FF nicht funktioniert: egal welchen Suchanbieter ich dort eingetragen hatte, gesucht wurde immer noch mit Facemoods.

Naja, die Holzhammermethode hat funktioniert und ich bin nun glücklicher Besitzer einer frischen Firefox-Installation...

P.S.:
Ich hatte ebenfalls vergeblich versucht durch Installation & Entfernung der aktuellsten Version von Facemoods (von deren Webseite) die Standard-Einstellungen wiederherzustellen. (vllt besserer Uninstaller?!)
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Installation auswählen konnte, ob FMs Standardsucher, etc werden soll --> diese Optionen hatte ich bei der JDownloader-Version nicht gehabt...

Wäre toll wenn Ihr für zukünftige JD-Veröffentlichungen die neuste Facemoods-Version verwendet bzw. keine quiet-Install von FMs durchführt.

JD gefällt mir nämlich richtig gut (bis auf diesen FMs-Kram ;-) )
Reply With Quote
Old 28.03.2011, 12:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

du kannst bei der installation auch die fm installation überspringen im entsprechenden install-screen. werden aber eh im April uns von facemoods trennen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules