JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.12.2013, 18:30
natasda natasda is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 73
Default [NO JD Bug!] unrestrict.li - Dizzcloud - Account fehlt Meldung

Hi,

bei unrestrict.li ist auch Dizzcloud mit dabei und über die Homepage funktioniert der download auch.

JD2 sagt aber Account fehlt und überspringt den download.

Log:
11.12.13 17.17.56to11.12.13 17.19.54 jdlog://8779905774831/
Reply With Quote
  #2  
Old 11.12.2013, 18:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Die sind selbst schuld, wenn sie die unterstützten Hoster nicht in die Entwicklerschnittstelle schreiben, die JD nutzt:
unrestrict.li/api/jdownloader/hosts.php
--> Bitte wende dich an deren Support!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 11.12.2013, 21:21
natasda natasda is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 73
Default

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Wundert mich nur, da es bis gestern noch mit jd2 gefunzt hat.
Reply With Quote
  #4  
Old 12.12.2013, 14:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Die von mir verlinkte Liste enthält alle Hoster, die der Multi-Hoster unterstützt bzw. JD bezieht die Liste von da.
Wenn da was fehlt und es dementsprechend nicht in JD geht liegt das Problem ganz klart beim Multi-Hoster - vermutlich haben die nur vergessen, den Hoster in die Liste zu schreiben.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 31.12.2013, 13:11
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...die unterstützten Hoster nicht in die Entwicklerschnittstelle schreiben, die JD nutzt:
unrestrict.li/api/jdownloader/hosts.php
Mal eine Frage, für die es sich nicht lohnt, einen extra Thread aufzumachen.

Sehe ich das richtig, dass zwei Dinge erfüllt sein müssen, damit ich über den JD2 von einem bestimmten Hoster laden kann
- es muss ein Plugin für den Hoster selbst geben?
- der Hoster muss in der obigen hosts.php drinstehen, damit der DL dann über unrestrict läuft

Meine Fragen:
- Das eigentliche Hoster-Plugin wäre ja nicht relevant, da der eigentliche DL von den unrestrict-Servern kommt, sprich der Multihoster unrestrict kümmert sich ja um den DL vom Hoster auf die unrestrict-Server
Wenn es nun bei unrestrict Hoster/Dienste gibt, für die der DL selbst kein Plugin hat, sollte man dann das unrestrict-Plugin anpassen damit man kein weiteres Plugin braucht, oder ein weiteres Plugin bauen?
Bei Beispiel wäre Vevo. Das kann der JD selbst nicht.

- warum geht youtube nicht über unrestrict? hat das einen Grund? (unabhängig mal davon ob das Sinn macht, von youtube über unrestrict zu laden, sprich soll jetzt nicht gleich der Hinweis dafür sein das umzusetzen)



--> youtube taucht in der hosts.php auf und ein hoster-plugin für den JD gibt es natürlich auch.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #6  
Old 02.01.2014, 13:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1. Ja, es muss ein Host plugin dafür geben und der Hoster muss in der Liste stehen, damit JD darüber lädt.
2. Nein, es ist nicht möglich, Hoster über unrestrict zu benutzen, die JD nicht direkt unterstützt.
Was dafür mitunter fehlen würde wäre ein RegEx, sprich, ein Filter mit dem JD die Links erkennt, denn jeder Hoster hat unterschiedliche Linkformate und anhand von diesen entscheidet JD, ob nun über ein (vorhandenes) Plugin geladen wird, oder ob ein Link als Direktlink behandelt wird.
Wenn du unbekannte Hoster mit unrestrict benutzen willst müsstest du zumindest ein "Fake Plugin" dafür schreiben, damit die Links im JD landen...dann fehlt aber noch immer der Verfügbarkeitscheck.

3. Youtube und andere Videohoster sind Spezialfälle.
Für diese hat JDownloader auch nen Decrypter d.h. die eigentlichen youtube Links gehen erst da rein und daraus werden dann mehrere weitere Links für die Qualitätsstufen.
Man müsste also wahnsinnig viel umbauen und eng mit unrestrict und anderen Multihostern zusammenarbeiten um dieses "Problem" zu lösen.
Einfacher wäre es - und das solltest du denen von unrestrict eventuell sagen - wenn sie einfach nen Proxy dafür einrichten würden.
Diesen könntest du dann in den youtube Plugin Einstellungen eintragen, dann würde JD ihn nur für youtube nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 02.01.2014, 21:12
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wegen youtube:
Ich habe zeitgleich zu meinem Posting auch bei unrestrict mal angefragt, warum die solche videoportale im Angebot haben, bei denen man kein Premium kaufen kann, welches Vorteile gegenüber Freeusern bieten würde.
Laut Aussage vom Support geht es denen nur um Service für die Nutzer, also das was JD bzw. so Tools wie der Youtube-Downloader auch können, also in versch. Qualitätsstufen herunterladen, Video und Audio getrennt, oder Audio in versch. Formaten, usw.

Primäres Ziel sei also nicht die Umgehung von Ländersperren. Premiumize hingegen bietet den Service, dass die Verbindung immer einen Server mit passender IP-Adresse erfolgt, explizit als Service an. Bei unrestrict hingegen ist das lediglich ein "Nebenprodukt", wenn der Server von denen halt zufällig im richtigen Land steht.

Ich werde aber der Vollständigkeit halber mal nachfragen, ob sie auch bereit wären, einen Proxy-Service anzubieten, so dass man deren Server als Proxy nutzen kann in Browser, JD, usw.
Rein aus dem Bauch und der besagten Antwort nach vermute ich mal dass die nicht wollen.

youtube Teil 2:
gibt es überhaupt noch Geo-sperren in Deutschland auf youtube? Ich habe einige Titel aus den aktuellen Charts eingegeben, und habe kein einziges Video mehr gefunden, das gesperrt war.
haben sich GEMA/andere Rechteverwalter nun mit youtube geeinigt oder hat youtube die Sperren aufgegeben weil das inzwischen selbst für Otto-Normalverbraucher so einfach ist, die zu umgehen (Tools, Berichterstattung, usw.)

Thema Hosterunterstützung und Plugins:
Ich hab die Services bei unrestrict mal durchgeschaut und - von youtube mal abgesehen - nur zwei Services gefunden, die nicht über den JD gehen, zum einen cwtv.com und vevo.com, da der JD keine Plugins hat.
In diesem Zusammenhang noch die Frage, wem das unrestrict-Plugin "gehört", sprich wer sich um die Pflege kümmert, ob unrestrict oder dem JD-Team? Ich frage deshalb, weil wenn der Multihoster selbst danach schaut, dann kann der ja auch das Thema mit dem Regex, dem Fake-Plugin, usw. tun. (Aussage von unrestrict: Plugin sei von denen)
Du PSP hast ja schon genug zu tun, da braucht Du ja nicht laufend auch noch kontrollieren, welche neuen Dienste bei den diversen Multihostern dazugekommen sind.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 02.01.2014 at 21:16.
Reply With Quote
  #8  
Old 02.01.2014, 21:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1. Wegen Proxy usw: Ja, die sollen sich darum kümmern, deren Service hat ja nix mit unserem "Produkt" zu tun.
Ich sage nur: Nur mit Proxy bekommt man das ohne viel Aufwand in JD und glaube mir, ich baue das sicherlich nicht für unrestrict ein - vor allem, da das youtube Plugin gerade umgebaut wird.
Ein Proxy würde hier, unabhängig von den Änderungen funktionieren und würde unrestrict vermutlich auch keine Nachteile bringen.
Ich sehe das übrigens so, dass Multi-Hoster meistens Videohoster mit anbieten, um die Anzahl der unterstützten Hoster zu pushen - Ländersperren umgehen geht auch anders.
2. Keine Ahnung - mit begegnen sehr oft GEMA gesperrte Videos.
3.
Zu den Fake Plugins: Damit würde es theoretisch gehen, aber nur wegen nem Multi-Hoster Datenmüll zu produzieren - davon halte ich nix.
Von wem das Plugin ursprünglich kommt weiß ich nicht und ich will da auch gar keinen Eindruck schinden sondern nur erwähnen: Ich habe einiges am Code geändert - ich könnte jetzt auch behaupten, es sei meins...

Eventuell gibts von denen noch ein zweites Inoffizielles Plugin?!
Wie auch immer, die Fehlerbehandlung für die 503 Fehler hätten sie auch gerne selbst einbauen können statt einfach darauf zu vertrauen, dass irgendjemand anderes zufälligerweise vielleicht weiß, was deren 503 Fehlermeldungen bedeuten.
Der 503er Fehler hat eine generelle Bedeutung, die aber oft eh nicht beachtet wird also muss man wissen, wie man darauf reagieren soll!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.