JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.11.2009, 17:54
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default Timeout for cmd execution (sec) ist weg!!!

Hallo,

leider habt ihr seid ein paar Updates die Funktion "Timeout for cmd execution (sec)" entfernt.
Da ich meinen Samsung Router SMT-G3010 nur über eine externe-Date zum reconnecten bringen kann ist für mich nun JDownloader sinnlos geworden.
Bei meinem bisherigen reconnects öffnete sich bisher immer ein telnet-Fenster (ATC automatic telnet client) der den Reconnect durchgeführt hat und wurde dann von Jdownloader mit der obigen FUnktion geschlossen. Solange das Telnet-Fenster nämlich nicht geschlossen ist, solange beendet JDownloader leider auch nicht den Reconnect-Vorgang und somit lädt er auch keine weitere Datei herunter!

Ich hoffe ihr macht die Entfernung wieder rückgängig (sie stört doch niemanden und mir hilft sie ungemein, sie ist also nicht sinnlos)...denn der LiveHeader/Curl funktioniert bei mir nicht!

Gruß

Last edited by Jiaz; 02.11.2009 at 00:41.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.11.2009, 00:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

unter extern nutzen. jd wartet dort nicht mehr auf das externe program. daher sollte das schon gehen, sprich
jd startet externe tool
wartet ersten timeout ab, prüft auf neue ip bis timeout 2 erreicht ist.
dein programm sollte sich schon selbst schließen nachdem alle telnet befehle durch sind
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 02.11.2009, 19:34
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay das scheint neu zu sein, das JD ohne das Schließen des telnet-Fensters weiter macht.
Aber stellt euch vor, wenn ich 30 kleinere Dateien runterzuladen habe, dann sind 30 telnet-Fenster geöffnet, die ich alle manuell schließen muss...DENN schließen tun sie sich eben nur mit eurem "Timeout für cmd execution (sec)"!!!
Und glaubt mir, ATC schließt sein Fenster leider nicht automatisch und diese externe Datei ist die einzige Möglichkeit meinen Samsung-Router zu reconnecten!

Ich verstehe halt immer noch nicht wieso iher diese Funktion entfernt habt...tut doch keinem weh diese extra Funktion und mir würde sie helfen!

Gruß

Last edited by johnson79; 02.11.2009 at 19:36.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.11.2009, 20:03
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

schließt sich dein fenster auch dann nicht wenn du das reconnect tool ohne jd ausführst?
__________________
Reply With Quote
  #5  
Old 02.11.2009, 20:40
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nein tut es leider nicht, das ist genau das Problem :-)!

wie gesagt, es handelt sich um den ATC Automatic Telnet Client 1.0, und ist ein Telnet-Fenster!
Ich hab auch schon im Internet nach einem Close-Befehl gesucht aber leider ohne Erfolg.
Daher war diese timeout for cmd Funktion von JD eine Segen für mich und meine Taskleiste!

Wie habt ihr es denn eigentlich geschafft das Fenster zu schließen...könnte man das nicht vielleicht als externe Programm laufen lassen und mein Telnet-Fenster einbinden?
Reply With Quote
  #6  
Old 02.11.2009, 20:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

hast du den telnet logout/exit befehl versucht? also das sich dein telnet client auch wieder ausloggt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 02.11.2009, 20:58
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default

So 100% bewandert bin ich nun auch nicht in diesen telnet-Dingen.
Jedenfalls scheint die atc.exe die tn.ini aufzurufen in der folgende Zeilen stehen:

Quote:
[CONNECTION]
Host=samsung.router
Port=30023
[GLOBAL]
Width=660
Height=370
[Windows]
OptionsTop=179
OptionsLeft=370
OptionsWidth=262
OptionsHeight=419
[127.0.0.1]
FontName=Fixedsys
FontSize=9
FontPitch=0
FontStyle=0
LineHeight=12
Rows=25
Cols=80
AutoCR=0
AutoLF=0
LocalEcho=0
MonoChrome=1
UpperLock=0
Xlat=1
GraphicDraw=1
FKeys=0
LineZoom=1,000
CharZoom=1,000
[samsung.router]
FontName=MS Sans Serif
FontSize=8
FontPitch=0
FontStyle=0
LineHeight=12
Rows=25
Cols=80
AutoCR=0
AutoLF=0
LocalEcho=0
MonoChrome=0
UpperLock=0
Xlat=0
GraphicDraw=0
FKeys=0
LineZoom=1,000
CharZoom=1,000
[AUTO]
EnableAutoLogin=1
AutoMinimize=0
l1_0=login
l2_0=root
l1_1=Password
l2_1=gnusmas
l1_2=#
l2_2=/etc/init.d/daily_reconnect.sh 1
l1_3=#
l2_3=exit
l1_4=#
l2_4=quit
LineCount=5
[ACTIONS]
Datum=date
beenden=killall telnetd
so wie ich das verstehe müsste sich eigentlich das fenster schließen, tut es aber nicht!

P.S. die tn.ini ist übrigens auch die einzige Datei die einlesbar ist und gleichzeitig was sinnvolles zum Vorschein kommt!
Reply With Quote
  #8  
Old 04.11.2009, 19:35
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default

ihr scheint mir auch keine Lösung für mein Problem zu haben, so wies aussieht?

Ich kann also nicht mehr drauf hoffen, dass ihr die gelöschte Funktion wieder in JD einfügt oder?
Reply With Quote
  #9  
Old 04.11.2009, 21:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

versuch das mal

l1_3=exit
l2_3=
l1_4=quit
l2_4=

glaube einfach das die logout befehl irgendwo falsch sind

ansonsten besuch halt mal den supportchat und wir schaun uns das mit teamviewer.com an, gibt ja noch mehr telnet lösungen

PS: auch können wir gemeinsam gerne nochma versuchen über liveheader zu reconnecten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 05.11.2009, 21:44
johnson79
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

nein dein Vorschlag hat nicht geklappt, das liegt aber zum einen daran, dass er nach dem exit befehl keinen weiteren mehr annimmt.
Hab aber meinen Bruder damit beauftragt mir ein Programm zu schreiben, dass nach 30 Sekunden das telnet-Fenster schließt.

Danke nochmal für deine/eure Bemühungen, allerdings werd ich wohl mein Leben lang nicht kapieren was ihr gegen die Timeout-Funktion einzuwenden hattet....gestört kanns eigentlich niemanden haben.
Reply With Quote
  #11  
Old 05.11.2009, 21:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

es hat nicht gestört sondern lief nicht wie erhoft, bei bestimmten externen reconnect tools hat das killen nicht geklappt und somit hattest du dann nach und nach mehr reconnect tools am laufen. daher suchen wir eine bessere lösung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:27.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.