JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.06.2015, 00:58
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default JD2 + Capturedienst = Mehr Captures als Downloads

Hi,

Vorgeschichte:
ich benutze seit einigen Tagen cheapcaptcha.com.
Für 20 Dollar hab ich mir 20.000 Captures gekauft, da ich es für günstig hielt.

Ich hatte aber irgendwie die ganze Zeit den Eindruck, dass JDownloader viel mehr Captures als korrekt meldet als tatsächlich Downloads stattfinden.
Nochmal: Ich rede hier NICHT von den Captures die inkorrekt gelöst wurden, also keinen Download starten und von JD als inkorrekt gelöst zurückgemeldet werden.

Testlauf:
Um dies herauszufinden habe ich JD 2 einfach mal ein paar Stunden auf volle Pulle laufen lassen.

Start:
1500 Links
1083 total solved
897 incorrect
15 parallele Downloads
5 Downloads pro Hoster

Testergebnis:
Ende nach etwa 6-8 Stunden:
1190 Links
4337 total solved
931 incorrect

Differenz:
310 Links
3254 solved
34 incorrect

Kosten: 3-4 Dollar

Abgesehen davon, dass komischerweise plötzlich die Captures viel häufiger richtig waren (Vorher war es wie man sieht etwa 55% richtig und 45% falsch) wurden 10 mal mehr Captures bei cheapcaptcha.com angefragt als tatsächlich runtergeladen wurde.

Leider kann ich ja nicht feststellen woran das denn nun liegt.

Frage: Gibt es Hoster, die von JD2 ein Capture abfragen und erst NACH dem Capture sagen, dass das Downloadlimit erreicht ist / oder dass die Datei nichtmehr verfügbar ist?
Oder anders: Welche Gründe gibt es, dass ein Download trotz korrektem Capture nicht gestartet wird?

Bugmeldung: JD2 lässt ein Capture von einem Capturedienst lösen, auch dann wenn ein Download nicht möglich ist.

Featureanfragen:
Alle Featureanfragen sind EINZELN zu betrachten. Jedes stellt eine Anfrage für sich selbst dar und kann unabhängig von den anderen umgesetzt oder abgelehnt werden.

#1: Es lässt sich im Plugin cheapcaptcha.com keine stündliche oder minütliche Obergrenze einstellen, wie es bei 9kw.eu geht.
#1.1: Es wäre schön, wenn man eine Obergrenze der Captures pro Zeitspanne einstellen könnte.
#1.2: Es wäre schön, wenn man eine Obergrenze der Captures pro Zeitspanne für jeden Hoster einzeln einstellen könnte.
#2: Womöglich werden Downloads nach einer gewissen Wartezeit erneut probiert und dafür ein Capture gelöst, obwohl aus irgendeinem Grund ein Download nicht möglich ist.
#2.1: Es wäre schön, wenn man Zeitnah eine Funktion einfügen könnte, mit der man die Anzahl der Captureeingaben pro Link einsehen kann. Siehe hierzu auch meine Anfrage von vor 6 Monaten samt Bugtickets: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=60709
#2.2: Ggf. unterscheiden zwischen Handeingaben und Capturedienst. Dies ist aber nicht Zwangsläufig nötig.
#3: Man sollte eine Einstelloption haben ab wievielen Capture versuchen in einer Zeitspanne der einzelne Download nicht mehr mit einem Capturedienst gelöst werden soll.
#4: Es sollten generell keine Captures von einem Capturedienst mehr abgefragt werden, wenn bei ein und demselben Hoster mehrmals hintereinander der Download fehlgeschlagen ist. Dies sollte natürlich auch numerisch einstellbar sein.

Danke - Enomine

Last edited by Enomine; 29.06.2015 at 01:03.
Reply With Quote
  #2  
Old 29.06.2015, 10:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Das ist "leider" kein Bug. Beinahe jeder Hoster gibt erst NACH dem Captcha die Information ob und wie Lange die Wartezeit vorhanden ist.

Bei vielen Hostern/Plugins kannst du jedoch "Workarounds" aktivieren, die das 2te Captcha verhindern sollen, indem einfach Pauschal gewartet wird nach einem Download. Settings - >Plugins-> zb uploaded und dann dort den Modus aktivieren.

Hab zu deinen Wünschen mal ein Ticket erstellt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 29.06.2015, 16:13
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Na also wenn der OCH doch nach der Captchaeingabe meldet wie lange die Wartezeit ist, dann gilt das ja logischerweise für alle Downloads dieses Hosters. Also können doch alle Downloads dieses Hosters bis dahin blockiert werden.

Anscheinend ist das jetzt noch nicht der Fall.

Denn wenn ich sagen wir mal 25 verschiedene Hoster gehabt hätte zum Startzeitpunkt dann wären 25 Captures "überflüssig" eingegeben worden, danach hätte aber jeder Hoster für sich gewusst wielange er zu warten hat. Gut über 8 Stunden wären daraus ggf. sagen wir mal 200-400 "überflüssig" geworden. In Wirklichkeit sind es aber 2900 "überflüssig" Captcha gewesen.

Ergo scheinen die anderen Downloads des gleichen Hosters es immer und immer wieder zu versuchen.
Natürlich ist hierbei zu beachten, dass es mal vorkommen kann, dass ein einzelner Download einfach nicht klappt aber der nächste klappt.

Featureanfrage:
Wieder unabhängig von allen anderen und einzeln zu betrachten.

#5: Es sollte also ab einem Schwellwert x (also 1 oder mehr) von nicht erfolgreichen Downloads für alle Downloads des gleichen Hosters die angekündigte Wartezeit gewartet werden.

=> Dies passiert ja bisher teilweise schon. Ich habe schon gesehen, dass alle Downloads warten. Aber anscheinend können das noch nicht alle Hoster.

#6: Wenn keine Wartezeit angekündigt ist sondern nur etwas wie "Downloadlimit erreicht" dann sollte man für jeden Hoster im Programm hinterlegen, wie lange die Wartezeit wohl ist und dem User die Möglichkeit geben per Checkbox einzustellen, dass die Wartezeiten (global oder für einzelne OCH einzelnd) auf jeden Fall einzuhalten sind, sobald das Downloadlimit erreicht ist.

=> So bleibt dann jedem User offen ob er wie bisher auch zwischendurch öfters Captchas eingeben muss mit der "chance, dass es doch funktioniert" oder ob er lieber dann erst gefragt wird, wenn es wirklich wieder funktioniert.


Jedenfalls wenn ich da helfen kann Listen zu erststellen welcher OCH welches Downloadlimit/Zeiteinheit hat dann kann ich da gerne helfen, indem ich die FAQ sichte oder es durch ausprobieren herausfinde. Aber vll. habt ihr da auch schon eigene Listen oder bessere Möglichkeiten es herauszufinden.

EDIT: Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es Captcha und nicht Capture heißt xD

Danke - Enomine

Last edited by Enomine; 29.06.2015 at 17:32.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.06.2015, 17:38
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Der folgende Text braucht von Entwicklern und CMs nicht gelesen zu werden.
Er beinhaltet reine Dokumentation was für Optionen ich gefunden habe.



Ich habe die von Jiaz beschriebenen Optionen gesichtet und folgende Optionen gefunden und je nach deren Bedeutung ab oder angewählt.

Zu folgenden Hostern habe ich Einstellmöglichkeiten gefunden:

Spoiler:
  • creafile.com
    Activate waittime 1
    Activate waittime 2
  • datafile.com
    Enable saved waittime in between free downloads
    Helps to start more simultaneaous downloads with less waittime/captchas in between
  • debriditalia.com
    Maximum Retries If Unavailable 30 > 1
    Maximum Retries On Download Error 50 > 2
  • freakshare.com
    Wait and download instead of reconnecting if wait time is under 30 minutes
  • hitfile.net
    Aktiviere parallele Downloadstarts im free Download Modus?
    Warnung: Diese Einstellung kann zu unnötig vielen nicht akzeptierten Captchaeingaben führen!
  • load.to
    Enable unlimited (=20) max simultaneous downloads
    Warning: This can cause server errors- or captcha loops!
  • nowtv.de
    Enable default timeout?
  • rapidgator.net
    Activate experimental waittime handling to prevent 24-hours IP ban from rapidgator?
  • shareflare.net
    Enable unlimited (=20) max simultanious free downloads for non-skymonk mode (can cause problems, use at your own risc)
  • uploaded.to
    Aktiviere experimentielles free Account Handling: Führe Reconnect aus und wechsle zwischen verfügbaren free Accounts (um die Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen). Verhindert auch sinnlose Captchaabfragen zwischen Downloads.
    Aktiviere Reconnect Workaround: Verhindert sinnlose Captchaabfragen zwischen Downloads.


Danke - Enomine
Reply With Quote
  #5  
Old 29.06.2015, 18:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
Na also wenn der OCH doch nach der
Captchaeingabe meldet wie lange die Wartezeit ist, dann gilt das ja logischerweise für alle Downloads dieses Hosters. Also können doch alle Downloads dieses Hosters bis dahin blockiert werden.
Anscheinend ist das jetzt noch nicht der Fall.
Doch, genau das ist der Fall:
-JD lädt File (1tes Captcha)
-JD will 2tes File Laden
-JD bekommt Captcha (2tes Captcha)
-JD erhält Wartezeit und wartet nun
-JD versucht es nach Wartezeit wieder
-JD bekommt Captcha (3tes Captcha) -> Entweder wieder Download oder erneut Wartezeit (zb shared IP, oder Wartezeit künstlich verlängert)
Somit kann es pro Download schnell zwischen 1 und 3(4...) Captchas kommen (zb können Captchas ja auch falsch sein)


Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
Denn wenn ich sagen wir mal 25 verschiedene Hoster gehabt hätte zum Startzeitpunkt dann wären 25 Captures "überflüssig" eingegeben worden, danach hätte aber jeder Hoster für sich gewusst wielange er zu warten hat. Gut über 8 Stunden wären daraus ggf. sagen wir mal 200-400 "überflüssig" geworden. In Wirklichkeit sind es aber 2900 "überflüssig" Captcha gewesen.
25 verschiedene Hoster. Wartezeit von Hoster X hat nichts mit Wartezeit von Hoster Y zu tun. Ergo hast du mind 25 Captchas um den Status der 25 Hoster festzustellen.



Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
Ergo scheinen die anderen Downloads des gleichen Hosters es immer und immer wieder zu versuchen.
Natürlich ist hierbei zu beachten, dass es mal vorkommen kann, dass ein einzelner Download einfach nicht klappt aber der nächste klappt.
Manche Hoster sagen dir erst nach dem Captcha das ein Download derzeit nicht möglich ist. (zb ShareOnline). Diese Meldung betrifft jedoch den einzelnen Link und nicht den gesamten Hoster. Somit kann es auch vorkommen das du 10 Captchas für 10 Links eingibst und bei jedem Link ein "derzeit nicht für Free möglich" bekommst.


zu deinen Wünschen:
5.) Es gibt Link/Hoster Wartezeiten.
Link geht nicht -> Wartezeit auf den Link only
Hoster geht nicht (zb Free Limit erreicht) -> Wartezeit auf den Hoster/alle Links vom Hoster
Das ist bei allen Hostern so. Es kommt also auf den Grund der Wartezeit an.

6.) Ist default 1 Stunde. Sofern der Hoster eine Wartezeit angibt, wird diese genutzt oder eben default 1 Stunde
6.1.) Wartezeiten werden IMMER eingehalten.


Mit mehr Informationen (zb Screenshots, Logfiles) kann ich dir genauer sagen was los ist. So kann ich nur sagen wie es implementiert ist und funktioniert (funktionieren sollte).
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 29.06.2015, 23:49
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Manche Hoster sagen dir erst nach dem Captcha das ein Download derzeit nicht möglich ist. (zb ShareOnline).
Bei Share-online habe ich das im Gegensatz zu Uploaded bisher mit einer Ausnahme[*] noch nie erlebt.



[*] www.share-online.biz/dl/QBISITMNZR
Reply With Quote
  #7  
Old 30.06.2015, 08:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Hast Recht, da kommt die "No Free Slot" vor dem Captcha
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 23.01.2017, 16:12
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Hallo,

ich habe vor 1,5 Jahren dieses Feature angefragt. Könnten wir gemeinsam eine Lösung finden? Ab 01.03.2017 bin ich aus der Prüfungsphase des Studiums raus und könnte dann auch mitarbeiten.

Besonders hinweisen möchte ich nochmal auf den Wunsch #3 und #4. Also eine Möglichkeit, dass
- ein einzelner Download für h Stunden nicht mehr über einen Capturedienst gelöst werden soll, wenn in einer Zeitspanne x das Capture schon y oft von einem Capturedienst (oder z=w-y oft vom Benutzer) gelöst wurde.
- die Downloads eines Hosters für h Stunden nicht mehr über einen Capturedienst gelöst werden soll, wenn in einer Zeitspanne x schon y oft Captures dieses Hosters von einem Capturedienst (oder z=w-y oft vom Benutzer) gelöst wurden, aber weniger als p Prozent der Downloads tatsächlich geladen haben.

Dankeschön

Enomine
Reply With Quote
  #9  
Old 23.01.2017, 16:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Bei RecaptchaV2 mit Browser-Solver gibt es so gut wie keine/keine Falsch-Antworten mehr. Da die Antwort bereits während der Eingabe des Captcha validiert wird bei demjenigen der das Captcha löst, kann es rein theoretisch keine Falsch-Antworten geben.

Falls du dennoch weiterhin Bedarf an einem solchen Feature siehst, kannst du dich gerne daran versuchen bzw wir unterstützen dich gerne dabei.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 23.01.2017, 16:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
- ein einzelner Download für h Stunden nicht mehr über einen Capturedienst gelöst werden soll, wenn in einer Zeitspanne x das Capture schon y oft von einem Capturedienst (oder z=w-y oft vom Benutzer) gelöst wurde.
- die Downloads eines Hosters für h Stunden nicht mehr über einen Capturedienst gelöst werden soll, wenn in einer Zeitspanne x schon y oft Captures dieses Hosters von einem Capturedienst (oder z=w-y oft vom Benutzer) gelöst wurden, aber weniger als p Prozent der Downloads tatsächlich geladen haben.
Ist das tatsächlich noch erforderlich?
Immerhin sollte es inzwischen wieder ein Captcha pro Download in der Regel sein.
Ausnahmen wie UL mit max. zwei Captchas gibt es natürlich wie früher auch.
Bei RC2 sollte es dazu im Prinzip keine falschen Lösungen mehr geben, jedenfalls mit 9kw.

Ansonsten ist JD2 weiterhin Open Source und man kann die Änderungen auch gern in Java schreiben, testen und einreichen. Bessere Captcha Funktionen im JD2 sind immer gut.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:32.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.