JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.02.2012, 15:25
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default Ein Bug seit letztem Update?? --> Kein kontinuierlicher Download mehr

Hallo Community,

nutze den JD auf einem Mac nun schon seit min. 2 Jahren. Habe einen aktiven RS Premium Account und bis vor zwei Tagen konnte ich nicht klagen.

Problem nach dem automatischen JD-Update vom 10.02.12 (hatte JD min. 2 Wochen nicht beutzt, es wurden ca. 250 Updates geladen): Immer nach dem Laden eines Chunks bleibt der JD stehen und "wartet" eine unbestimmte Zeit auf was auch immer...., oft mehrere Minuten, manchmal auch über 30 Min. bis der den nächsten Chunk läd. Habe Max Con. normalerweise auf 2 eingestellt; Änderungen hier bewirken nichts. Ähnliche Posts und Replies habe ich hier schon durchstöbert; der Tipp mit dem Ausschalten von "Downloads warten auf Reconnect" hat bei mir keine Besserung gebracht...

Übrigens kann man, während JD wartet wenig tun, um den Download manuell wieder anzuschubsen. Der Start-Butten oben links ist ausgeblendet. Selbst ein Disable/Enable des Downloads ändert nichst. Nur ein Neustart "hilft"; für den nächsten Chunk, dann ist wieder Schluss und man dreht Däumchen...

Hat jemand eine Idee (außer: "Aufs nächste Update warten...")?

vg C.

P.S.: Und nein, ich habe *nicht* an meiner Konfiguration geändert. Alles beim Alten.

Last edited by Jiaz; 20.02.2012 at 11:25.
Reply With Quote
  #2  
Old 12.02.2012, 17:03
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

meinst du den jeweiligen part oder die teilverbindung zum part?
das sind zwei par schuhe...
ich nehme mal an, dein premiumstatus, ist für RS abgelaufen, daher deine probleme.
Reply With Quote
  #3  
Old 12.02.2012, 17:33
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default

RS Premium läuft noch bis 06.03.12, also nicht abglaufen.
Ich meine den jeweiligen Part komplett.

Noch einmal zur Verdeutlichung:

1.) Ich starte: Es werden zwei Parts á 100 MB *komplett* und ohne Abbruch geladen (in Highspeed, schaffe hier 1500 KB/s; was die Leitung hergibt).
2.) Sollte ein Part fertig geladen sein, wird nicht bei Part 3 weiter gemacht.
3.) Es geht auch erst einmal nicht weiter, wenn der 2. Part von 100 MB geladen wurde.
4.) Es dauert zwischen ca 10 Min. bis 30 Min., bevor es weiter geht. Während dieser Wartezeit kann ich nichts machen. Bzw. nur eines: Neu starten... Dann beginnt das Spiel wieder bei 1.)...

Wenn ich Max Con. z.B. auf 4 setze, habe ich das ganze Spiel mit 4 Parts statt 2. Sonst ändert sich nichts.

Habe die üblichen Dinge gemacht, wie Neustart des Macs, neuen Lease vom Router geholt etc. pp. Das Verhalten ist neu seit dem Update vom 10.02.
Was ich jetzt noch mal probiere ist, JD zu deintallieren und neu zu holen. Mal sehen, ob das hilft...
Reply With Quote
  #4  
Old 12.02.2012, 18:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

bitte mal screenshots vom jd wenn er nicht weitermacht
und ein logfile
http://support.jdownloader.org/index...&kbarticleid=8
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 12.02.2012, 18:55
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

habe zwei Screenshots beigefügt. Nr. 1 während er noch die beiden Parts läd, Nr. 2 nachdem er sie geladen hat und nun "wartet". Das Log ist in einem RAR-File beigefügt.

chrismfx
Attached Thumbnails
JD-chrismfx-01-hier-laed-er-noch-2-parts.jpg   JD-chrismfx-02-wartet.jpg  
Reply With Quote
  #6  
Old 12.02.2012, 19:05
piwi piwi is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 5
Default

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem netload Premium account, dass seit dem letzten oder vorletzem Updaten mittendrin der Download auf ne neue IP, oder ein ReConnect wartet.
Ich muss dann manuell das netload Premium im JD wieder "Aktivieren" und der Download geht normal weiter...
Reply With Quote
  #7  
Old 13.02.2012, 00:22
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by piwi View Post
...Ich muss dann manuell das netload Premium im JD wieder "Aktivieren" und der Download geht normal weiter...
Ähm, was genau machst Du da??

C.

P.S.: Nachtrag in Sachen Bug-Report: Bin eben auf die Java 1.6-Version umgestiegen. Leider hat dies auch nichts gebracht...
Reply With Quote
  #8  
Old 13.02.2012, 10:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@chrismfx
lösch mal fertige links aus der liste und schau mal ob ein link irgendwas mit plugin fehlt oder so motzt, wenn ja, bitte diese auch löschen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 13.02.2012, 10:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by piwi View Post
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem netload Premium account, dass seit dem letzten oder vorletzem Updaten mittendrin der Download auf ne neue IP, oder ein ReConnect wartet.
Ich muss dann manuell das netload Premium im JD wieder "Aktivieren" und der Download geht normal weiter...
netload hat starke serverprobleme momentan und daher kommts zu solchen problemen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 13.02.2012, 14:28
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@chrismfx
lösch mal fertige links aus der liste und schau mal ob ein link irgendwas mit plugin fehlt oder so motzt, wenn ja, bitte diese auch löschen
Habe gestern JD für Java 1.6 komplett neu installiert. Vorher alle Links gelöscht und neu angefangen mit einem komplett neuen Download. Leider das selbe Verhalten. Auch kein motzen, dass ein Plugin fehlen würde.

Noch Vorschläge, was ich mal versuchen kann, um die Ursache einzukreisen?
Reply With Quote
  #11  
Old 13.02.2012, 15:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

bitte mal neues logfile und neue screenshots (bitte soviel links in der liste, das man alle sehen kann, also keine scrollbar)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 14.02.2012, 01:21
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
bitte mal neues logfile und neue screenshots (bitte soviel links in der liste, das man alle sehen kann, also keine scrollbar)
Anbei Screen Shot und Log.

Kleine Anmerkung am Rande: Benutze als Ablageort für die Downloads ein Netzwerk-Share über SMB. Liegt hier vielleicht der Hund begraben?
Attached Thumbnails
Screenshot.jpg  
Attached Files
File Type: rar log02.rar (16.1 KB, 177 views)
Reply With Quote
  #13  
Old 14.02.2012, 12:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

das kann sehr gut sein. da nach dem download ein hashcheck und rename gemacht wird was
1.) sehr lange dauern kann wenn der smb nicht schnell genug daten liefert
2.) das rename auf smb fehlschlagen kann
versuch doch mal local abzuspeichern
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 19.02.2012, 02:00
chrismfx
Guest
 
Posts: n/a
Default Problem war die lokale Netzgeschwindigkeit (Ablage auf ein NAS)

Gelöst... (zumindest fast),
tatsächlich liegt es an der Netzverbindung via SMB. Nachdem ich das NAS in ein Gigabit-Teilnetz geklemmt habe - an dem selben, an dem auch der Mac hängt - dauert die Pause zwischen den Downloads nicht mehr sooo lange (nun nur noch ca. 20 Sekunden). Tatsächlich scheint der Hashcheck des Problem zu sein.

Kannst Du bitte folgenden Tipp an die Entwickler-Truppe weiterleiten: Bitte macht den Hashcheck doch parallel zum Download! Solche Checks gehen meines Wissens doch auch im Byte-Stream, also ohne Random Access auf die gesamten Daten haben zu müssen. Dann haben auch Netzuser wie ich weniger Probleme.

Ansonsten Danke für die Hilfe.
Reply With Quote
  #15  
Old 20.02.2012, 11:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

der hashcheck kann nicht parallel zum download durchgeführt werden da
1.) erst nach dem download alle daten da sind und der hashcheck auch cpu frisst und wenn jeder aktive download auch prüft = viel cpu
2.) alle daten von anfang bis ende gehasht werden müssen , somit keine möglichkeit das für chunks zu tun
3.) es viele hash varianten gibt = noch mehr cpu

wenn man übers netz speichert dann dauert das einfach etwas, ein schnellerer lan/server hilft hier sofern die nas die 100mb/s liefert ist das auch übers netz kein problem
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.