JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.11.2017, 16:07
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default Captchas & Android App

Hallo,

ich teste gerade die Android App um Captchas zu lösen. Es ist immer so, dass erst N einen Timeout bekommen (das letzte Mal ca. 25) bevor ich überhaupt in der App nach einem Captcha gefragt werde. Lässt sich das irgend wie fixen?

TIA
Reply With Quote
  #2  
Old 14.11.2017, 16:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Das Captcha kommt direkt von Google und wird direkt von Google geladen.
Kannst du bitte mehr Infos/Screenshots an support@jdownloader.org schicken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 14.11.2017, 16:29
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Akutell sind das reine Grafik-Captchas von Fileboo.me - die kommen also nicht von Google. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich an weitern Informationen liefern könnte. Es sind ca. 40 Einträge in der Downloadliste. Irgend wann kommt dann eine Captchaanfrage auf dem Handy. Wenn ich dann in den JD schaue sehe ich das bis die kam ca. 20 Einträge mit einem Captcha-Timeout übersprungen wurden statt mich nach dem Capcha zu fragen.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.11.2017, 16:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Achso, sorry. Dachte es geht um RecaptchaV2, weil das wegen dem Titel und der aktuellen RecaptchaV2 Thematik so danach klang.

Ist das Problem unabhängig vom mobilen Netz/Wlan? Welche Android Version?
Betrifft das Problem nur FileBoom?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 14.11.2017, 18:53
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Das mit dem RecaptchaV2 habe ich auch schon gemerkt. Interessanter weise funktioniert RecaptchaV2 in der Android App problemlos, also wenn es angefragt wird ;-)

Ich habe im Moment nur FileBoom Links. Ich meine, dass er immer wieder die Verbindung verliert und sie nicht wieder selbstständig aufbaut. Gerade eben war das auch wieder so, im WLAN, wo bei ich da über zwei Accesspoints hin und her geroamt bin. Die WLAN-Verbinund ist stabil, trotzdem war er, als ich eben geschaut habe disconnected. Das ganze passiert aber auch wenn ich genau drauf achte, dass die Verbindung da ist. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Ich bin mir auch immer unsicher was ich mit der App machen darf und ob sie im Hintergrund sauber aktiv bleibt.

Ich habe das auf einem Moto Z mit Android 7.1.1
Reply With Quote
  #6  
Old 15.11.2017, 09:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Zwei Accesspoints? Wie genau ist das Netz dahinter aufgebaut?
Zwei AccessPoints oder ein AP und ein Repeater?
Hängen beide AP am Router via Cable oder an einem Switch?

Läuft JDownloader auf PC oder NAS?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 15.11.2017, 09:45
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Hab ich geschrieben zwei? :-) Es sind 4 in der Festung ... mit Controller etc. weisst schon, so Profikram, keine Spielsachen wie FritzBox usw. Mach dir mal um das Netz und die Connectivität keine Sorgen. Das Ganze ist nicht anders wenn ich nicht im WLAN bin bzw. mich im Gebäude nicht bewege. Genau das selbe Verhalten habe mit Mobilfunk.

Für mich sieht es eher so aus als würde die Android App "einschlafen" ... ich schau mir mal die sache mit dem Energiesparen an. Da gbit es bei Android 7 ja so Sachen die man einstellen kann.

Der JD läuft auf einem PC und verwendet einen SOCKS-5-Proxy. NUR über den Proxy kann kommuniziert werden. Default Gateway hat das Gerät KEINES.

Ein ganz normales Setup halt :-)

Last edited by frantek; 15.11.2017 at 09:57.
Reply With Quote
  #8  
Old 15.11.2017, 10:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Es wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit der Socks5 Proxy sein. Du solltest für den MYJDownloader Server eine Ausnahme einrichten und dort direkte Verbindungen zulassen.
Denn bei Proxyfehlern wird der Proxy für eine gewisste Zeit abgeschaltet und dann besteht während der Zeit keine Verbindung mehr über MyJDownloader. Und da langanhaltende/stehende Verbindungen genutzt werden, kommt es mit Proxies sehr schnell zu Problemen, zb wenn der Proxy Server sagt, hab jetzt seit x Sekunden nix empfangen /Timeout, dann mach ich die Verbindung mal zu.

Ich würde dich daher mal bitte zu prüfen ob das Problem nicht auftritt wenn
1.) kein Proxy
2.) MyJDownloader direkt laufen lässt.

Testweise kannst du auch mal Logs erstellen, evtl liegt es ja nur am Proxy und der hat Verbindungsfehler und daher klappt es erst beim xten Anlauf. https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 15.11.2017, 10:53
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Ich bin kein Freund von direkten Connects. Aber Logs sind eine sehr gute Idee. Ich fange erst mal damit an und schaue, was ich da sehe. Dann berichte ich wieder.
Reply With Quote
  #10  
Old 15.11.2017, 10:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Verstehe deinen Punkt mit direkten Connects und möchte dir da auch nicht *reinreden* aber kann eben nur sagen im Falle von MyJDownloader irgendwie *falsch* gedacht. Oder nutzt du im WLAN/Mobile auch ein VPN?

Du kannst testweise auch DirectConnections über WAN zulassen, dann kann sich dein Handy/Website direkt mit dem JDownloader verbinden und muss nicht über den RelayServer und umgeht evtl Proxy Probleme

Bzgl Logs, empfehle ich vorher in den Profieinstellungen zunächst log debug und MyJDownloader Debug zu aktivieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 15.11.2017, 14:50
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Ich habe jetzt mal die Baterie-Optimierung für die App deaktiviert. Damit hat es jetzt bei letzten mal so funktioniert wie ich es erwarten würde. Mal sehen, wie es beim nächsten mal wird, dauert aber ein bisschen. Ich berichte wieder.

In der Zwischenzeit noch eine Frage zur App: Kann ich davon ausgehen, dass wenn die zu ist, also auch aus der Taskliste weg ist dass sie dann im Hintergrund weiter ihren Dienst tut? Es gibt ja Apps bei denen funiktioniert das nur sauber mit einer persistant notification ... deshalb frage ich.
Reply With Quote
  #12  
Old 15.11.2017, 15:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Die MyJDownloader App nutzt GoogleCloudMessage für Notficiations. Die App wird dann geweckt und übernimmt wieder.

Danke schonmal fürs Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 15.11.2017, 16:07
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

So, das nächste kam grad ohne Verzögerung rein. Die Akku-Einstellungen haben also geholfen. Ich habe hier für MyJAdmin die Optimierung abgeschaltet. Jetzt mal sehen wie es unterwegs ist. Deine Vermutung mit dem VPN war richtige :-) Wenn ich mein WLAN verlasse wird automatisch OpenVPN am Android aktiviert. Morgen Abend berichte ich dann wieder ob das auch funktioniert. Besonders da ich morgen dann von Mobil in ein anderes WLAN und wieder zurück wechsle und auch dort mein VPN aktiv bleibt.
Reply With Quote
  #14  
Old 15.11.2017, 16:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Evtl sorgt die Akku Einstellung für verminderte Reaktion/Konnektivität. Ah, okay Idealerweise sollten dann JD und Client im VPN liegen, dann könnte die App direkt übers VPN verbinden.

Danke, ich warte dann mal auf weiteres Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 16.11.2017, 12:51
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

So, da amtliche Endergebnis lautet: Alles gut, die Akku-Optimierung abzuschalten hat den gewünschten Erfolg gebacht. Läuft.

Danke für die Unterstüzung.

Wo bei ... eine Frage hätte ich noch. Gibt es einen Weg den JD dazu zu bewegen, wenn ich auf eine Anfrage nicht reagiere einfach nicht wetier zu machen und zu warten?

Last edited by frantek; 16.11.2017 at 12:53.
Reply With Quote
  #16  
Old 16.11.2017, 13:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Danke fürs Feedback! Wäre noch gut zu wissen was genau die Akku Optimierung macht, das sie dermaßen Probleme verursacht. Evtl finden wir das noch raus und können *gegensteuern*

Einstellungen-Profieinstellungen-CaptchaSettings.captchatimeoutaction
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 16.11.2017, 15:24
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Grad hatte ich ein Captcha währedn ich hier im Haus in einer andere WLAN-Zelle war, auch mir WLAN roaming läuft es sauber.

Das ist das sog. "doze":

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

CaptchaSettings.captchatimeoutaction probier ich aus, da mit nicht 100% klar ist was RETRY und ASK wirklich machen.
Reply With Quote
  #18  
Old 16.11.2017, 15:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

SKIP = Überspringen
RETRY = Nochmal neu versuchen
ASK = Zeigt einen Dialog an und wartet auf Feedback deinerseits
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 16.11.2017, 15:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Danke, geb die Info an den Entwickler weiter
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 16.11.2017, 19:54
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
RETRY = Nochmal neu versuchen
Dachte ich mir schon, aber wie oft versucht er das neu bzw. wie lange?
Reply With Quote
  #21  
Old 16.11.2017, 20:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Da gibt es kein Limit So oft es nötig ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 17.11.2017, 08:19
frantek frantek is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 67
Default

Stimmt, es gibt aber Nebenwirkungen. Wir lassen das aber jetzt mal hier, denn das eigentliche Problem ist ja gelöst, und ich mache einen extra Thread dafür auf, da es eher ein Featurerequest wird.
Reply With Quote
  #23  
Old 17.11.2017, 09:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,538
Default

Oki doki
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.