|
||||
|
||||
![]()
JDownloader öffnet Links (z.B. mit "Open in browser") im Default Browser - so wie erwartet.
Ich möchte nun, dass stattdessen Firefox Portable verwendet wird. Dazu kann ich den Default Browser in Windows11 auf Firefox setzen. Hier tritt aber ein Problem auf: Firefox Portable öffnet sich bei Klick auf JD's "Open in browser" mit einem neuen, leeren Profil. Mit dem Umweg über eine Batchdatei kann ich erreichen, dass Firefox Portable tatsächlich mit dem zugehörigen Profil gestartet wird, wenn man die Batchdatei z.B. mit *.htm assoziiert. Also, wenn ich eine *.htm-Datei mit Dopppelklick öffne. Code:
@echo off "C:\PortableApps\FirefoxPortable\FirefoxPortable.exe" -profile "C:\PortableApps\FirefoxPortable\Data\profile" %1 Win11 erlaubt es aber nicht in "Choose Defaults by Link Type" nach einer *.exe oder *.bat auf dem PC zu browsen. Auf diesem Weg kann ich also nicht erreichen, dass JDownloader den Firefox Portable mit dem zugehörigen Profil verwendet. Wenn ich Firefox Portable über diese Einstellung in Win11 auswähle, öffnet sich bei Klick im JD auf "Open in Browser" ein Firefox Portable mit leerem, jungfräulichem Profil. Nun möchte ich JDownloader dazu bringen, dass auch er bei Klick auf "Open in Browser" meine Batchdatei verwendet, die ich bei Bedarf auch in eine *.exe konvertieren kann. ChatGPT schreibt dazu: Open JDownloader. Go to Settings → Advanced Settings. Search for browser or http. Find the entry that specifies the default browser path. Replace it with: C:\Path\To\FirefoxLauncher.bat Save the settings and restart JDownloader. Bitte um Hilfe, denn was ChatGPT schreibt, finde ich nicht. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Thanks, but this refers to the browser being used for captcha solver.
I'm referring the GUI command "Open in browser" which is available for links in Downloads-window and LinkGrabber-window. Is there a solution for this as well? Found it thanks to mgpai. ![]() Last edited by StefanM; 21.12.2024 at 16:09. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
I have to edit the command line in GeneralSettings: Browser Command Line The default is: Code:
[ "rundll32.exe", "url.dll,FileProtocolHandler", "%s" ] Code:
[ "C:\\PortableApps\\FirefoxPortable\\FirefoxPortable.exe", "%s" ] |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Code:
settings > advanced settings > GeneralSettings.browsercommandline Same commandline format should work for all browsers. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@mgpai: Thanks for the help