JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.03.2018, 19:31
fkuebler
Guest
 
Posts: n/a
Default "Ungültiger Downloadpfad" bei macOS 10.13.4

Vorab: ich bin Systemlaie, benutze JDownloader aber seit Jahren gelegentlich und bisher immer erfolgreich, lasse immer auch auf die allerneueste Version updaten (im "Über JDownloader" finde ich dazu leider nichts )

Seit einer Woche fällt mir auf, dass ich nichts mehr downloaden kann. In der Tab "Download" kommt unter Status immer "Ungültiger Downloadpfad". Der Downloadpfad ist der gleiche wie immer, und ich habe ihn jetzt zusätzlich extra noch für Gott-und-die-Welt mit Lesen/Schreiben autorisiert.

Meine macOS10.13.4 ist die letzte Public Beta 4. Einen Mac mit 10.13.3 habe ich leider nicht.
Reply With Quote
  #2  
Old 12.03.2018, 19:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Sicher das der Pfad stimmt? Groß und Kleinschreibung ist bei Mac wichtig! Evtl hängt die Platte nun unter einem andere Pfad im System?
Ungültiger Downloadpfad kommt wenn der Pfad nicht korrekt ist, zb Platte nicht existiert oder der darunterliegende Ordner nicht existiert oder Schreibrechte fehlen.
Mal bitte ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und die logID hier posten.
Das Log erstellen nachdem der Fehler auftrat
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 12.03.2018, 19:57
fkuebler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Sicher das der Pfad stimmt? Groß und Kleinschreibung ist bei Mac wichtig! Evtl hängt die Platte nun unter einem andere Pfad im System?
Ungültiger Downloadpfad kommt wenn der Pfad nicht korrekt ist, zb Platte nicht existiert oder der darunterliegende Ordner nicht existiert oder Schreibrechte fehlen.
Ich wollte schon milde lächelnd antworten "Ja, natürlich...", aber bevor ich dann mit den Molesten des Logs angefangen habe, habe ich noch einmal scharf nachgedacht.

Und in der Tat: Bei einem kürzlichen Clean-Install hat sich der Benutzername geändert und damit auch der Pfad zum Download-Verzeichnis.

In Einstellungen geändert und funktioniert.

Damit verstehe ich jetzt übrigens auch, warum bei mir der Mediathekview-Downloader nicht mehr funktioniert...

Sorry und Danke!
Reply With Quote
  #4  
Old 13.03.2018, 09:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke fürs Feedback! Vor allem das du dir die Zeit genommen hast, doch nochmal alle Pfade und Groß/Kleinschreibung zu prüfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.