JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.09.2013, 16:22
royzeq
Guest
 
Posts: n/a
Default JD2 mit 7zip-jbindings auf ARM

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich JDownloader auf einem RaspberryPi installiert, was auch ganz gut funktioniert. Leider läuft aber der "Archive Extractor" nicht. Das liegt daran, dass die von JDownloader 2 verwendete 7zip-JBinding Bibliothek nicht auf ARM-Prozessoren.

Ich habe mir deshalb jetzt mal den 7zip-JBinding Quellcode heruntergeladen und selbst kompiliert, was auch funktioniert hat. Leider weiß ich nicht so recht, was ich jetzt mit der "sevenzipjbinding-Linux-arm.jar" Datei machen soll. Ich hab sie einfach in den libs-Ordner von JD2 und auch an ein paar andere Orte kopiert, aber die Fehlermeldung in der ExtractionExtension.log.0 Datei bleibt die gleiche:

Quote:
--ID:39TS:1380114570888-9/25/13 3:09:30 PM - [] -> net.sf.sevenzipjbinding.SevenZipNativeInitializationException: Error loading SevenZipJBinding native library into JVM: error loading property file '/Linux-arm/sevenzipjbinding-lib.properties' from a jar-file 'sevenzipjbinding-<Platform>.jar'. Is the platform jar-file not in the class path? [You may also try different SevenZipJBinding initialization methods 'net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.init*()' in order to solve this problem]
Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann oder hat vllt. eine Idee?
Danke!
Reply With Quote
  #2  
Old 25.09.2013, 16:33
Pseudocode
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das mit dem RaspberryPi klingt interessant.
Model A oder B?
Kannst du vielleicht ein kleines Tutorial posten?
Würde das gerne bei mir auch zum laufen bringen..
Reply With Quote
  #3  
Old 25.09.2013, 17:16
royzeq
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab hier ein Model B. Es läuft so naja, die grafische Oberfläche ist recht lahm, aber es geht. Ich schreib die Tage gern mal eine Anleitung zusammen. Super wäre es natürlich, wenn auch das entpacken noch klappen würde ;-)
Reply With Quote
  #4  
Old 25.09.2013, 17:53
Pseudocode
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe ein model A, der hat weniger Arbeitsspeicher glaube ich.
Keine Ahnung, ob das dann auch läuft.
Ich würde jdownloader installieren und dann über my.jdownloader bedienen.
So hast du auch Zugriff ohne die Oberfläche.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.09.2013, 23:43
royzeq
Guest
 
Posts: n/a
Default

Na super, eigentlich wollte ich dir eine PN schicken um den Thread hier nicht noch weiter vom Thema zu entfernen, aber das geht erst ab 3 Posts

Also, wenn du ein Model A hast, dann musst du erstmal irgendwie das WLAN zum laufen kriegen weil der ja keinen Ethernet Anschluss hat.
Mit der Anleitung brauch ich noch ein bisschen, weil ich da noch was testen will (um genau zu sein hat die Raspberry Pi Foundation gerade eine Version von Java 7 für den Raspi rausgebracht, mal testen ob das fixer ist). Wenn du willst kann ich dir aber eine kurze zusammenfassung per PN schicken.

PS: und kann vllt. ein Mod den Thread hier als [Developer feedback required] markieren? Danke!
Reply With Quote
  #6  
Old 28.09.2013, 02:45
karlheinz2013
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by royzeq View Post
[...]
7zip-JBinding Quellcode heruntergeladen und selbst kompiliert
[...]
Coole Idee! Wäre ja super, wenn das klappt.


Quote:
Originally Posted by royzeq View Post
[...]
Leider weiß ich nicht so recht, was ich jetzt mit der "sevenzipjbinding-Linux-arm.jar" Datei machen soll. Ich hab sie einfach in den libs-Ordner von JD2 und auch an ein paar andere Orte kopiert, aber die Fehlermeldung in der ExtractionExtension.log.0 Datei bleibt die gleiche:
[...]
Hmm, falls ich die Fehlermeldung richtig verstehe, durchsucht eine der Initialisierungs-Methoden 'net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.init*()' die Datei sevenzipjbinding-<Platform>.jar (also ich vermute mal, damit ist die sevenzipjbindingLinux.jar gemeint, die dem JD2 bereits beiliegt) nach der Datei '/Linux-arm/sevenzipjbinding-lib.properties'. Diese Datei (und die 'lib7-Zip-JBinding.so') wird bei dir aber wahrscheinlich separat in deiner "sevenzipjbinding-Linux-arm.jar" liegen. Hast du mal versucht, den Inhalt deiner "sevenzipjbinding-Linux-arm.jar" in die "sevenzipjbindingLinux.jar" rein zu schmuggeln? Zur Datei "sevenzipjbinding-platforms.properties" im (quasi) "Hauptverzeichnis" der sevenzipjbindingLinux.jar wird man wahrscheinlich auch noch eine entsprechende Zeile einfügen müssen.

Sorry, falls ich hier kompletten Blödsinn schreibe. Bin kein Experte. Aber da sonst bisher noch niemand eine Idee hatte, dachte ich mir, schreibe ich mal meine 2 Cent.


Quote:
Originally Posted by royzeq View Post
[...]
Mit der Anleitung brauch ich noch ein bisschen, weil ich da noch was testen will (um genau zu sein hat die Raspberry Pi Foundation gerade eine Version von Java 7 für den Raspi rausgebracht, mal testen ob das fixer ist).
[...]
Ja, tolle Sache, hab's auch gerade gelesen.
Hab' den JD2 auf dem Raspberry schon seit einigen Wochen unter "Oracle JDK8 Preview Hard-Float" laufen und damit ist er _deutlich_ flotter, als vorher mit dem OpenJDK7. Ich gehe mal davon aus, dass das "offizielle" Oracle Java 7 jetzt auch flott sein wird - naja, wobei "flott" natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Für meine 200 bis 300 DL-Links in der Queue ist es jetzt jedenfalls ausreichend.

Vielleicht wär's langsam mal an der Zeit, einen Raspberry Pi Sammelthread zu eröffnen. Inzwischen gibt es ja doch den einen oder anderen, der den JD2 auf dem Raspberry laufen hat.
Reply With Quote
  #7  
Old 30.09.2013, 17:33
royzeq
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du, karlheinz2013, bist ein Held! Genau so klappts, ich hab es gerade mal mit einer kleinen zip-Datei getestet. Auf die Idee, dass er IN der sevenzipjbindingLinux.jar sucht bin ich nicht gekommen.

Ich werde heute abend mal ein kleiner Tutorial hier im Forum schreiben und dort die kompilierte Datei anhängen.
Reply With Quote
  #8  
Old 27.02.2014, 21:58
Chryses
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi, do you have compiled the library?
Reply With Quote
  #9  
Old 28.02.2014, 06:47
karlheinz2013
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Chryses View Post
Hi, do you have compiled the library?
royzeq offers a compiled and (kind of) "linked" version in his howto thread:

http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=51014

In case your German is as bad as my English you can have a look at royzeq's English Wiki-Page - of course hosted on a (his?) Raspberry Pi

_**External links are only visible to Support Staff**

Last edited by karlheinz2013; 28.02.2014 at 06:49. Reason: Link korrigiert
Reply With Quote
  #10  
Old 28.02.2014, 18:31
Chryses
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, tnx for the info
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:08.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.