JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 12.08.2013, 17:18
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Default

Die erwähnte Einstellung heisst aktuell
CaptchaSettings: Captcha Exchange Services
und muss meinem Verständnis nach NICHT aktiviert sein.
Die Beschreibung lautet jedenfalls:
"Disable Captcha Exchangeservices like 9kw or Captchabrotherhood"
also wäre aktiviert = disabled und deaktiviert=enabled
Oder verwechle ich da was?
Reply With Quote
  #82  
Old 12.08.2013, 23:06
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by invisibleman78 View Post
Die erwähnte Einstellung heisst aktuell
CaptchaSettings: Captcha Exchange Services
und muss meinem Verständnis nach NICHT aktiviert sein.
Die Beschreibung lautet jedenfalls:
"Disable Captcha Exchangeservices like 9kw or Captchabrotherhood"
also wäre aktiviert = disabled und deaktiviert=enabled
Oder verwechle ich da was?
Die Option muss aktiviert sein, sonst sind alle Dienste deaktiviert. Die Beschreibung mag etwas irreführend klingen. Ansonsten noch 9kw (enable) selbst und 9kwtimeout falls nicht gesetzt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #83  
Old 18.08.2013, 12:21
Delon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hiho,

kann mir jemand sagen wie ich bei JD2 SJ.org entfernen kann, so das ich die Captchas wieder selber lösen muß und sie nicht mehr an 9kw gehen?
Reply With Quote
  #84  
Old 18.08.2013, 21:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Delon View Post
Hiho,

kann mir jemand sagen wie ich bei JD2 SJ.org entfernen kann, so das ich die Captchas wieder selber lösen muß und sie nicht mehr an 9kw gehen?
SJ.org in der Blacklist eintragen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #85  
Old 06.09.2013, 01:13
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

zur info, ich habe gerade mal ein SVN-Ticket erstellt.

Bis vor einiger Zeit konnte man in den Optionen im JD2 für 9kw den Dienst noch so einstellen, dass der JD2 nur die Mouse-Captchas an 9kw weiterreicht, während die Textcaptchas an einen anderen CES gehen, z.B. CBH.

Dazu musste man einfach das Häkchen bei enabled raus nehmen, bei Mouse-Captchas aber setzen.
Wenn man das jetzt so macht, dann ist mit dem Rausnehmen bei enable 9kw das ganze Ding aus.

__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #86  
Old 07.09.2013, 10:19
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Default

Ist 9kw im Moment down?
Ich erreiche weder die Webseite noch kann das Tool "jCatGUI" mit dem Sevice verbinden.
Reply With Quote
  #87  
Old 07.09.2013, 10:32
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by invisibleman78 View Post
Ist 9kw im Moment down?
Ich erreiche weder die Webseite noch kann das Tool "jCatGUI" mit dem Sevice verbinden.
Also mir wurde im Rahmen eines Support-Tickets (wegen anderem Problem) im 9kw-System vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ein Serverumzug und auch die Korrektur einiger Fehler anstehen.
Wie ihr sicher auch bemerkt habt hatte der Dienst in den letzten Tagen sehr starke Verzögerungen.
Ich vermute dass der Serverumzug gerade stattfindet.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 07.09.2013 at 10:40.
Reply With Quote
  #88  
Old 07.09.2013, 18:23
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Also mir wurde im Rahmen eines Support-Tickets (wegen anderem Problem) im 9kw-System vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ein Serverumzug und auch die Korrektur einiger Fehler anstehen.
Wie ihr sicher auch bemerkt habt hatte der Dienst in den letzten Tagen sehr starke Verzögerungen. Ich vermute dass der Serverumzug gerade stattfindet.
Das ist so weit schon korrekt. Nur leider bekam der alte Server Bauchschmerzen und man musste den Serverumzug spontan sofort durchführen statt wie ursprünglich per Planung. Die meisten Probleme/Fehler wurden inzwischen beseitigt und der neue Server ist seit heute morgen in Betrieb.

Leider mit neuer IP-Adresse und dadurch nötige DNS Update. In einzelnen Fällen kann es bis zu 24 Stunden dauern. Es sollte nun wieder normaler Serverbetrieb sein.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #89  
Old 07.09.2013, 19:00
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Default

Leider erreiche ich den Server immer noch nicht. Kann jemand bitte zwischenzeitlich die IP nennen?
Reply With Quote
  #90  
Old 07.09.2013, 19:03
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by invisibleman78 View Post
Leider erreiche ich den Server immer noch nicht. Kann jemand bitte zwischenzeitlich die IP nennen?
Eventuell den DNS Cache leeren. Neue IP ist 85.25.202.21 vom Server
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #91  
Old 08.09.2013, 16:00
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Default

Jetzt funktioniert der Dienst auch bei mir wieder. Danke!
Könnte man vielleicht beim nächsten Umzug oder Ausfall oder Problemen irgendeine Ausweich-Infoquelle benutzen? z.B. hier oder via Mail oder RSS oder sonstwas?
Reply With Quote
  #92  
Old 08.09.2013, 16:07
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by invisibleman78 View Post
Könnte man vielleicht beim nächsten Umzug oder Ausfall oder Problemen irgendeine Ausweich-Infoquelle benutzen? z.B. hier oder via Mail oder RSS oder sonstwas?
er hat doch geschrieben, dass es unplanmäßig erfolgen musste.
Ausserdem wurdest Du doch hier informiert, und zwar innerhalb von nicht mal 10 Minuten.

Da soll lieber die Zeit in Wiederherstellung investiert werden statt an unzähligen stellen zu posten. Die Ressourcen sind begrenzt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #93  
Old 31.10.2013, 18:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Da heute ein Core Update released wurde, sind die 9kw und euch die Captcha Brotherhood Einstellungen nun direkt in den JD Einstellungen verfügbar!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #94  
Old 31.10.2013, 19:08
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Da heute ein Core Update released wurde, sind die 9kw und euch die Captcha Brotherhood Einstellungen nun direkt in den JD Einstellungen verfügbar!
JUCHU! *freu*
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #95  
Old 31.10.2013, 19:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Viel Spaß

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #96  
Old 16.11.2013, 01:27
Silizium Silizium is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 42
Default 9kw.eu geht nicht.

Also ich habe das Plugin für 9kw.eu auf JD2 aktiviert. Einstellungen-Captcha. Auf der Internet Seite sehe ich unter History, dass Captcha anfragen gemacht werden aber aufgrund von zuwenig Kredit nicht ausgeführt werden. Das ist soweit ok. Aber die Captchas die ich einreiche werden nicht an den Server gesendet. Jedenfalls sehe ich auf der Webseite keine Einträge. 0 Kann jemand erklären wie man den Service richtig einrichtet?
Reply With Quote
  #97  
Old 16.11.2013, 17:25
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
Also ich habe das Plugin für 9kw.eu auf JD2 aktiviert. Einstellungen-Captcha. Auf der Internet Seite sehe ich unter History, dass Captcha anfragen gemacht werden aber aufgrund von zuwenig Kredit nicht ausgeführt werden.
In der History tauchen KEINE eingereichten Captchas auf, wenn man nicht genug Guthaben hat. Ich denke du meinst entweder selbst gelöste Captchas oder verpasste/falsche Captchas. Siehe API Verwaltung => Errorlog.

Quote:
Kann jemand erklären wie man den Service richtig einrichtet?
Ich denke das einfach kein Guthaben hast.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #98  
Old 16.11.2013, 18:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

9kw Threads zusammengeführt!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #99  
Old 16.11.2013, 18:41
Silizium Silizium is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 42
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
In der History tauchen KEINE eingereichten Captchas auf, wenn man nicht genug Guthaben hat. Ich denke du meinst entweder selbst gelöste Captchas oder verpasste/falsche Captchas. Siehe API Verwaltung => Errorlog.


Ich denke das einfach kein Guthaben hast.
Ok, jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ich dachte Guthaben erwirbt man durch die Eingabe von Captchas.
Reply With Quote
  #100  
Old 16.11.2013, 19:30
funonline
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
Ok, jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ich dachte Guthaben erwirbt man durch die Eingabe von Captchas.
Es gibt 2 Optionen um an Guthaben zu kommen :
1. Käufliches Guthaben (unter "Pay" auf der 9kw Seite zu finden)
2. Durch lösen von Captcha´s (Menüpunkt "Captcha" - 9kw)

danach lassen sich eigene Captcha´s zur Lösung einreichen
Reply With Quote
  #101  
Old 17.11.2013, 03:25
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
Ok, jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ich dachte Guthaben erwirbt man durch die Eingabe von Captchas.
Ist ja auch so. Nur tauchen eben keine eingereichten Captchas ohne ausreichendes Guthaben in der History auf. Wenn nur gelöste bzw. verpasste Captchas.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #102  
Old 17.11.2013, 12:04
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Und wie erwerbe ich jetzt Guthaben, wenn ich 9kw zum ersten mal benutze?
Wenn ich captchas löse, werden die mir nicht gut geschrieben > kein Guthaben...
Und wenn ich jetzt kein Guthaben habe, kann ich ja auch kein Guthaben ansparen, durch lösen von captchas...
Reply With Quote
  #103  
Old 17.11.2013, 12:09
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Und wie erwerbe ich jetzt Guthaben, wenn ich 9kw zum ersten mal benutze?
Wenn ich captchas löse, werden die mir nicht gut geschrieben > kein Guthaben...
Und wenn ich jetzt kein Guthaben habe, kann ich ja auch kein Guthaben ansparen, durch lösen von captchas...
Jeder kann Guthaben ansparen und man erhält Guthaben gutgeschrieben wenn man andere Captchas löst. Die Postings werden langsam in eine verkehrte Richtung gelenkt.

Quote:
Originally Posted by funonline View Post
Es gibt 2 Optionen um an Guthaben zu kommen :
1. Käufliches Guthaben (unter "Pay" auf der 9kw Seite zu finden)
2. Durch lösen von Captcha´s (Menüpunkt "Captcha" - 9kw)
danach lassen sich eigene Captcha´s zur Lösung einreichen
Wie es funonline bereits richtig erfasst hat, erhält man durch lösen von Captchas passende Punkte oder kann aus Faulhaut natürlich auch Guthaben erwerben.

Wer Captchas von anderen Usern löst, der erhält entsprechend bei korrekter Lösung/OK die Punkte gutschrieben. Wer Captchas einreicht muss min. 10 Guthabenpunkte haben ggf. mehr je nach Option, daher können keine eingereichten Captchas in der History erscheinen ohne genug Guthaben zu haben, selbst wenn es JDownloader versucht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #104  
Old 17.11.2013, 13:22
Silizium Silizium is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 42
Default

Ich versuche jetzt schon ne Woche irgendwie den Durchblick zu kriegen und habe trotz lesen auf der runtergekommenen 9kw.eu Seite keinen Plan. Wenn es nicht folgendermassen funktioniert interessiert mich der ganze Müll nicht:
Ich lade eine Datei mit JDownloader. Das Captcha erscheint, ich löse es, das gelöste Captcha wird an 9kw.eu gesendet, mein Guthaben wird geladen. Funktioniert es so? Wenn nicht... adios 9kw.eu Abschaum. Ich scheiss langsam auf 9kw.eu mit den Dunkelmännern dahinter und löse die Captchas selber.
Reply With Quote
  #105  
Old 17.11.2013, 13:34
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
Ich versuche jetzt schon ne Woche irgendwie den Durchblick zu kriegen und habe trotz lesen auf der runtergekommenen 9kw.eu Seite keinen Plan.
Eine Woche ist bisschen lang. Warum hat man sich dann kein Video angeschaut dazu und warum soll die Seite herunter gekommen sein? Für Kritik und Verbesserungsvorschläge ist man immer offen.

**External links are only visible to Support Staff**
Siehe Hilfe auf 9kw.eu


**External links are only visible to Support Staff**
oder auch Videos zu JD2/9kw auf Youtube.


Quote:
Wenn es nicht folgendermassen funktioniert interessiert mich der ganze Müll nicht:
Mit so einer Einstellung wird das nie etwas. Disziplin und die Seite "Hilfe" auf 9kw.eu lesen, dann klappt es auch.

Quote:
Ich lade eine Datei mit JDownloader. Das Captcha erscheint, ich löse es, das gelöste Captcha wird an 9kw.eu gesendet, mein Guthaben wird geladen. Funktioniert es so? Wenn nicht... adios 9kw.eu Abschaum.
Einen freundlicheren Ton verbreiten hilft.

1. JDownloader kann nur Captchas an 9kw.eu einreichen um eine Lösung zu erhalten.

2. Bzgl. Lösen für Guthaben sammeln muss man leider über andere Tools gehen (jcatgui, captchasolver, webseite unter Punkt "Captcha" und ähnliches, siehe plugins auf 9kw.eu) aber man kann sich gerne bei den JD Entwicklern darüber beschweren.

3. Guthaben lädt man durch gelöste Captchas aus Punkt 2 auf und verbraucht es wieder wenn JDownloader ein Captcha (Punkt 1) einreicht um es durch andere lösen zu lassen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 17.11.2013 at 13:44.
Reply With Quote
  #106  
Old 17.11.2013, 14:16
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Jeder kann Guthaben ansparen und man erhält Guthaben gutgeschrieben wenn man andere Captchas löst. Die Postings werden langsam in eine verkehrte Richtung gelenkt.
Sorry du trägst aber auch nicht wirklich zur Klärung bei.
Siehe Post #101
Das posting von @Silizium war eigentlich klar und verständlich.
Reply With Quote
  #107  
Old 17.11.2013, 16:24
Silizium Silizium is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 42
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Eine Woche ist bisschen lang. Warum hat man sich dann kein Video angeschaut dazu und warum soll die Seite herunter gekommen sein? Für Kritik und Verbesserungsvorschläge ist man immer offen.

**External links are only visible to Support Staff**
Siehe Hilfe auf 9kw.eu


**External links are only visible to Support Staff**
oder auch Videos zu JD2/9kw auf Youtube.



Mit so einer Einstellung wird das nie etwas. Disziplin und die Seite "Hilfe" auf 9kw.eu lesen, dann klappt es auch.


Einen freundlicheren Ton verbreiten hilft.

1. JDownloader kann nur Captchas an 9kw.eu einreichen um eine Lösung zu erhalten.

2. Bzgl. Lösen für Guthaben sammeln muss man leider über andere Tools gehen (jcatgui, captchasolver, webseite unter Punkt "Captcha" und ähnliches, siehe plugins auf 9kw.eu) aber man kann sich gerne bei den JD Entwicklern darüber beschweren.

3. Guthaben lädt man durch gelöste Captchas aus Punkt 2 auf und verbraucht es wieder wenn JDownloader ein Captcha (Punkt 1) einreicht um es durch andere lösen zu lassen.
A Danke, endlich eine Info die ich verifizieren kann. Der grollige Kommentar ist auch nicht für Euch hier im Forum bestimmt. Für Leute die keine Ahnung haben ist die Hilfe von 9kw.eu keine Hilfe.

Last edited by Silizium; 17.11.2013 at 16:27.
Reply With Quote
  #108  
Old 17.11.2013, 18:26
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Das posting von @Silizium war eigentlich klar und verständlich.
Sorry du trägst aber auch nicht wirklich zur Klärung bei.
Siehe Post #101
Das sehe ich anders. Sei es drum, der diplomatische Weg sagt das es keine Rolle spielt, wenn man anderen mit den Antworten weiterhelfen kann.

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
A Danke, endlich eine Info die ich verifizieren kann.
Die Informationen waren jederzeit verfügbar auf der Webseite.

Quote:
Der grollige Kommentar ist auch nicht für Euch hier im Forum bestimmt. Für Leute die keine Ahnung haben ist die Hilfe von 9kw.eu keine Hilfe.
Gut das ist sachliche Kritik, nur hat man auch den inzwischen editierten Text gelesen. Auch wenn ich persönlich einen Captcha Dienst einfach verständlich finde und spätestens die Videos es anschaubar erklären.

Wenn andere auf der Suche nach Hilfe und Informationen sind, dann empfehle ich ebenfalls **External links are only visible to Support Staff**
Die Hilfe auf 9kw.eu


**External links are only visible to Support Staff**
oder auch Videos zu JD2/9kw auf Youtube.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #109  
Old 18.11.2013, 00:21
GottSeth
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Silizium View Post
Ich lade eine Datei mit JDownloader. Das Captcha erscheint, ich löse es, das gelöste Captcha wird an 9kw.eu gesendet, mein Guthaben wird geladen. Funktioniert es so?
Natürlich funktioniert es NICHT so - wäre ja ausgemachter Schwachsinn

Der JDownloader soll ja automatisch laufen, OHNE das Du selbst die Captchas löst - sonst würde ja ein Captcha-Solver überhaupt keinen Sinn machen !

Um Guthaben zu bekommen/anzusparen, gehst Du auf die 9kw.eu Webseite und löst Captchas ANDERER User - wenn Du genug Guthaben gesammelt hast, kannst Du deine Downloads mit JDownloader automatisch laufen lassen, z.B. über Nacht
Reply With Quote
  #110  
Old 23.11.2013, 17:34
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Hallo zusammen,

ich möchte mal folgenden Vorschlag als Erweiterung für das integrierte 9kw-Plugin im JD2 machen. Meiner Meinung nach ist dabei nur 9kw betroffen, ohne dass Änderungen am JD selbst nötig sind.

Im Moment kann man die Priorität für die Einreihung eines Captchas nur grundsätzlich einstellen. Je nach gewählter Prio kosten dann alle Captchas entsprechend mehr Credits. Ich würde mir wünschen, dann man ähnlich der Whitelist- oder Blacklist-Möglichkeit auch eine Liste für die Prios pflegen kann, sprich dass bestimmte Captchas mit einer höheren Prio eingereicht werden, wohingegen andere wieder mit der normalen Prio an 9kw geschickt werden.

Begründung:
Aktueller Anlass für meinen Vorschlag ist SJ/Dokujunkies. Deren Captchas verfallen leider sehr schnell. Sprich wenn man einen entsprechenden Link aufruft, einem das Captcha angezeigt wird und z.B. 90 Sekunden wartet und es dann erst eintippt, dann ist dieses nicht mehr gültig und man erhält die "Limit erreicht"-Meldung.



Genauso ist es auch im JD. Man erhält diese Meldung



Nun brauchen die Captchas von SJ/DJ mit normaler Prio relativ lange, bis sie von 9kw gelöst werden, eben oftmals länger als die Zeit, die sie ihre Gültigkeit besitzen.

Im Moment meldet der JD bei einem solchen Timeout das Captcha trotzdem als korrekt beantwortet an 9kw zurück.
Meiner Meinung nach ist das ja auch korrekt, da tatsächlich die richtige Antwort geliefert wurde, nur dass sie eben zu spät kam. Daher ist das Verhalten an dieser Stelle vollkommen korrekt und die Credits werden auch mit -10 belastet.

Nur hat man also User nichts davon. Es muss ein neues Captcha angefordert werden, was dann wieder 10 weitere Credits kostet.
Daher wäre es "ökonomischer", wenn man Captcha gleich mit einer höheren Prio einreichen könnte, so dass es dann zwar 16 Credits kostet, aber eben keine 2x10 oder 3x10

Vor allem nachts oder bei größeren Warteschlangen verliert man so schonmal zig Credits, ohne dass auch nur ein Captcha rechtzeitig gelöst wurde.

Um nun wieder auf meinen Vorschlag zu kommen:
Diese höhere Priorität wird eben nicht grundsätzlich benötigt, sondern eben nur bei Captchas, die auch zügig behandelt werden müssen.
Bei Hostern wie ul.net, clz.to, usw. kann man ein Capcha auch erst nach 5 Minuten eingeben und es ist trotzdem noch gültig.
Dennoch könnte es doch auch schnell mal den Anwendungsfall, dass man auch hier selektiv einen mit höherer Priorität einpflegen müsste.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 23.11.2013 at 17:49.
Reply With Quote
  #111  
Old 23.11.2013, 18:51
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Um nun wieder auf meinen Vorschlag zu kommen:
Diese höhere Priorität wird eben nicht grundsätzlich benötigt, sondern eben nur bei Captchas, die auch zügig behandelt werden müssen.
Bei Hostern wie ul.net, clz.to, usw. kann man ein Capcha auch erst nach 5 Minuten eingeben und es ist trotzdem noch gültig.
Dennoch könnte es doch auch schnell mal den Anwendungsfall, dass man auch hier selektiv einen mit höherer Priorität einpflegen müsste.
Verfügbar ab Revision 23206 im JD2


Prio wird dann auf 0 gesetzt falls es auf der Blacklist steht bzw. nicht auf der Whitelist, wenn aktiv.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 23.11.2013 at 18:54.
Reply With Quote
  #112  
Old 24.11.2013, 17:50
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Verfügbar ab Revision 23206 im JD2


Prio wird dann auf 0 gesetzt falls es auf der Blacklist steht bzw. nicht auf der Whitelist, wenn aktiv.
nur dass wir uns richtig verstehen, diese prio-listen sind getrennt von den bisherigen whitelist und blacklist, also eine dritte liste, oder?

hintergrund:
ich benutze weder whitelist noch blacklist, da wenn ich CES eingeschaltet habe, dann sollen auch ALLE Captchas an 9kw gehen. daher sind beide listen bei mir leer.

wenn ich nun weiterhin grundsätzlich alle Captchas an 9kw schicken lassen möchte, muss das eine getrennte liste sein, da ich doch sonst anfangen muss, alles in die whitelist zu schreiben, oder?
mein ziel ist, dass ALLE Captchas an 9kw gehen, ohne dass ich laufend die Schlüsselwörter wie in jacinfo.xml pfegen muss, aber trotzdem nur ein "Schlüsselwort" (=SJ) eine höhere Priorität bekommt.

Wenn ich SJ auf die whitelist schreibe, dann gehen doch nur noch die SJ-captchas an 9kw, oder?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #113  
Old 24.11.2013, 17:56
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Wenn ich SJ auf die whitelist schreibe, dann gehen doch nur noch die SJ-captchas an 9kw, oder?
Nein. Bei der Whitelist (Prio) wird nur jeder andere Vorgang mit Priorität 0 versendet.

Im Gegensatz zur normalen White-/Blacklist wird es nicht abgebrochen sondern Prio nur auf 0 gesetzt. Bedeutet selbst fehlerhafte Werte in den Prio Listen führt höchstens zu unterschiedlichen Prioritäten aber die Vorgänge werden eingereicht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #114  
Old 29.11.2013, 12:50
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post


Prio wird dann auf 0 gesetzt falls es auf der Blacklist steht bzw. nicht auf der Whitelist, wenn aktiv.
ich wollte gerade auch dieses Feature testen.

mal blöde gefragt:
- wie gebe ich denn einem Schlüsselwort eine Priorität mit in diesem Feld?
- welchen Sinn hat das Feld Blacklist-Prio? Hätte da nicht das Feld Whitelist-Prio gereicht? Bist Du so gut und erklärst es mir?

edit:
noch eine dritte Frage:
Sorgt eine höhere Priorität nur dafür, dass es in einer vorhandenen Captcha-Warteschlange weiter nach vorne rutscht, oder bekommt ein solches Captcha auch beim CES selbst mehr "Rechenpower" (z.B. beim Backup-Lösungssystem) bzw. wird es sonst noch bevorzugt?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 29.11.2013 at 12:53.
Reply With Quote
  #115  
Old 29.11.2013, 12:54
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
- wie gebe ich denn einem Schlüsselwort eine Priorität mit in diesem Feld?
Es gibt keine individuellen Prioritäten pro Schlüsselwort. Bei der Option geht es darum ob ein Hoster die Priorität beim Senden erhält oder nicht.

Theoretisch wäre eine Priorität pro Schlüsselwort sicherlich möglich aber ist bisher in JD2 in der Form nicht integriert.

Quote:
- welchen Sinn hat das Feld Blacklist-Prio? Hätte da nicht das Feld Whitelist-Prio gereicht? Bist Du so gut und erklärst es mir?
Bei einer Whitelist werden alle anderen Hoster von der Priorität ausgeschlossen und dagegen bei der Blacklist kann man auch nur einzelne Hoster (z.B. uploaded) draußen lassen, wo die Zeit kaum von Relevanz ist.

Es wird bei Auslieferung mit Prio der bisher gesetzte Wert genutzt.

Quote:
Sorgt eine höhere Priorität nur dafür, dass es in einer vorhandenen Captcha-Warteschlange weiter nach vorne rutscht, oder bekommt ein solches Captcha auch beim CES selbst mehr "Rechenpower" (z.B. beim Backup-Lösungssystem) bzw. wird es sonst noch bevorzugt?
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Da man am Backup-Lösungssystem ständig nachjustiert und demnächst auch Push Benachrichtigung für Apps einführt. Derzeit ist es so, das man in der Captcha-Warteschlange mit höherer Priorität weit nach vorne rutscht und dies bedeutet ebenfalls das es beim Backup-Lösungssystem bevorzugt behandelt wird.

Mehr Rechenpower wird nicht zugeordnet. Möglicherweise ändert sich dies in Zukunft aber derzeit steht genug Rechenkapazität zur Verfügung und eventuelle nicht bzw. falsch gelöste Vorgänge liegen zur Zeit an anderen Ursachen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 29.11.2013 at 13:01.
Reply With Quote
  #116  
Old 29.11.2013, 13:25
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Es gibt keine individuellen Prioritäten pro Schlüsselwort. Bei der Option geht es darum ob ein Hoster die Priorität beim Senden erhält oder nicht.
Theoretisch wäre eine Priorität pro Schlüsselwort sicherlich möglich aber ist bisher in JD2 in der Form nicht integriert.
verstehe, das passt soweit


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Bei einer Whitelist werden alle anderen Hoster von der Priorität ausgeschlossen und dagegen bei der Blacklist kann man auch nur einzelne Hoster (z.B. uploaded) draußen lassen, wo die Zeit kaum von Relevanz ist.

Es wird bei Auslieferung mit Prio der bisher gesetzte Wert genutzt.
ok, also ist das eine Kombination aus der "Kosten Priorität" und eben bei mir "Whitelist Prio"

ich habe das gerade mal ausprobiert, aber die Captchas von SJ und DK kosten trotzdem laut 9kw-History nur -10 Credits.
Was mache ich falsch?






Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
... man in der Captcha-Warteschlange mit höherer Priorität weit nach vorne rutscht und dies bedeutet ebenfalls das es beim Backup-Lösungssystem bevorzugt behandelt wird.
Mehr Rechenpower wird nicht zugeordnet...
ok, also das Backup-System bzw. die Systeme, die die Captchas automatisiert lösen, arbeiten nicht schneller, nur weil ein captcha eine höhere prio hat.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 29.11.2013 at 13:41.
Reply With Quote
  #117  
Old 29.11.2013, 14:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
ich habe das gerade mal ausprobiert, aber die Captchas von SJ und DK kosten trotzdem laut 9kw-History nur -10 Credits.
Was mache ich falsch?
Bitte trage den ganzen Namen ein z.B. SJ.org sonst findet JD2 keine Zuordnung und denkt der einzelne Eintrag ist ungültig. Im Titel steht z.B. "Captcha für SJ.org eingeben ..." dort sieht man dann immer was JD2 auch normal nutzt.

Beispiel:



Quote:
ok, also das Backup-System bzw. die Systeme, die die Captchas automatisiert lösen, arbeiten nicht schneller, nur weil ein captcha eine höhere prio hat.
Ja wobei man ebenfalls in der Warteschlange durch eine höhere Priorität weiter nach vorne rutscht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #118  
Old 29.11.2013, 15:40
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Bitte trage den ganzen Namen ein z.B. SJ.org sonst findet JD2 keine Zuordnung und denkt der einzelne Eintrag ist ungültig. Im Titel steht z.B. "Captcha für SJ.org eingeben ..." dort sieht man dann immer was JD2 auch normal nutzt.
Stimmt, Du hast recht. Mein Fehler.
Guter Tipp, Danke.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #119  
Old 20.12.2013, 03:02
Senty
Guest
 
Posts: n/a
Default How to setup MyJdownloader + 9kw?

I would like to set up JD2 to first give me ~2 minutes to try to solve the captcha on MyJdownloader, and if I don't, then send it to 9kw.

Currently it seems as if it sends it to 9kw after ~10-15 seconds, I didn't find where I could change this delay.
Reply With Quote
  #120  
Old 20.12.2013, 12:31
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

You can change this under "Advanced Settings" in JD2 under "CaptchaSettings: Captcha Exchange Chance To Skip Bubble Timeout". Set it to 120000 for 2 minutes.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.